Also das ist eine absolute Frechheit
Posts by veilchenfan
-
-
Panther mag Ulm.
-
Glückwunsch vorab zum ersehnten Sieg !
Zuversicht schadet ja schließlich nicht.
Danke! Du meinst ja bestimmt Göttingen.
-
Thomas, bist du es?
Geht es hier um das Spiel oder um deine Kritik zum Umgang mit Corona bzw. den Schwurblern?
Ist für mich ein schwer einzuschätzendes Spiel. Es kommt darauf an, wie Göttingen mit der aktuell höheren Belastung klar kommt. Gerade weil man zur Zeit nur mit 4 Ausländern spielt.
Es sind leider Fakten....
Man darf ja nicht einmal vor der Arena stehen, wie geschehen bei den Playoffs gegen Berlin um das Team zu pushen!
Für mich, müssen entweder alle Klubs ohne Zuschauer spielen oder alle mit!
Ulm für mich leichter Favorit, aber denke es wird ein spannendes, attraktives Spiel!
Müssen auf jeden Fall die gefährlichen Schützen unter Kontrolle haben und wenige offensive Rebounds abgeben.
Bei der unterschiedlichen Auslastungen der Hallen bin ich vollkommen bei dir. Da muss es einfach klare und einheitliche Regeln geben. Die es ja eigentlich auch vom Bund gibt!
Bei den „Spaziergängen“ bin ich aber anderer Auffassung.
Ich sehe Ulm auch als leicht favorisiert. Ich erwarte aber eher kein Offensiv-Feuerwerk.
-
Am Ende dann doch recht „souverän“ gewonnen. Freut mich für den Coach und die Bamberger Fans!
-
Thomas, bist du es?
Geht es hier um das Spiel oder um deine Kritik zum Umgang mit Corona bzw. den Schwurblern?
Ist für mich ein schwer einzuschätzendes Spiel. Es kommt darauf an, wie Göttingen mit der aktuell höheren Belastung klar kommt. Gerade weil man zur Zeit nur mit 4 Ausländern spielt.
-
Das ist doch lächerlich, sorry.
Man hätte direkt nach der Pause das Spiel entscheiden können.
-
Der MBC heute grottenschlecht und stellt sich selbst Beine. Bamberg müsste schon mit mindestens +10 führen.
-
Das sollte eigentlich ein klarer Sieg für Bamberg werden.
-
Momentan sind wir einfach ein jämmerlicher Hühnerhaufen der planlos umherirrt , dazu noch ohne Eier ... wir haben keinen Leader auf den Feld , da wäre höchstens noch Sengfelder ...aber der Leader müsste nach meiner Meinung ein PG sein. Ein Himmelreich für einen Rice würde ich jetzt am liebsten rufen ...
Spieler wie Simpson , Robinson , Lockhart , Ogbe verstecken sich ... das enttäuscht mich am meisten .... Prewitt ein Schönwetterspieler ohne Defensive ... Scooot & Mitchel gerade erst gekommen lass ich mal aussen vor , obwohl Mitchel neben Sengfelder aktuell die einzigen Lichtblicke sind.
Heckmann wird wohl aktuell auch der miesen Stimmung mit nach unten gezogen.Geben und Omuview passen wohl nicht zum Spielstil von Amiel
Beim Spiel gegen BAyreuth waren es 20 TO , gestern 18 ... gegen Bayreuth noch mit guter Reboundarbeit versagt man gestern auch da .Das schlimmste für mich war wie zu JR Zeiten das man die Chemnitzern zu viel freie 3er gab ... ich kapier es nicht .... und wir wieder zu wening Inside spielten und 36 Dreier nahmen. Auch haben wir keinen der Lücken in die Zone reisst , ich frage mic warum Ogbe das nicht wieder versucht.
Wir haben keinen individuellen starken Flügelspieler einfach dafür .... Robinson ist dafür zu klein eher noch Scoot oder Ogbe ... wenn man da im Vergleich gegen einen Baldwin von Göttingen sieht sind das Welten !!!!
Alle diese Dinge wie eben
- keine Führungsspieler wie ein Rice
- kein guter SG / F der Lücken reisst
- keine Kampdsäue wie ein Bartholo oder der " Greis " Darden
- und eben auf Center nicht Fisch & Fleisch ( aktuell setzt Amiel auf keine Big Mans - eher aug bewegliche Center ) sprich wir spielen nur mit einen Center
Bedenkt man nun noch , das wir aktuell nicht einmal Verletzte hat , versteh ich die Welt nicht mehr .
Der Hühnerhaufen wurde definitiv von JR & Galweski zusammengestellt , leider wird sich Amiel sehr schwer damit tun den zurecht zu rücken ... da nutzt auch nicht der Druck von Galewski die Spieler in die Pflicht zu rufen ....
Zum Schluß noch eine kleiner positive Bemerkung .
Amiel versucht weningstens was zu ändern mit der Defensive, er versuchte ja auch mal eine Zoneverteidigung oder Ganzfeldpresse ... aber man sah auch das die Spieler dazu einfach nicht richtigen sind....Spieler wie Simpson / Prewitt oder auch Ogbe / Heckmann sind dafür nicht geschaffen und zumal benötigt man dann über das Spiel gesehen auch eine tiefere Rotation um den Druck aufrecht zu erhalten.
Trotz allen brech ich noch nicht den Stab über den neuen Trainer ... aktuell ist das Team gefordert zu lernen und wieder selbstbewusster zu werden ...
Vieles soweit richtig was Du schreibst.
Aber warum holt man in der Situation einen Trainer der die BBL kaum kennt? Bis Amiel sich realistisch in der Liga akklimatisiert hat ist Messe um die Playoff gelesen. Die Leistungsdichte im Mittelfeld der BBL ist einfach enorm derzeit. Mag schon sein das Amiel ein guter Trainer ist, aber doch nicht für die augenblickliche Situation in der Bamberg steckt. Und machen wir uns nix vor, nächste Saison hat Bamberg wieder 7-8 neue Spieler und muss höchstwahrscheinlich auch Sengfelder ersetzen. Mit der Politik wird das einfach meiner Meinung nach nix.
Na hoffentlich haben wir nächste Saison 7-8 neue Spieler, weil diesen Haufen möchte ich nicht noch ein Jahr sehen. Und das Wort PlayOffs sollten wir diese Saison auch nicht mehr in den Mund nehmen. Es kann und muss nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, alles andere ist doch unrealistisch. Und das Chris Sengfelder sich das noch ein weiteres Jahr antut glaubt doch auch keiner mehr. Wir müssen dankbar sein das er sich das hier bis jetzt angetan hat.
Genau das kann ich jetzt nicht mehr hören. Seit 4 Jahren meint Bamberg mit einem kompletten Wechsel von Trainer Staff und Mannschaft wieder an die BBL Spitze zu kommen. Vergesst es einfach, so wird das nicht funktionieren. Das ist nicht mehr die BBL wie vor 10 Jahren, wo das funktioniert hat.
Ganz genau. Es braucht einfach Menschen mit Basketballverstand in der Führungsetage und was ganz wichtig ist: Leidenschaft für den Verein!