Beiträge von broschnafsky

    Volle Zustimmung! Ganz genau so ein Spielertyp würde die Mannschaft noch abrunden. Ein starker Rebounder und Verteidiger, der offensiv meinetwegen nicht viel mehr als Dunks im Repertoire haben muss.

    Natürlich sind solche Spielertypen schwer zu finden. Entweder sie haben sich bereits durchgesetzt und spielen höherklassig (Hines, Martin, Mickey) oder sie müssen erst noch gut gescoutet werden.

    Hatte bis zuletzt eigentlich noch gehofft, dass Mitchell bleibt. Aber der Coach hat diese Hoffnung mit eindeutigen Worten zerplatzen lassen.

    Ich denke eigentlich, dass Mitchell zu großen Teilen dem entspricht, was wir auf Big suchen (ohne diese Vermutung mit irgendwelchen Fakten stützen zu können). Deswegen gehe ich davon aus, dass die Konkurrenz um Mitchell auf dem Markt zu hoch war für uns.

    Nun bin ich wirklich gespannt, wer da noch kommt. Center direkt vom College… kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals gut funktioniert hätte.

    Außerdem kommt kein weiterer Deutscher. Ich hoffe das bedeutet aber auch, dass ein paar Minuten für die Jungen abfallen.

    Reaves ist vor allem dann eine interessante Verpflichtung, wenn sich die theoretische Möglichkeit eines deutschen Passes in die Realität umsetzt.

    Ich gehe davon aus, dass Bamberg fest damit plant. Sonst hätte man ihn nicht mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet, denke ich. drei Jahre sind schon ne Hausnummer.

    Dann stellt sich noch die Frage, ab wann Reaves als Deutscher auflaufen kann und wie sich das auf die jetzige Kaderplanung auswirkt.

    Zählt er diese Saison noch als Ausländer, sodass man noch vier weitere Internationals verpflichtet? Und man plant mit ihm dann in der Saison 23/24 als Deutscher.

    Oder ist der deutsche Pass schon in der Post?

    Oder wird das ab Mitte der Saison der Fall sein? Wird man dann mit 7 Internationals spielen und einer muss solange aussetzen? Oder nachverpflichten?

    Naja, die Neugier… ich denke dass die Verantwortlichen einen Plan haben.

    So groß der Boost (zumindest dem Anschein nach) doch war, der Dowe dem Team gegeben hat, so hat er meiner Meinung nach nie richtig ins Team gefunden (was zugegebenermaßen in diesem Team auch nicht ganz einfach war). Ich bin nicht übermäßig traurig, dass man nicht mit ihm verlängert hat.

    Bei Robinson wäre ich das schon etwas mehr. Allerdings weiß man ganz genau, wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen. Und wenn man diese abwiegt, wäre es auch hier absolut vertretbar, nicht mit ihm verlängern zu wollen.

    Ich denke, man sollte sich unbedingt um Kyzlink und Mitchell bemühen. Mit Prewitt könnte ich auch noch leben. Die restlichen ausländischen Spots sollten mMn ausgetauscht werden.