Beiträge von Bert

    OK Domspatz, ich bin halt ein Pessimist. Toll wenn es nach dem Viertelfinale weitergeht für Bamberg. Einfach mal abwarten.

    Mir ging es hier um die Kaderplannung. Eine vorbildhafte Nachwuchsförderung kann ich in Bamberg gerade nicht sehen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr anders wenn Perego seine eigenen Prodigies bringen kann. Immerhin haben ja heute Louis, Arnoldas und Henri gespielt.

    An einen guten Tag kann das Bamberger Team gegen jeden mithalten, so wie eben im Pokalfinale. Drei solche Spiele im Playoff hinzulegen ist was anderes. Viertelfinalsieg wäre schon ein Wunder. Mehr kann ich mir nicht vorstellen in dieser Saison.

    Jungen Spielern wie Henri eine Chance zu geben ist natürlich ein Risiko kann aber auch belohnt werden. Klappt jedenfalls bei Alba. Wahnsinnsspiel von Jonas Mattisseck im Pokal gegen Bayern zum Beispiel.

    So viele Konzepte um an die Spitze zu kommen gibt es in einem Manschaftssport wohl nicht. Mann kann investieren in Spieler mit Qualität oder eben Talente finden und fördern. In Bamberg scheint mann zur Zeit beides halbherzig zu machen.

    Brose Bamberg und Mittelmaβ passt für mich nicht zusammen.

    Gibt es denn da ein Konzept in Bamberg?

    Wettrűsten mit den Bayern wollen/können wir nicht.

    Einen Sportdirektor Genius haben wir nicht mehr. Der ist auch bei den Bayern.

    Dann war da noch die reset button Idee. Junge, hungrige Spieler mit Potential einbauen. Klappt in Bamberg nicht so richtig. Leon Kratzer war einer dieser Spieler fűr mich. Der macht jetzt regelmäβig double-double scores aber halt nicht fűr Bamberg. Henri Drell bekommt kaum Spielzeit in der BBL, auch jetzt nicht wenn ja wohl kaum mehr was zu holen ist in dieser Saison.

    Schaut danach aus daβ mann sich in Bamberg mit Mittelmaβ abgefunden hat.

    Oder sehe ich das falsch?