Beiträge von Tina

    Muss nichts heißen aber warum schreibt er dass der GM nicht im Office war zum Unterschreiben? Macht das normalerweise nicht der Agent/Spieler. Ergo kein Free Agent?

    Das könnte bedeuten:

    - Eine Leihe

    - Draft and Stash von einem 2nd round pick

    - wir bezahlen eine Ablöse

    Also bei dem Tweet von TS würde ich darauf tippen, dass ein General Manager eines Sponsors nicht im Büro war, um den Sponsoring-Vertrag zu unterschreiben. Entweder neuer Sponsor oder bestehender mit erhöhtem Etat. Ich glaube der Tweet hat nichts mit 'nem Spieler zu tun. Aber wissen kann man das bei TS ja nie. _blink

    Okay. Tja, ist halt nicht jeder Spender und jeder Sponsor auch noch zusätzlich Vereins-Mitglied. Wäre schön, wenn man diesen Personenkreis auch informieren würde.

    Aber viellecht kann ja einer, der zur Versammlung geht dann hier mal ein Update posten. great5

    Nichts ist ewig und wie MG_ schreibt, gibt's Verträge. Ausserdem ist die Summe angesichts der Grösse des Konzerns eher bescheiden. Klar Sparzwang kanns immer geben aber ich denke die nächste Zeit kein Thema. Zumal das Sponsoring in Ulm sehr breit aufgestellt ist und einer Lücke sich bestimmt schließen lässt. Man denke nur an die regional gesunden Unternehmen wie Liqui Moly oder Utzin Utz

    Nur dass die Summe nicht der Konzern in Israel bezahlt sondern der deutsche Standort. _blink

    @Tina der Artikel war aus 2015 richtig.
    Das Biotech Labor von ratiopharm wurde aber gebaut und ist in Betrieb in Blaubeuren/Weiler.
    Zum Umsatz... das ist EINE Firma mittlerweile. In Deutschland wird das ganze nur unterm Namen ratiopharm vertrieben, der Bekanntheit wegen.

    Da brauchst Du mir nichts erzählen, ich arbeite hier und zwar schon lange. :zwinker:

    Nein, das Biotech-Labor wurde noch nicht gebaut sondern befindet sich gerade im Bau. Und zwar im Donautal, nicht in Blaubeuren. Im Artikel geht es um Forschung und Entwicklung für neue Technologien, nicht für Wirkstoffe / Arzneimittel. Dieses Zentrum ist auch im Donautal. In Blaubeuren/Weiler wurde eine neue Nasenspraylinie gebaut, das war aber schon 2012/2013. Aber das wird jetzt zu sehr off-topic.

    Der genannte Umsatz wurde trotzdem weltweit generiert und nicht von Deutschland. Ergo hat Deutschland auch nicht den daraus resultierenden Sponsoringetat sondern eben nur einen Bruchteil. Es wurde hier so dargestellt, als ob hier in Ulm bzw. in Deutschland soviel Umsatz gemacht wurde und man ja deshalb gerne mehr sponsorn könnte. Man sollte dann aber schon sehen, dass Deutschland nur einer von sehr vielen Märkten ist (insg. rund 60), der zu diesem Gesamtumsatz beiträgt. Also einfach nicht vom Gesamtumsatz des weltweiten Konzerns auf das Sponsoringbudget eines einzelnen Landes schließen. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. :zwinker:

    Der Umsatz von Teva wurde hier schon richtig angegeben (in US-$). Allerdings ist das eben der Umsatz von Teva weltweit und nicht der Umsatz von Teva/ratiopharm in Ulm. Bitte hier nichts vermischen. Der Hauptsitz ist Israel und nicht Deutschland. Und bezüglich der Forschung (der Artikel von MG war aus 2015) und allem anderen einfach mal einen Blick in die heutige SWP werfen....

    Wir brauchen eine Truppe die sich mit dem Team identifiziert..die da hingeht, weil sie das Team unterstützen wollen und nicht weil sie Werbung für ihre Tanzschule laufen wollen, und es sollte dann möglich sein, dass es für die Mädels und Jungs zumindest ein Nullsummengeschäft wird. Ich glaub keine von denen will sich damit ne goldene Nase verdienen. Aber drauflegen muss nun auch wirklich nicht sein. DAmit wäre schon viel erreicht. Und dass kann doch wirklich kein Vermögen kosten. Niemand erwartet ein professionelles Team a la ALBA DAncer oder gar nach NBA-Vorbild

    Und ob man das dann DanceTeam oder Cheerleader nennt is mir vollkommen egal, da man meinem Eindruck nach ohnehin keine einheitliche Definition hinbekommen wird.

    Das mit der Definition ist ganz einfach:
    Ein Dance-Team tanzt und zeigt keine Akrobatik, also keine Pyramiden, keine Wurfelemente und kein Bodenturnen.
    Ein Cheerleader-Team zeigt sehr viel Akrobatik, viele Wurfelemente und auch Bodenturnen. Im Normalfall tanzt es wenig bis gar nicht.

    Das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, wo ein Team herkommt (Verein, Tanzschule, eigenständig sonstwas) und auch keinesfalls damit, ob es sich mit der Mannschaft bei der es auftritt identifiziert oder nicht.
    Es bezeichnet lediglich die Art der Darbietung. _freuu2

    Vernünftige "Büschel", wie das hier so nett beschrieben wird (im Fachjargon heißt es richtig Pom Pons) sind relativ teuer. Ja, ich weiß, es sind im Prinzip nur Plastikstreifen an Holzgriffen, trotzdem sind sie leider recht teuer.

    Für ein komplettes Outfit muss man mit ca. 300,- Euro pro Person rechnen. D.h. Kostüm (eben nicht nur kurze Hose + T-Shirt) ca. 150,- bis 200,- Euro, Tanz-/Cheerschuhe mind. 50,- Euro, 1 Paar Poms 50,- Euro. Und das ist jetzt eher im unteren Bereich angesetzt.
    Und das Ganze dann x 60 = 18.000,- Euro. Da kann ich Thomas verstehen, dass er das Geld anders einsetzen möchte. Und ich kann bei der Summe auch die Tanzschule völlig verstehen, dass sie das Geld nicht selbst investiert.

    Das nur mal so zur Info, weil der Laie diese Kosten sicherlich nicht kennt.


    Warum installiert man denn nicht ein Dance-Team aus ca. 15 Tänzern? Die sind die erste Truppe. Da sind die drin, die es tänzerisch draufhaben, am meisten trainieren, bei den Spielen da sind und auch mit Basketball was anfangen können! und dann gibt's noch ein Second-Team, die das erste auffüllen, wenn's mal personell eng wird oder wenn man Sponsorenauftritte hat, oderoder... So tanzen die besten, so ensteht eine Konkurrenzsituation, so entsteht ein Hype. Ich kann mich noch erinnern: Als das Myers in Ulm aufgemacht hat, da wollten alle hin, aber nicht nur weil's n geiler Laden war, sondern weil die Türsteher gnadenlos ausgesiebt haben. Es ging darum am nächsten Tag zu prahlen, dass man im Myers war. Ein Hype... Jeder will da hin, jeder will ins Team, jeder will auftreten. Und wer es nicht in die Teams schafft, probiert's halt nächstes Jahr wieder.

    Da drängt sich mir gerade nur eine Frage auf: Wer ist "man"? Du schreibst, "warum installiert man", aber wer soll das denn machen? Mit dem Hype usw. gebe ich Dir schon Recht, aber Ulm ist nicht Berlin und es gibt hier halt auch noch diverse andere Cheer-Teams, Showtanzgruppen, Hip Hop Gruppen usw., d.h. die Konkurrenz ist recht groß, auch wenn natürlich niemand so eine Auftritts-Plattform bieten kann, wie ratiopharm ulm, das ist ganz klar.


    Als es noch die altehrwürdige Frankfurt Galaxy gab (Football-Team in der NFL Europe), da wurde das so mit deren Dance-Team forciert, dass halb Frankfurt entweder beim Casting teilgenommen hat oder in den Medien verfolgt hat. Weil es gehypt wurde. Somit haben die besten getanzt! Selbst heute, nachdem es die Frankfurt Galaxy seit 10 Jahren nicht mehr gibt, gibt es immer noch dieses Dance-Team. die Galactic Dancers. Wer beim Supercup in der Arena war, hat sie gesehen.
    So muss das sein! Ich glaube nicht dass es am tänzerischen Talent mangelt, aber irgendwie an der Organsisation, an dem Verständnis, am Gespür. Ich hab noch Hoffnung...

    Da ich Mädels persönlich kenne, die bei Frankfurt oder auch bei Düsseldorf im Team waren, lass Dir gesagt sein, dass die da alle Geld dafür bekommen haben, Verträge unterschreiben mußten, dem Team mehr oder weniger 24/7 zur Verfügung stehen mußten und auch sämtliches Equipment gestellt bekommen haben. Da hat aber die NFL auch ziemlich viel Geld reingesteckt.


    Edith meint noch (während sie sich für das nächste Casting eintanzt), dass Tina schon recht hat, dass mit einer vernünftigen Website oder nem Social-Media-Auftritt ein wichtiger Schritt in der Identifikation getan werden könnte

    Dass ich das noch erleben darf, dass aus Deiner Richtung mal kommt, dass ich mit etwas Recht habe.... *TagrotimKalenderanstreich* _grin