Beiträge von TR

    Hat Spaß gemacht. Bis zur 2 Hz, dann zunehmend weniger.

    Warum Cluj soweit oben steht? Eigentlich ein Rätsel. Kann nur vermuten. 1. Toller Support. 2. Basketball ohne Schnickschnack.

    Bleibe zuversichtlich. Einer von den drei Rekonvaleszenten sollte ager schön schnellstmöglich zurückkommen. Juan und George gleichzeitig auf dem Feld, gefällt mir nicht.

    Motivation hab ich auch bei Karim, George, Tommy wahrgenommen.

    Für mich nicht spielbar auf dem Level: Bretzel.

    Viel zu langsam im Kopf

    Ich mag Bretzel, aber was er liegen lässt, ist schon bedenklich. Er ist halt wie ein Tanker, nicht so beweglich. Hooks und Korbleger sind bei ihm derzeit Lotterie. Daher beide Hände an den Ball und stopfen. Er muss hart spielen und unter dem Korb arbeiten. Als "klassischer" Center eigentlich eine gute Ergänzung zu Williams. Etwas mehr Selbstbewusstsein, wie bei einem Pacome, würde ihm auch gut tun, ist aber nicht seine Persönlichkeit.

    Er kann es, das Potential hat er, da bin ich mir sicher (sonst wäre er auch nicht im Kader), aber zeigen muss er es. Zu Saisonbeginn war es noch ganz okay.

    Motiviert waren vermutlich fast alle (bei Nunez weiß ich es nicht), sonst hätten uns nicht nur 1,3 Sekunden vom Sieg getrennt.

    Glückwunsch nach Vechta, das war bockstark! Wir müssen unbedingt an unserer Defense arbeiten, leider seh ich da seit Wochen keine Verbesserung. De Paula heute man of the match, auch wenn er am Ende zwei blöde turnover hatte. Nunez wirkte auf mich unmotiviert, wie eigentlich immer, wenn er nicht starten darf. Etwa eine kleine Diva?

    Diva weiß ich nicht, aber demotiviert wirkt er auch auf mich. Vermutlich läuft's aber einfach nicht.

    Verteidigung ist tatsächlich nicht so toll, was mich bei Gavel wundert. Und dann auch wieder nicht, das Spiel wird immer athletischer, da hält man die Jungs immer schwerer vor sich. Vor 10 Jahren gab es, insbesondere bei den Bigs noch mehr Bewegungslegastheniker, das hat sich deutlich geändert.

    Möchte ihm da auch nicht Unrecht tun, ist heute aber nicht das erste Mal gewesen, dass es für ihn nicht läuft, wenn er von der Bank kommt. Vielleicht ist er auch angeschlagen.

    Ja klar, nur kassieren wir zu oft über 90 Punkte. Teilweise kollabiert die ganze Defense.

    Ja, ist so, aber Ulm scored halt auch hoch. Auf beiden Seiten des Feldes abzuliefern ist immer schwer. Die jungen Spieler machen das ordentlich, etwas mehr Erfahrung hätte heute aber natürlich gut getan.

    Bleiben wir positiv. Ein Sieg gegen die Tigers wäre doppelt schön.

    Glückwunsch nach Vechta, das war bockstark! Wir müssen unbedingt an unserer Defense arbeiten, leider seh ich da seit Wochen keine Verbesserung. De Paula heute man of the match, auch wenn er am Ende zwei blöde turnover hatte. Nunez wirkte auf mich unmotiviert, wie eigentlich immer, wenn er nicht starten darf. Etwa eine kleine Diva?

    Diva weiß ich nicht, aber demotiviert wirkt er auch auf mich. Vermutlich läuft's aber einfach nicht.

    Verteidigung ist tatsächlich nicht so toll, was mich bei Gavel wundert. Und dann auch wieder nicht, das Spiel wird immer athletischer, da hält man die Jungs immer schwerer vor sich. Vor 10 Jahren gab es, insbesondere bei den Bigs noch mehr Bewegungslegastheniker, das hat sich deutlich geändert.

    Positiv, alles andere als ein Sahnetag, trotzdem zwingt man Vechta in die OT.

    Schiris auf beiden Seiten schrecklich, Schrittfehler gepfiffen, wenn's keine waren und umgekehrt. Wie gesagt waren beide Teams betroffen. Aber ganz schlimm, Schrittfehlerpfiff gegen De Paula, den er nur begeht, weil er gefoult wird.

    Bei Vechta, den Spieler weiß ich nicht mehr, steht nicht im Aus, kommt nicht aus dem Aus, Ball nicht im Aus. Ref hat die Linie genau im Blickfeld. Auspfiff.

    Reaves 3er in der OT wirklich ein 3er? Ich meine ja, meine Tochter sagt, er stand auf der Linie. Wer weiß es?

    Heute hat Gavel viel ausprobiert. Scheint, dass er auch den jungen Spielern sehr vertraut. Braunschweig fand ich nicht schlecht, auch der Kader hat Qualität. War daher kein Selbstläufer.

    Ich gehe davon aus, dass Ulm noch ein gutes Stück weg ist von seinem besten Basketball und trotzdem auf Platz 2. Gibt mir Zuversicht.

    Fazit: Wieder 2 Punkte.

    _uuulmer_

    Wieder absolut unnötige Niederlage - der Trend geht weiter nach unten.

    War fahrig. Ging schon mit den vergebenen Freiwürfen los. Normal schlägst du die, zumindest daheim. Auch wenn uns gleich einer sagen wird, dass das ein türkisches Topteam ist. Was es nicht ist.

    Aber ich denke nicht, dass der Trend nach unten geht. Zu Beginn der Saison haben wir, wie ein Meister, die knappen Dinger gewonnen. In der BBL glaube ich haben wir nur ne Punktedifferenz von 29 und sind Zweiter. Heute war es glaube ich Weihnachtsauswirkung, haben ja doch junge Spieler, die damit evtl. nicht so gut umgehen können.