Beiträge von Basketfabi2.0

    Ich habe wie schon gesagt bereits genug über ihn Mitte Juni geschrieben.

    Bei einem Abgang von A.Rubit könnte De´Mon Brooks von Medi Bayreuth eine Option sein. Der Power Foward spielt sehr physich. In der Offense hat er die letzten Jahre durch seinen Drive zum Korb oder sein Post-Up überzeugt. Zudem ist er auch von außen gefährlich. Er ist schnell und seine Sprungkraft hilft ihm beim Blocken von Würfen. Es ist auch schon so gut wie offiziell,dass er Bayreuth verlassen wird. Wenn Moors so spielen will wie er es gesagt hat, ist er ein Spieler den Bamberg gut gebrauchen kann.

    Glaubt ihr der wäre ne Option?

    Da Clarke ja weg ist brauchen wir einen neuen Foward. Ich hatte vor 2 Monaten mal den Namen De´Mon Brooks ins Spiel gebracht. Auf einer Internetseite steht ein Bericht vom 27.Mai 2019, er würde nicht nur Bayreuth sondern auch die Liga verlassen. So viel dazu wir haben den 11.August und er hat noch keinen Vertrag unterschrieben. Wäre die perfekte Gelegenheit für uns zuzuschlagen und ihn zu verpflichten. Er ist vom Typ Spieler relativ gleich. Sein Wurf und seine Athletik ist jedoch viel besser als die von Coty. Er ist manchmal ein wenig eigensinnig aber eigentlich GENAU der Spieler den BROSE BAMBERG braucht. Ich meine auf BBL Ebene der beste freie Spieler. Oder wen könnte man holen? Ich glaube gesamt gibt es da niemanden der da besser in unser System passt.Brose_Bamberg

    Mein Fazit zur neuen Saison:

    Ich glaube Lee wird der Schlüsselspieler für die Offensive sein. Clarke könnte die Verstärkung sein die wir gebraucht haben. Er hat ja auch NBA Erfahrung. Wir wissen aber,dass wir in den letzten Jahren viel falsch gemacht haben z.B Quincy Miller,der überhaupt nichts getaucht hat. Ich hoffe Marei arbeitet hart am defensiven und offensiven Brett und spielt körperbetont im Post und beim Box-Out. Wenn es so aussehen sollte wie in den Playoffs von Cliff Alexander wird es echt schwer für uns. Die Liga hat reichlich starke Center und Power Fowards nächste Saison zu bieten. (Greg Monroe, Tyler Cavanaugh, Lessort (war mal bei uns im Gespräch vor paar Jahren jetzt Bayern), Sikma, Rashid Mahalbasic und auch John Bryant) - alles Spieler mit europäischem Topniveau,welches ich im Bamberger Kader leider vermisse. Ich wünsche mir,dass wir in der Championsleague ein paar tolle Spiele zeigen und zumindest das Viertelfinale erreichen,was auch nicht leicht wird. In der Liga müssen wir und bemühen in der Hauptrunde auswärts mehr Siege einzufahren und solche Teams wie Bayreuth und Vechta daheim zu schlagen (haben wir ja letzte Saison nicht geschafft). Dann am besten unter die Top 4 kommen und das Halbfinale erreichen. Sengfelder wird immer eine zusätzliche Waffe sein. Ich hoffe er wird viel Einsatzzeit bekommen und die Fans müssen dem Team noch 2 oder 3 Spiele Zeit geben bis die Abläufe stimmen.

    Hab aber gehört, dass Akpinar ein attraktives Angebot der Bamberger vorliegen hat.

    Schmidt geht bestimmt sowieso. Ich war von der letzten Saison entäuscht. Meiner Meinung nach hat er sogar zu viel gespielt. In der vorherigen Saison in der es recht gut für ihn lief,war er viel besser. Er ist vielleicht für einen BBL-Aufsteiger geeignet aber von europäischen Niveau mindestens 3 Nummern entfernt. Akpinar wird bestimmt eine Stange Geld Kosten. Kann mir gut vorstellen,dass er zu uns kommt oder demnächst eine Entscheidung fällt. Prinzipiell würde dennoch Akpinar eher nicht verpflichten. Ich weiß nicht warum, aber manchmal wirkt er zu unsicher in seinen Aktionen. Ein guter Spieler ist er selbstverständlich. Wenn er kommen würde denke ich wahrscheinlich Shooter. Ich würde ihn vielleicht doch Point Guard spielen lassen.