Beiträge von Felipe777

    Das Restkontingent der nicht abgerufenen Karten der Dauerkartenbesitzer gehen heute ab 10 Uhr bei Sport Mohre in den freien Verkauf.

    Herzliche Grüße!

    G. v. Waaden

    _blink Das waren noch Zeiten als der Ulmer Center und Legende Gary van Waaden tagsüber Basketballschuhe vertickt hat und abends gespielt .....Sport Mohre war in der Frauenstrasse und dort haben wir früher ALLE unsere Sneakers gekauft

    Auch wenn es natürlich nichts mit der aktuellen Lage im Ulmer Basketball zu tun hat, möchte ich nochmal - nach dem herrlichen nostalgischen Bericht von Heckenschütze- in die guten alten Zeiten abschweifen.

    Schulzeit, Kuhberghalle Spieltag, schon den ganzen Tag , die ganze Woche eigentlich nur auf das Heimspiel hin gefiebert, die möglichen Aufstellungen zig mal duchgegangen, die Gegner analysiert....wir waren beseelt und inspiriert vom Ulmer Basketball. Und wurden selten enttäuscht. Unten, direkt auf dem Teppich an der Bande unsere damaligen Idole bewundert, Jarvis Walker, Mike Knörr, Calvin Oldham, Gary van Waaden, Jens Kujawa, Uwe Sauer....ich kann heute noch sämtliche Spieler von damals benennen....die Schlachten gegen Steiner Bayreuth, TVG Trier, Bayer Leverkusen mit Flying Henning, etwas später dann die Duelle gegen Tübingen um den Aufstieg...die Atmosphäre unvorstellbar, gekrönt durch den Pokalsieg in Berlin mit dem last second shot unseres Schuhverkäufers _blink

    Die Krönung als meine Freunde mir damals einen Zock mit Stephen Arigbabu schenkten, er zu unserer Hobbymannschaft kam und mitspielte....

    Die Entwicklung dann in immer professionellere Sphären, mit dem OC und langsam aber stetig war Ulm eine Deutsche Spitzenmannschaft - Basketball war immer noch (oder wieder) hip und gefragt, der run auf Tickets enorm, es war schwierig bis unmöglich eine Karte zu bekommen. Für Freunde war es eine große Ehre, wenn man Sie mitnahm mit den eigenen Dauerkarten. Spitzenspieler in Ulm zu sehen und das Ziel , der Anspruch einmal den Titel zu holen. Und fast hätte es geklappt - damals mit Morgan, Babb, Günther, Bryant & Co....das war die einzige Chance die Meisterschaft nach Ulm zu holen. Das worauf so viele Fans seit 35+ Jahren warten...Dann eine Änderung & Anpassung der Ausrichtung....Ulm als Ausbildungsverein, als Sprungbrett für Top Talente. Nachvollziehbar, wenn doch an Alba und Bayern nicht gerüttelt werden kann. Meines Erachtens aber wurde und wird diese Ausrichtung jetzt übertrieben - man muss auch den sportlichen Erfolg im Auge haben, ich finde jedenfalls ein Saisonziel zwischen Platz 10 und 14 zu wenig und mich reizen auch keine Prospects die irgendwann mal in einer Top Liga spielen könnten. Die Fans sind die Basis, aus dieser Basis generieren sich Sponsoren, diese wiederum sind überlebenswichtig für den Verein. Und die Fans wollen begeisternde Spiele sehen, Einsatz, Emotion, Leidenschaft. Dann ist es letzten Endes auch egal ob Sieg oder Niederlage.

    Mit Per Günther ging der Letzte , der sich wirklich mit dem Verein als Spieler identifiziert hatte. Die Fans von damals sind älter (alt ) geworden. Die Begeisterung hat nachgelassen. Meine Tickets muss ich anbieten wie sauer Bier, Freunde wollen nur noch hin wenn Sie wirklich gar nichts besseres zu tun haben.

    Ich wünsche es dem Verein und Ulm, dass wieder eine Begeisterung entsteht, getragen vielleicht wieder durch die "kids" so wie wir damals, die Feuer und Flamme sind für Ihre Idole. Aber es liegt eben auch an diesen zu liefern.