Posts by gerhard

    Ich würde die Entwicklung nicht nur an der NBA/EL festmachen wollen, denn wenn ich fünf U21-Rotationsspieler habe, dann bilde ich die auch aus auf BBL-Niveau und dass die "besser gemacht werden" oder einfach durch die Praxis besser werden steht glaub ich außer Frage wenn man die Spiele der Frankfurter verfolgt. In Lubu sind die entsprechenden Rotationsspieler 19+20 - haben aber vor ein, zwei Jahren immer wieder (so wie der 17-jährige Patrick heute) gespielt. Man kann es drehen und wenden wie man will - andere Vereine bilden auch aus und auch BBL-Spieler sind wichtig für die Entwicklung des Sports in Deutschland. Ich bilde mir auch nicht ein, dass die ehemaligen Ulmer Spieler, die heute NBA oder EL spielen, deshalb NBA oder EL spielen, weil sie eine Saison bei uns waren. Natürlich haben wir sie auch mit entwickelt - ich würde uns allerdings nicht das "Alleinrecht" dafür einräumen wollen.

    Völlig egal, wie viele es tatsächlich im Einsatz sind.

    Was zählt ist dabei der Output (wie viele kommen in die NBA, wie viele Bundesligaspieler produziert man) und noch viel mehr zählt, dass man sich nach außen erfolgreich als Ausbildungsverein verkauft, viel weniger ob man das tatsächlich auch ist. Nennt man Marketing.

    Was willst Du mir damit sagen - der Output lässt sich erst in ein, zwei oder drei Jahren feststellen und die Aussendarstellung - na ja, da kann man auch geteilter Meinung sein.

    Sorry - ich wollte Bamberg eigentlich bei „zu vernachlässigen“ aufführen, denn im Schnitt 26 Sek. Unzweifelhaft Spielen ist nicht wirklich erwähnenswert.

    Ein Beitrag zum Thema Ausbildungsverein - ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei allen BBL-Erstligavereinen nachgeschaut, wie viele U21-Spieler sie in Ihren Reihen haben und in welchem Umfang diese eingesetzt werden:


    Ulm - Vier Spieler, davon einer in der Rotation und drei sporadisch eingesetzt

    Lubu: Vier Spieler, davon zwei in der Rotation und einer öfter eingesetzt

    Alba: drei Spieler, davon zwei in der Rotation, einer nicht eingesetzt

    Bayern: zwei Spieler, davon einer in der Rotation und einer sporadisch

    Hamburg: drei Spieler, davon einer in der Rotation, einer sporadisch und einer nicht

    Braunschweig: sechs Spieler (!), davon drei in der Rotation, einer sporadisch und zwei nicht

    Bayreuth: einen Spieler in der Rotation

    Frankfurt: sieben Spieler (!), davon fünf (!) in der Rotation und zwei nicht

    Würzburg: drei Spieler sporadisch

    MBC: zwei Spieler sporatisch

    Gießen: zwei Spieler sporadisch

    Oldenburg: vier Spieler, davon einer sporadisch

    Göttingen: ein Spieler sporadisch

    Crailsheim: ein Spieler sporadisch

    Bonn, Chemnitz, Heidelberg und Oldenburg sind zu vernachlässigen


    Nun ist mir durchaus bewusst, dass das ein lebendes Gebilde ist, das sich schnell ändern kann. Sollte ich Spieler vergessen oder übersehen haben, dann kann man mich gerne verbessern. Jeder kann sich seinen eigenen Reim daraus machen und die Tabelle interpretieren wie er gerne möchte.

    Über evtl. Feedback jeglicher Art würde ich mich freuen.


    Wer die namensscharfe Aufstellung möchte - PN an mich und Ihr bekommt sie.

    Kann es sein, dass Du entweder den falschen Beitrag erwischt hast ?????

    Einen Aspekt möchte ich dem Thema auch noch anhängen:


    welches „Spielzeug TS/TL/AÖ dem ein oder anderen Schreiberling hier weg genommen hat“.


    Obiger Satz zieht den Einen oder Anderen ins Lächerliche. Ein Forum ist vorrangig zum Meinungsaustausch da und da treffen einfach verschiedene Meinungen aufeinander. Kann man das nicht aushalten ohne andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren sollte man vielleicht wegbleiben.


    Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation kann ja auch Sorge um die Zukunft (des Klubs/der Profimannschaft) sein.


    Sorry für Oftopic.