Beiträge von Bamberg_Julian

    Ich finde das Format auch super. Auch wenn es sicherlich leichtere Zeiten gibt.

    Zur Sportdirektoren-Geschichte: Ich denke es braucht hier auf jeden Fall ab der kommenden Saison einen neuen Mann oder überhaupt mal einen Sportdirektor.

    Viele interessante Namen sind hier sicher gefallen: Woltmann (sehe ich schwierig), Heyder, Vogel, Koch, Wucherer und noch ein paar andere. Es braucht einfach diese Position. Von daher muss man sich da denk früh genug Gedanken machen. Das ist die letzten Jahre offensichtlich gewesen. Auch braucht diese Position dann auch die volle Entscheidungsgewalt bei Transfers. Mal schauen.

    Wobei Wucherer bestimmt Trainer bleiben will. Zumindest hat man nichts anderes bisher mitbekommen.

    Ansonsten ist Heyder schon auch schlüssig. Er kennt den Verein wie kein anderer und wird die BBL sicherlich noch immer verfolgen.

    Das würde einige Bamberger Fans sicherlich freuen. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist.

    Sehr spannend fände ich auch Alex Vogel. Er hat wohl ein sehr hohes Standing in der BBL, hat letztes Jahr ein für den Trainer wohl passendes Team zusammengestellt. Dieses Jahr ist er wohl noch mehr in der Verantwortung und baut da mit dem anderen Iisalo wohl richtig was auf.

    Hallo zusammen, nach langem Mitlesen habe ich mich nun mal zum Anmelden und Mitschreiben entschieden.

    Die aktuelle Situation ist natürlich Mist. Und hier muss auch kurzfristig und schnell reagiert werden, bevor das in eine ganz falsche Richtung geht.

    Doch liegt das Hauptproblem doch ganz klar in der Position des Sportdirektors. Einen solchen gibt es nämlich nicht.

    Um mittelfristig (nächste Saison) und darüber hinaus erfolgreich zu sein, muss hier doch einfach mal frischer Wind in den Laden.

    Wenn man sich die BBL anschaut, dann funktioniert es schon teilweise auch mit einem guten Trainer (ohne Sportdirektor), der das Team zusammenstellt.

    Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Gegenbeispiele. Zudem wissen wir nicht, wen ein Iisalo in Bonn etc. zur Seite hat, um ein gutes Team zusammenzustellen. Guter Trainer heißt nicht gleich, dass derjenige auch gut im Zusammenstellen eines Teams ist.

    Wen könntet ihr euch für diese Position vorstellen? Es braucht in meinen Augen auf jeden Fall jemanden, der die BBL gut kennt...