Danke für die Zusammenfassung des gestrigen Abends.
Wurde auch was gesagt bzgl „Fahrplan“ für die Preseason?
Teamvorstellung, Antritts-PK Jesus, Trainingsauftakt, Vorbereitungsturnier, Testspiele, Jerseyvorstellung etc.
Posts by Blumentopf_77
-
-
Bamberg Baskets: Endlich gute Nachrichten! Wichtige Unterschrift geleistetDie Franken sind in einer entscheidenden Personalie vorangekommen. Dafür soll ein anderer vor dem Absprung stehen.www.abendblatt.de
Weiß dazu jemand etwas? -
https://m.bild.de/sport/mehr-spo…5056f185e235e80
Hier wird das mit Stoschek und seinem Sohn nochmals erklärt. Bamberg scheint nächste Saison somit einen gewaltigen Etat-Sprung hinzulegen.Aber ja nur wenn Gavel bleibt…
Ja und sonst bekommt man die Ablöse. Also so oder so, wird’s deutlich mehr werden.
Sollte man diese wirklich bekommen fliest sie ja hoffentlich nicht 1:1 in den Kader für nächste Saison…
-
https://m.bild.de/sport/mehr-spo…5056f185e235e80
Hier wird das mit Stoschek und seinem Sohn nochmals erklärt. Bamberg scheint nächste Saison somit einen gewaltigen Etat-Sprung hinzulegen.Aber ja nur wenn Gavel bleibt…
-
Bamberg-Boss: So teuer wird Anton Gavel für den FC Bayern BasketballBamberg-Boss Höhne öffnet Gavel den Weg zu einem Euroleague-Klub – er hat dabei sehr konkrete Ablöse-Vorstellungen.sportbild.bild.de
-
Ich habe es vor einigen Monaten schon mal gesagt, ich glaube MS geht es stark darum was mit dem Geld passiert und wie es eingesetzt wird.
Daher denke ich ist es für ihn super wichtig, dass gavel bleibt. Da es nun zum ersten Mal seit Jahren bergauf geht.
Und wenn er privat bezahlt kann ich das verstehen.
Absolut legitim dass er ein Interesse daran hat was mit seinem Geld passiert wenn er eine derartige Summe aus eigener Tasche zahlt. Und selbstverständlich ist es schön wenn ein Mann mit den finanziellen Möglichkeiten eines MS sich für den Basketball in Bamberg engagiert, genauso wäre es fantastisch wenn er bereit ist in die strukturelle Entwicklung der Organisation zu investieren - ich denke das steht außer Frage.
Lassen wir uns überraschen was die nächsten Wochen/Monate bringen. Und gerne lasse ich mich eines besseren belehren was ein mögliches, verstärktes, finanzielles Engagement durch MS in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit angeht. Für den Moment jedoch schwinkt bei mir persönlich eine gewisse Skepsis mit wenn es um die Person MS geht.
-
Vielleicht zahlt ja Stoschek auch als Privatmann…
Das mag sein, um ehrlich zu sein ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Aber wie gesagt wenn es ihm um den Basketball in Bamberg gehen würde dann würde er nicht aus dem nichts damit kommen und Bedingungen stellen. Er könnte auch wesentlich weniger öffentlichkeitswirksam unterstützen. Man würde sich wieder abhängig machen von MS und seinen Launen - bisschen wie bei einem kleinen Kind das jetzt kurz wieder sein einstiges Lieblingsspielzeug interessant findet aber auch ganz schnell wieder das Interesse verlieren kann…
-
@Blumentopf:
Was du da als „Gschmäggle“ titulierst, ist nun mal das Prinzip des Sponsoring, im Gegensatz zum Spenden: Geben und Kriegen, Nutzen für beide.
Eine Spendenquittung kriegt man von den Baskets nicht. Also muss ein „Nutzen“ erkennbar sein, um die Kohle als betrieblich relevante Ausgabe wie z.B. Werbung darstellen zu können.
Aber das nur nebenbei.Das ist mir durchaus bewusst, und er soll gerne alle Möglichkeit eines Sponsorings nutzen für sein Unternehmen Brose, er soll es nutzen für Netzwerken und was weiß ich… wie jedes andere Unternehmen eben auch das Sponsoring betreibt. Aber für mein empfinden scheint es so als würde MS den Basketball in Bamberg in erster Linie dazu nutzen um sich als Person zu profilieren.
Und in der Vergangenheit ging das eben auch damit einher dass er sich extrem mit eingemischt hat ohne dabei nachhaltige, strategische Entscheidungen zu treffen. Ketzerisch könnte man sagen er nutzt den aktuellen Erfolg und die damit verbundene Aufmerksamkeit um sich als „Heilsbringer“ zu inszenieren und wenn es dann mal wieder nicht so rosig läuft, was ist dann? Lässt er die Organisation dann wieder fallen?
Wie gesagt das Unternehmen Brose kann gerne einen Sponsoringvertrag mit der Bamberg Basketball GmbH schließen in dem geregelt wird welchen Betrag Brose zahlt und welche Gegenleistung sie dafür bekommen wie bei jedem anderen Sponsoring eben auch aber dieses wichtig Getue von MS empfinde ich einfach als unsympathisch. ein bisschen mehr Demut würde auch einem MS gut zu Gesicht stehen… -
Da merkt man einmal mehr, wie sehr MS noch emotional dabei ist. 850.000 Euro sind ein Batzen Geld und Brose geht es weiterhin jetzt nicht überragend. Einfach ein coole Aktion von ihm.
Jetzt müssen die Jungs auch das Halbfinale erreichen.
Die Frage unabhängig davon ist, wie langfristig dieser Invest wäre. Nur für eine Saison denn Etat so massiv anzuheben fände ich schwierig. es wäre schon erstrebenswert, sollte man auch längerfristig mit mehr Geld rechnen dürfen.
Das sehe ganz genau wie Freaky91. Wenn MS der Basketball in Bamberg so sehr am Herzen liegt dann kann er ihn doch gerne längerfristig und nachhaltig unterstützen unabhängig von Personen und Wettbewerben. Ohne Näheres über die Absichten von MS zu wissen hat diese Meldung keine positiven Gefühle ausgelöst. Denn bei allem was MS für den Bamberger Basketball möglich gemacht hat, stand am Ende immer sein eigener Nutzen im Vordergrund und nicht die Interessen der Organisation. Daher ist Geld von MS immer mit einem gewissen „Gschmäggle“ behaftet und das aktuell noch mehr als in der Vergangenheit.
-
Warum wollen die Bayern eigentlich nicht Filipovski von Würzburg? Wird seit Jahren ohne Ende gelobt und was weiß ich. Aber für Bayern muss es dann genau Gavel sein..
Weil der ihnen noch keine zwei Titel weggeschnappt hat…