Posts by Fahnenschwenker

Nein, so drastisch wie du würde ich das nicht sehen, für Bamberg wäre das auch bemerkenswert (von der bereits diskutierten Frage der Anpassung des Spielsystems abgesehen), ich würde den MBC von den Möglichkeiten nur weiter hinten einschätzen und der Wechsel dorthin wäre für mich viel überraschender. Allein schon wegen der Teilnahme an der Champions League dürften sich da unterschiedliche Möglichkeiten ergeben.

War der MBC letztes Jahr im Spieler-Etat nicht vor Bamberg?

Hätte Bamberg den Daniel Keppeler nicht, könnte ich mich mit einem Kratzer anfreunden. So wäre es aber für mich absolut in Ordnung, wenn der liebe Leon woanders aufschlägt.

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Kratzer derzeit nur zu gerne nach Bamberg kommen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass er da Befindlichkeiten hätte. Für seine Spielerausbildung war ihm Bayreuth bekanntlich auch nicht gut genug - und Bamberg gerade richtig. Auch wenn er sich hier nie durchsetzen konnte/durfte.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist er nicht der Typ Center der Athletik mit sich bringt und er hat nur Scoring in Korbnähe. Halt kein moderner Center, sondern eher mit Stanic vergleichbar.
    Andrerseits ist er halt hier ausgebildet worden und hat seine erste Zeit bei uns verbracht. Von daher fände ich schon irgendwie cool wenn er zu seinen Ursprüngen zurückkehren würde

Dein Pro-Argument ist zwar nachvollziehbar, passt aber irgendwie nicht zum Thema Profi-Sport und unserem begrenzten Budget. Kann mir nicht vorstellen, dass Ramirez und Höhne den holen. Begründung hast du dazu sehr treffend geliefert.

Hier eine Zusammenfassung zumindest vom Ramirez-Part aus dem gestrigen Zoom-Talk. Ist schon gut wiedergegeben, was Jesus alles gesagt hatte. Mein Gefühl war übrigens, dass sich er und Höhne hervorragend verstehen.

Jesus Ramirez: 'Wir werden ein neues Kapitel aufschlagen'
    Der neue Cheftrainer der BMA365 Bamberg Baskets spricht im Fantalk erstmals über das neue Bamberger Team und seine Ambitionen. Dazu kündigt er die zeitnahe…
    www.fraenkischertag.de

Da steht drin, dass die Veröffentlichung rechtswidrig war. Sagt zumindest der Präsident.
    Da steht nicht drin, dass die Zahlen falsch sind.

Die Veröffentlichung ist vor allem rechtswidrig, weil die Zahlen falsch waren.

Sollte eigentlich nicht zu schwer zu verstehen sein.

Bin zwar kein Volljurist, aber: das ist eine Vermutung von dir. Die Veröffentlichung kann auch rechtswidrig sein, weil man solche Zahlen nicht veröffentlichen darf (Spielergehälter). Oder man sich vor dem Schiedsgericht darauf verständigt hat, die Sache lieber zu beerdigen, bevor man sich länger streitet. Oder oder oder.
    Laut BBL stammen die Zahlen aus der Lizensierung. Wenn also von dir behauptet wird, dass die Zahlen falsch sind, würde das ja bedeuten, dass die Klubs bei der Lizensierung falsche Zahlen angeben. Insofern bitte ich dich nochmal um einen Beleg für deine Behauptung. Halte mich nämlich nicht für so begriffsstutzig.

Da steht drin, dass die Veröffentlichung rechtswidrig war. Sagt zumindest der Präsident.
    Da steht nicht drin, dass die Zahlen falsch sind.

Also nochmal meine Frage auf deine Behauptung: inwiefern handelt es sich um eine „erwiesen falsche Veröffentlichung“?

Inwiefern eine erwiesen falsche Veröffentlichung?

Monukly

Neben Stoll und Pesic habe ich auch Stefan Niemeyer aus Vechta in Erinnerung, der die Liga für die grobe Vereinfachung der Zahlen stark kritisiert hat.

Da treffen Stoll und Pesic voll ins Schwarze.

Das mit Niemeyer war aber aus meiner Sicht schon vor 2 Jahren. Da war Kritik und auch das Äpfel und Birnen absolut gerechtfertigt.

Warum das von Stoll kritisiert wird, wenn es um Brutto-Spielergehälter geht, versteht auch nur er selbst. Das ist aus meiner Sicht absolut vergleichbar… zumal die Zahlen von den Lizensierungsunterlagen kommen.

Mich stört aber an der Sache vor allem, dass Bayern sich so lange an einer Entscheidung der BBL-Klubs reibt, bis sie einen Weg finden um Recht zu bekommen. Oder die BBL hat einen Vergleich gemacht, weil sie keinen Bock auf das Theater hat.
    Was kommt als Nächstes? Bayern will eine Liga-Verkleinerung und klagt, weil sie aufgrund der Euroleague zu viele Spiele zu absolvieren hat und die Spieler zu krass belastet werden?

Nochmal: die Veröffentlichung der Etat-Zahlen haben die Klubs GEMEINSAM bzw demokratisch entschieden.