Beiträge von ehirsch

    Hat man aus meiner Sicht nicht. So sehr ich mich über diese - und noch einige weitere Niederlagen in den letzten Spielen ärgere, aber wir stehen aktuell bei 13-7 nach 20 Spielen. Das ist ein sehr gute Bilanz, 65%.

    Mit dieser Bilanz wären wir letzte Saison auf Platz 4 gestanden (sowohl nach 20 Spielen als auch am Ende der Saison).

    Mit dieser Bilanz hätte man bisher IMMER (!) locker die Playoffs geschafft.

    Okay, dieses Jahr ist die Regelung anders, d.h. man muss 6. werden, um sicher in den Playoffs zu sein. Aber selbst für den 6. Platz hätte diese Bilanz in fast allen Jahren gereicht.

    Fakt ist: Unser Team hat das Potential, eines der TOP3-Teams zu sein. Zur Zeit schaffen wir nicht, dieses TOP3-Niveau auch 40 Minuten durchzuhalten. Kann sich das wieder ändern? Ich hoffe es.

    Haben wir ne Garantie? Leider nicht.

    In diesem Jahr könnten die direkten Vergleiche möglicherweise sehr wichtig werden.

    Hier liegen wir leider gegen Vechta und Ludwigsburg hinten, die unsere direkten Konkurrenten sein könnten. Gegen Bonn haben wir trotz der Niederlage die Nase vorn (safe), gegen Würzburg (vorerst) und Alba (safe) ebenfalls.

    Unfassbare Niederlage. Völlig unnötig. Fakt ist: Wie sind mindestens eines der besten Teams der Liga, aber wir kriegen die PS nichts über die Uhr. Bonn lange Zeit klar dominiert und dann wieder völlig eingebrochen. Wie fast jedes Spiel.

    Und dann wieder ne OT gespielt, die noch weiter auf die Physis geht. Wenigstens jetzt mal keine Reise bis zum Pokal nächste Woche. Ich würde ja sagen: Wie man aber 2 Spiele in 2 Tagen schaffen soll, weiss ich nicht - aber in der Verfassung werdens ohnehin keine 2 - und das, obwohl ich unser Team grundsätzlich für spielstärker halte als ALBA.

    Und Boris Schmidt und Horst Weichert waren noch Schiedsrichter. Die sahen sich zum Verwechseln ähnlich.

    Nun noch was ontopic: Die Sperre kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, aber für einen 18 jährigen sollte dieser Vorfall definitiv eine Lehre sein.

    Für mich ist eher die Personalie Mathias jedenfalls eine der dubiosesten Angelegenheiten der letzten Jahre. Habe noch das PK Interview mit Gavel im Ohr, als er sagte, man habe ihn erwartet...

    "Dubios" ist für mich die Sache nicht per se - was aber auch daran liegt, dass die Informationspolitik von RU halt miserabel ist, wodurch man eben eher dazu tendiert, sich Dinge zusammenzureimen.

    Und genau diese "Zusammenreimungen" erklären aber dann durchaus, dass man Dinge "dubios" empfindet, die mit mehr Hintergrundwissen "ganz normal" sind.

    Manchmal passieren aber eben auch Dinge, die man anders erwartet hat. Die Tatsache, dass er letzte Woche die Geburt des Kinds mit seinen Ulmer Trikot bekanntgegeben hat, lässt mich allerdings hoffen, dass er mitnichten "bereits woanders" angeheuert hat, sondern dass er sich auch mental durchaus noch als Teil des Teams sieht. Dazu kommt, dass ich sicher bin, dass der Verein bereits nachverpflichtet hätte, wenn es klar wäre, dass mit ihm nicht mehr zu rechnen wäre.

    Es wäre jedenfalls schön, wenn wir ihn in Richtung Playoffs nochmal in Aktion sehen könnten.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dadiet kam damals von der Bank dazugespurtet und hatte sich eingemischt. Ich glaube, das war aber eine Auseinandersetzung mit Christen 🤔 Ich weiß es nicht mehr, aber ich weiß, dass er sich damals auch schon unnötig eingemischt hat und der Gegner sich aufgeregt hat, dass er ungestraft davon kam.

    Gegen Lubu wars glaube ich.

    AUCH DAS was ebenfalls nicht Dadiet, denn auch damals war er nicht Teil des Kaders des BBL-Team.

    Derjenige, der von hinten kam, war David Fuchs - und der bekam damals ebenfalls eine Sperre für sein unsportliches Verhalten.