Beiträge von OMG

    Sorry das ich das noch mal auf's Brot schmiere, nur es regt mich ein bisschen auf.

    Wir sind ein Profiverein und haben Folgendes Personal:

    - OREN AMIEL HEAD COACH

    - MATE JAKAB ASSISTANT COACH

    - ARNE WOLTMANN ASSISTANT COACH

    - STEFAN WEISSENBÖCK HEAD OF PLAYER DEVELOPMENT

    - ROBERTO MOLINA ROMERO ATHLETIK TRAINER

    - ENZO NECK TEAM MANAGER

    - DR.MED. EIKE SCHUSTER TEAMARZT

    - KILIAN FLIERL PHYSIOTHERAPEUT

    Wer soll denn hier wegfallen? Wir sind kein Amateurverein!

    Sorry aber mir ist es hier etwas zu sprunghaft.

    Vor Ulm waren die meisten zufrieden, die gezeigte Leistung der Mannschaft war gut bis ok. Jetzt das Spiel gegen Ulm war mal wieder unterirdisch, wie viele oder einige Spiele in dieser Saison.

    Seit einigen Jahren haben wir doch die Situation, dass keine konstanten Leistungen von der Mannschaft gezeigt werden, egal unter welchen Trainern. Deshalb kam für mich die Niederlage und wie sie zustande kam nicht überraschend.

    Ich bin immer noch der Meinung, (hab das auch mal letztes Jahr geschrieben) es geht erst mal den Abstieg zu vermeiden, mit allen anderem befasse ich mich gedanklich nicht.

    Leider muss ich sagen, hab ich den Eindruck, dass die kommunizierten Ziele der Geschäftsführung immer noch die Play Offs sind und da ist Anspruch und Realität doch sehr weit auseinander.

    Ich befürchte sie erkennen nicht den Ernst der Lage!

    Ja es wurde erst die Vorrunde gespielt und es stehen noch 16 spiele aus, aber für was reicht das bisher gezeigt und warum sollte es jetzt auf einmal besser werden?

    Es bleibt für mich dabei, in dieser Saison geht es erst mal darum in der Liga zubleiben, schnellstmöglich einen neuen Inhaber zu finden und dann die Weichen für die Zukunft zu stellen.

    Sorry aber ich kann das über den Trainer nicht mehr lesen.

    Überlegt euch mal lieber, warum kein einziger Trainer hier in Bamberg keinen nennenswerten Erfolg hatte!

    Wir können immer so weiter mache, alle gefühltes halbes Jahr den Trainer wechseln.

    Kommt mir vor, ich hab hohen Blutdruck und tue nichts dagegen und nehme ständig andere Tabletten. Die Ursache wird nicht behandelt.

    Für mich stellt sich die Frage, wie geht es denn generell weiter mit Basketball in Bamberg.

    So lange das nicht geklärt ist, werden wahrscheinlich keine Entscheidungen mehr getroffen.

    Anfang Januar kam doch die Aussage, in 4 Wochen soll geklärt sein, wer die Anteile der GmbH übernimmt. Sind nicht die 4 Wochen schon vorbei?

    Ich hab so das Gefühl, dass es hier keinen gibt der das übernehmen möchte.

    So lange diese essentielle Entscheidung nicht feststeht, wird nichts passieren und dass hat auch Auswirkungen auf die nächste Saison. Jetzt müssten ja auch schon die Weichen dafür gestellt werden.

    - geht es überhaupt weiter, wenn ja wie

    - welches Budget werden wir haben

    - was ist die Philosophie des neuen Gesellschafter

    …..

    Welcher Spieler bleibt denn da oder kommt, wenn man nicht weiß was in Bamberg passier?

    Aktuell befinden wir uns in einem Lähmungszustand.


    Zu Mannschaft.

    Eigentlich finde ich unsere Mannschaft nicht zu schlecht. Ich stelle mir die Frage, dass nach guten Spielen immer wieder solche Katastrophalen Aussetzer gibt und das seit der Ära AT, egal unter welchen Trainer. Kein einziger Trainer der in den letzten Jahren hier war, hat es geschafft, dass eine konstante Leistung der Mannschaft gezeigt werden konnte.

    Die Entwicklung des Bamberger Basketball lässt sich leider auch an der Zuschauerresonanz ablesen. Waren die Begegnungen in der Vergangenheit sofort ausverkauft, gibt es heute noch einiges an Tickets zu kaufen.

    Vermutlich zieht der Gegner Bamberg heute weniger Zuschauer in die Arena als gegen Würzburg, Crailsheim, Bonn usw....

    Reset auch in diesem Bereich.

    Vielleicht kommen keine Zuschauer mehr in die Halle, weil Bamberg immer gewinnt?😉

    War ein schönes spiel, gut Stimmung in der Halle, war ja fast wie in alten Zeiten 😉

    Grundsätzlich können wir doch mit der Leistung zufrieden sein, mit etwas mehr Glück sowohl bei den Würfen als auch bei der Leistung der Ref. hätte mer rausspringen können.

    Young wir immer besser und passt auch gut ins Teamgefüge .

    Trotz Niederlage, danke an das Team für die gezeigte Leistung, weiter so!!

    In die Namen glaube ich jetzt auch nicht, dass sich da eine sich einmischt (hoffe ich zumindest). Die Frage ist nur ob OA bereits schon Namen genannt hat, nur es ist nichts draus geworden weil der Spieler nicht wollt, weil zu wenig Geld oder oder. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ohne Grund noch kein zusätzlicher Spieler in Bamberg gelandet ist, dass geht leider nicht in meinen Kopf rein.

    Wir können über den Trainer diskutieren ob er der richtige ist, ob er die Mannschaft noch erreicht, ob eine neuer Trainer her muss.

    ABER bringt uns ein neuer Trainer in dieser Organisation überhaupt was?

    Schauen wir die letzten Jahre an, egal wer Trainer war, es hat sich nichts verändert bzw. Ist was besser geworden? So lange man IN der Organisation keine neue klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten mit know how schafft, hier mal gründlich aufräumt, wird sich nichts ändern.

    Die Frage ist ja, wer soll das machen? Die kleben ja auf übern Stühlen und man sägt ja nicht den Ast ab, auf den man sitzt. Von daher sehe ich nicht gerade optimistisch in die Zukunft 😔

    schon mal überlegt, dass auf Grund der ganzen Situation in Bamberg, kein vernünftiger Spieler mehr nach Bamberg möchte?

    Die Außendarstellung ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei

    Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, OA scheint angefressen zu sein. Was geht da nur in der Organisation ab?

    Das werden wir wahrscheinlich nie so nichtig vermittelt bekommen, aber dass da was im Gange ist kann doch keiner mehr abstreiten?