Beiträge von ehirsch

    Bestimmt gibts da Klauseln - aber die dürften vielleicht auch mit Ablösen verbunden sein.
    Andererseits gilt das gleiche auch für Yago. So wie der spielt, dürfte auch er Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt haben.

    (Auch wenn einige hier ihm ja jegliche Fähigkeiten abgesprochen haben).


    Ansonsten waren meine Gedanken heute ähnlich - der Großteil des Teams bleibt zusammen, wenn alles gut geht. Herkenhoff und Bretzel dazu. Jallow und Paul weg.
    Das kann ein ziemlich gutes Jahr werden, wenn der Ersatz für die beiden passend verpflichtet wird (ich kann mir allerdings bei beiden nicht vorstellen, dass sie bleiben).


    Aber wie gesagt, warten wir mal ab, ob nicht vielleicht doch was passiert - und wen wir dann im Gegenzug zurückholen _blink

    Ich muss sagen, dass ich heute relativ entspannt war. Klar, in der ersten Hälfte haben wir noch einige Fehler gemacht, Rebounds liegen gelassen und Turnovers produziert - aber dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe. Als wir dann nach der Pause diese Fehler abgestellt haben (was für mich fürs gute Coaching während der Halbzeit spricht), war das Spiel zwar weiterhin eng, aber man hatte immer das Gefühl, dass wir "Herr der Lage" waren.
    Da waren viele tolle Plays dabei, gute Defense, konzentriertes Spiel. Bursa war alles andere als ein Fallobst-Gegner und trotzdem haben wir die Oberhand behalten. Heute haben nicht die verloren, sondern wir gewonnen. Und jeder hatte so "seinen Teil" beigetragen.

    Hat Thorsten nicht erst in einem Interview gesagt, dass er zufrieden sei und die ratiopharm Arena eine der modernsten in Deutschland ist?

    Ja, hat er. Man hat in dem Interview aber doch schon sehr deutlich das Gefühl gehabt, dass er diese Aussage als "Message" loswerden muss, (also auch den Auftrag dazu hatte, das so zu kommunizieren), um die Wogen zu glätten, die AÖ mit seiner Aussage hinterlassen hat.

    Sprich: AÖ's Aussagen dürften bei der Stadt für sehr große Verärgerung gesorgt haben und die Aussage TLs war da nötig, weil AÖ übers Ziel hinausgeschossen ist.
    Jetzt unternimmt TS den nächsten Versuch, etwas differenzierter ranzugehen, um ZIELGERICHTETER etwas zu erreichen.

    Ich glaube nicht, dass RU wirklich eine "neue Arena" will. Aber das Verhältnis des Vereins zur Arena hat sich halt inzwischen verändert. Vor 10 Jahren war der Verein glücklich, überhaupt so eine Halle zu haben. Heute hat man entdeckt, dass andere Vereine mit der Vermarktung ihrer Halle richtig Kohle verdienen - und in diese Richtung möchte man die Vermarktungsverträge wohl in Zukunft verschieben, denn durch die Konditionsänderung fühlt man sich bei RU inzwischen nicht mehr als "geschätzter Partner" sondern eher als Melkkuh.
    Da sind solche Diskussionen über Hallenneubauten vielleicht auch einfach aus taktischen Gründen sinnvoll, um dem Verhandlungspartner zu zeigen: Mit uns kannst du nicht alles machen.

    Klaro wäre er in der BBL sicherlich interessant. Aber welche Clubs der BBL brauchen denn wirklich dringlich einen deutschen Big? Nicht die, die im oberen Bereich bezahlen, sondern eher die, die unten rumkrebsen und bei denen das Geld knapp ist.

    Das heisst: Selbst wenn der 13. der türkischen Liga nicht so gut bezahlt wie der erste - er bezahlt vermutlich immer noch deutlich besser als der 16. der BBL _blink

    So zurück aus der Halle. GW ans Team. Warum ich mit Miller in seiner Ulmer Zeit nicht warm geworden bin - habe ich heute wieder gesehen. kein Dreier und der zuckt schon mit dem Kopf nach hinten wenn der Verteidiger noch weg ist und zuckt immer mit der Schulter raus um das Foul zu kriegen. Bleibt für mich dr schlechteste Einser der die letzten 10 Jahre in Ulm gewesen ist.

    In Bamberg ist er trotzdem aktuell der Retter. Ohne ihn, würde Bamberg noch deutlich schlechter dastehen.
    Gegen Ulm war er nun kein Faktor, weil Karim Jallow ihn gut im Griff hatte - das zeigt, dass Jallow defensiv die "Geheimwaffe" Gavels ist.

    Jallow hatte auch im Spiel gegen Bonn TJ Shorts schon bei 15 Punkten gehalten, ihm 3 TO abverlangt und gleichzeitig ein +/- von 0 abgerungen (und gleichzeitig selbst 28 Punkte gescored).

    Insofern ist die Aussage, es war ein Spiel ohne Defense vielleicht doch nicht ganz so präzise. Denn Karims Defense gegen Miller war durchaus relevant, wenn man sieht, welchen Stellenwert Miller in den letzten Spielen auf den Erfolg Bambergs hatte.

    Ja, das war absolut lächerlich. Weder war das ein reguläres Foul noch ein T:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieg der Skyliners zu Hause gegen die Towers. Polite wird 18 Sekunden vor Schluss bei -3 einen Freiwurf absichtlich daneben, um seinem eigenen Rebound nicht nachzugehen, statt den rein zu machen und mit -2 dann auf Steal zu gehen.
    Ein GANZ wichtiger Sieg von Frankfurt um den Klassenerhalt.
    Obiese wieder mal mit einem richtig guten Spiel und Verantwortungsübernahme in den entscheidenden Phasen. Was der in dieser Saison für eine Entwicklung genommen hat, ist beeindruckend.

    So zurück aus der Halle. GW ans Team. Warum ich mit Miller in seiner Ulmer Zeit nicht warm geworden bin - habe ich heute wieder gesehen. kein Dreier und der zuckt schon mit dem Kopf nach hinten wenn der Verteidiger noch weg ist und zuckt immer mit der Schulter raus um das Foul zu kriegen. Bleibt für mich dr schlechteste Einser der die letzten 10 Jahre in Ulm gewesen ist.

    Schau mal seine Statistiken und Dreier diese Saison an? Wirft um die 50 Prozent von außen. Das war jetzt ein Spiel, dass du gesehen hast.

    Er hat weder in Ulm noch in Bamberg jemals mehr als 2 Dreier pro Spiel getroffen. Fast 50% Quote ja, aber keine 2 Würfe im Schnitt.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich schon richtig: In Ulm hatte er keine 15% Quote bei ähnlicher Wurfzahl, da performed er heute schon deutlich besser.