Beiträge von jovo

    Die Diskussion ist doch irgendwo Quatsch. Es gibt nur sehr wenige Spiele, bei denen e nennenswerte Anzahlen von Auswärtsfans dabei sind. Die meisten Tickets im Gästeblock gehen doch letzten Endes eh wieder an das Heimteam und das liegt beim besten Willen nicht an Ticketpreisen sondern an der Entfernung und dem daraus resultierenden Zeitaufwand. Wenn ich ehrlich rechne was mich eine Auswärtsfahrt kostet, dann ist ein im Vergleich zu Heimspielen höherer Ticketpreis auch vollends egal. Ja, es ist für den Auswärtsfan ärgerlich, aber wenn ich Bock auf TÜ oder LuBu Auswärtsspiel habe, dann zahl ich meinetwegen auch mal 35 Euro statt nur 15 fürs Ticket. Damit braucht man wirklich kein riesen Fass aufmachen.

    Also ich hab auch einen positiven Eindruck vom TEAM. Einfach Körpersprache, Verhalten von den Jungs auf der Bank etc.

    Ansonsten ist glaub so ziemlich alles gesagt.


    Was mich gestern wirklich gestört hat: Die Musik, besonders am Anfang war unfassbar (viel zu) laut.

    Die Musik beim Trailer z.B. war schon immer sehr laut aber nach dem Einlauf der Teams hatte ich wirklich Ohrenschmerzen. Die Balace war total daneben, die Höhen waren viel zu laut.

    Frage mich generell, wieso das immer so derbe laut sein muss.

    Der Versuch scheiß Qualität durch Lautstärke auszugleichen. Der Sound in der Arena ist so abartig gruslig. Wenn ich dran denke, was für eine Soundqualität aktuell ungenutzt in der ZF Arena rumgammelt, dann kriege ich Zustände.

    Aus der Perspektive des Replays auf dem Würfel war der Kontakt nicht zu sehen, nur zu erahnen. Wenn der Kontakt nicht nachgewiesen werden kann, dann ist völlig unerheblich woher der Spieler kam. Die Entscheidung war somit nicht falsifizierbar und musste wie gepfiffen bestehen bleiben.

    Die nächste Saison ist heute schon davon geprägt, dass die besten deutschen Spieler (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht mehr in der Liga spielen werden. Selbst ambitionierte Nachwuchsspieler suchen den Gang ins Ausland. Die Liga wird hierdurch unattraktiver werden und wir sehen (mit wenigen Ausnahmen) Viertklassige ausländische Spieler. Wenn diese sich dann etwas entwickelt haben, dann gehen diese sofort den nächsten Schritt.

    In Bamberg ist das leider ein ganz großes Trauerspiel und deshalb sehe ich es sehr gerne, wenn ein Verein wie Vechta einen mutigen Weg beginnt und versucht.

    Warum wird die Liga durch sinkendes Niveau unattraktiver? Das sinkende Niveau merkst du doch nur im internationalen Vergleich. Entscheidend für die Attraktivität einer nationalen Liga ist doch vielmehr, dass das Entertainment passt und dass man Spannung hat. Ob man jetzt vom Spielniveau her näher an die NBA ran rückt oder nicht ist doch völlig egal. Wie wenig sich die Zuschauer um den internationalen Vergleich scheren sieht man doch an den Zuschauerzahlen bei den europäischen Wettbewerben.

    Man muss ja auch noch darauf reagieren können!

    Warum sollt man das müssen? Sollen Verstöße gegen das Dopingregelwerk möglichst schmerzfrei geahndet werden? Ja, ich finde die Laufzeit bis zur Entscheidung auch deutlich zu lang, aber dass man hier irgendwem in irgendeiner Form entgegen kommen müsste, das sehe ich nicht.

    Klar ist es in erster Linie in der Verantwortung des Spielers die Regularien einzuhalten, aber auch die Teams kann man hier in die Pflicht nehmen. Würde man die Teams komplett außen vor lassen würde das ins Extrem gedacht dazu führen können, dass ein Verein Spieler zu Verstößen nötigt aber nur der Spieler die Konsequenzen tragen muss.

    Wenn ich mich recht entsinne ist anscheinend eine gewisse Nachlässigkeit von Karim Jallow bekannt. Was daraus entstehen kann ist jedem im Profisport klar. Man darf also ruhig die Frage stellen, warum auf Seite von BBU01 das Thema nicht präventiv in die Hand genommen wurde? Basketball ist Teamsport und das nicht nur auf dem Court.

    Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemanden Kritik verboten hätte. Könnte ich auch nicht. Will ich auch nicht. Aber eine Meinung über die Kritik darf ich mir schon bilden.

    Und daher zurück zum Ausgangspost. Da es aufgrund von vielen Neuzugänge wieder eine Art Neuanfang wird und sicher zu Beginn nicht alles funktioniert, wird sich die Geschichte vermutlich wiederholen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Du weißt schon, dass du damit gerade die Titelverteidigung angekündigt hast? Gut, soll mir recht sein.