Beiträge von OMG

    Ja da bin ich bei Bird, die Saison können wir vergessen bzw abhaken.

    Für mich stellt sich eher die Frage, wie geht es überhaupt mit dem Basketball in Bamberg weiter?

    So wie es aktuell läuft bzw wie sich BroseBamberg in der Öffentlichkeit darstellt, vergraulet man die Fans und auch die Sponsoren. Weniger Fans und Sponsoren ergeben geringere finanzielle Möglichkeiten.

    Ich persönlich habe kein großes Vertrauen mehr in die Organisation, da es seit einigen Jahren stetig Berg ab geht.

    Bevor hier die Aussage kommt, ein wahrer Fan ist auch bei schlechten Zeiten ein Fan, ich frage mich mittlerweile von was eigentlich?

    Von Brose Bamberg als Namen, vom Team, von der Organisation? Mit was kann ich mich identifizieren? Ich suche was, finde aber nichts und dass stimmt mich traurig.

    Was mich wundert, seit dem Abgang von AT hat es kein Trainer bei Brose geschafft, eine vernünftige Mannschaft zusammen zustellen. Das kann doch nicht an all den Trainern liegen. Die einzige Konstante ist die Führung oder sehe ich das falsch?

    Wenn du mich damit meinst, ja ich habe höher klassig Sport betrieben!

    Wenn einen das Wasser bis zum hals steht, schau ich nicht auf den Berg sondern erst mal aufs Ufer, wenn ich da bin geht es weiter.

    Man kann auch die Einstellung haben, was interessiert der letzte Platz in der Tabelle und auch die gezeigte Leistung, wir kommen schon in die Play Offs.

    Es gibt viele beispiele im Profisport, wo einige die Realität aus den Augen verloren haben und meinten das schaffen wir alles noch und am Schluß sind sie abgestiegen

    Das schon, jetzt kommen die vermeidlich leichten Gegner und da MÜSSEN Siege her. (was ich auch hoffe)

    Nur die bisher gezeigten Leistungen, stimmen einen da nicht gerade positiv, vor allem mit unseren bekannten schwächen auf C und PG. Sollten hier keine Siege eingefahren werden (so wie es aussieht mi dem jetzigen Personal) dann schaut es aber zappenduster aus und man hat viel Zeit vergehen lassen wo man hätte was machen können.

    Wir sollten evtl. erst mal von unseren hohen Ansprüchen runter kommen und auf die Tabelle schauen!

    Ich habe das Gefühl, dass wir immer noch auf die Play-Off Plätze schauen und meinen, dass schaffen wir schon aber das sollte jetzt nicht das ziel sein!

    Wie heißt es so schön einen Schritt nach dem anderen

    Also manchmal kann man ob der der Behauptungen hier im Forum echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Bamberg wird absichtlich in denn Abgrund gejagt? Wer das glaubt, der sollte sich überlegen, ob er sich nicht nen anderen Verein sucht oder Sportart. Das ist absoluter Schwachsinn.

    MBC findet Spieler, wir nicht? EHRLICH????? Dort ist die Ambition Saison für Saison nicht abzusteigen und in denn Preisregionen wo die Suchen gibt es freilich genug Spieler, aber keiner garantiert dir, das sie dich besser machen. Wenn es dann net passt und sie nur 15. werden, dann ist das zwar auch nicht schön, aber Ziel erreicht. Wenn mer rauskommt, dann freut man sich dort umso mehr. Und wir sind dagegen draufangewiesen, das die nächsten Verpflichtungen sitzen, auch weil unser Anspruch und Saisonziel ein anderer ist. Einfach jetzt wenn holen und dann passts wieder net würde nur wieder bedeuten, das hier manche die Inkompetenz der Verantwortlichen betiteln. Dann lieber Füsse still halten und die richtigen suchen. Natürlich machen gewisse Pressemiteilungen erstmal hellhörig, aber nirgends stand, das SICHER mehr neue Spieler nach der Pause da sind, sondern nur wahrscheinlich. Und im Moment suchen viele Vereine Spieler und auch diese warten gerade die Pause ab, um zu schauen was sich noch ergibt. Miller hat das selbst im Interview gesagt und da wir nicht mit Euroleague locken können bleibt nur die Spieler überzubezahlen. Und wie gesagt, sitzt der Schuss nicht, ist das Gejammer auch gleich wieder riesengroß. Dann lieber die nächsten Spiele weiter mit bestehenden Personal. Für die kommenden Gegner sollte und MUSS das locker reichen.

    Mehr Statements? Ein Verein der alle paar Tage ne Wasserstandsmeldung abgibt würde sich lächerlich machen. Ich habe noch keinen Verein in irgendeiner Sportart gesehen, der dies macht. Das wäre maximal Unprofessionell. Das ist reines Fanwunschdenken. Was soll sich ein Young oder Vaidas denken, wenn man alle 2 Tage hört "Ja, sie taugen nichts, aber wir haben noch keinen Ersatz"? Dann kannst sie gleich ohne Ersatz rausnehmen. Hier ist nur ein Wunsch richtig und zwar der, Aussagen etwas zurückhaltender zu formulieren. Z.b. "Zum Trainingsauftakt könnte es weitere Veränderungen im Kader geben". Auch das Etat-Gerede ist für mich nur oberflächlich. Die Region wo wir sind laufen doch noch ein paar andere Vereine genauso rum. Da machen 100 Tsd. mehr oder weniger auch nicht viel aus. Der Spielerpool ist hier rießig und man weiß nie was man bekommt.

    Schlussendlich ist die aktuelle Situation maximal nicht zufriedenstellend aber sie ist wie sie ist. Hätten wir letztes Jahr das gleiche Auftaktprogramm gehabt, hätte es genauso ausgesehen wie jetzt. Und gewinnen wir jetzt die nächsten Spiele, feiert hier wieder jeder die Mannschaft. Wir haben gesehen was die Mannschaft kann bzw. was sie nicht kann. Gegen Teams wie München oder Berlin reicht es damit nicht. Aber für jeden Abstiegskandidaten locker. Daher ist dieses Szenario auch unrealistisch für mich. Wir müssen uns schlussendlich damit abfinden, das wir nicht mehr wie früher die Spieler bekommen, die sofort ne sichere Verstärkung darstellen. Aber damit bewegen wir uns wie soviele in der Liga. Schaut Oldenburg letztes Jahr an: Die haben Jahr für Jahr ne Playofftaugliche Mannschaft gehabt und dann kommt das eine Jahr, wo es nicht passt. Selbst Ulm hat sich denn Saisonstart anders vorgestellt und die hatten leichtere Gegner zum Auftakt. Ich glaube weiter an eine erfolgreiche Saison, da die Probleme für mich lösbar sind.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber:

    - wir stehen am Tabellenende mit gerade mal 1 Sieg MBC ist da besser. Also sollte das erste Ziel sein erst mal nicht Absteigen und aus dem Tabellenkeller rauszukommen

    - Brose braucht nicht ständig Wasserstandsmeldungen raus geben, aber dann soll Sie auch nicht sagen, es kommen zum Training neue GesichtER (Mehrzal)

    Die Saison kann man doch eh getrost abhacken