Beiträge von Turtle

    Bloe das habe ich auch so empfunden.

    Zwei interessante Stellen:

    1. als Baiesi sagte, wenn Trinchieri sich nicht geändert hätte, würde er nicht hier sitzen (dass er kein Medienprofi ist, sieht man an der Reaktion des Pressesprechers ?)

    —> Sein Verhalten ist der Grund für den 1+1 Vertrag (das erste Jahr ist eine Art Test)

    2. als Trinchieri meinte, er will auf Prospects setzen. In Bamberg (gerade in der EL aber auch in der BBL) hat er sich das nie getraut und jungen Spielern vertraut. Den Effort, den er verlangt, kann über längere Distanz nur ein großes Roster leisten. Das wird spannend zu sehen sein, wie er das organisiert.

    Weiß jemand, wie das bei Belgrad war?

    Lessort dürfte auch Geschichte sein! Der war ja schon in Bamberg weil Baiesi in wollte und Trinchieri hat ihn abgelehnt!

    Trinchieri wollte Lo auch nicht. Baiesi hat sich durchgesetzt und Trinchieri fand ihn dann doch ganz gut.

    Übrigens wollte Trinchieri zu Bamberger Zeiten auch Barthel nicht.

    Ist doch klar warum er Barthel nicht wollte! Melli war da schon eine Nummer stärker!

    Es ging aber damals um die besten Deutschen auf dem Markt, und da hab es nicht viele zu der Zeit. Ich dachte ehrlicherweise damals auch, dass sich Barthel in München nicht durchsetzen wird und auch für Bamberg „zu schwach“ wäre...

    Trinchieri und Baiesi kann in München besser funktionieren als in Bamberg.

    Baiesi ist angetreten, um ein zweites Benneton Treviso zu installieren: super Nachwuchsarbeit, quasi die Topadresse. Leider hat Trinchieri nicht auf die Jugend gesetzt. Zisis beispielsweise sollte vor allem Euroleague und Spitzenspiele spielen, Nikolic sollte ihn vertreten. Alle anderen Jugendspieler, die abgewandert sind, waren natürlich auch unzufrieden.

    Da in München die Ausbildung - aus meiner Sicht zumindest momentan - kein Ziel ist, wird er, wie bereits geschrieben, die Spieler melken und damit vermutlich sehr erfolgreich sein. Er ist einfach ein sehr guter Trainer.

    Problematischer aus meiner Sicht ist eher die serbische Dominanz, gegen die auch Baiesi nur schwer ankommt!

    Wird spannend!

    Es gibt jedenfalls tollen Basketball.

    Und: er hat wohl einen 1+1 Vertrag. Je nachdem, wie er sich verhält, gibt es ein zweites Jahr und dann auch mehr Geld.

    Popcorn ist kaltgestellt ?

    In München gibt es das Gerücht, Maodo Lo möchte ins Ausland gehen und sein Verhältnis zu Trinchieri wäre nicht so gut gewesen. Aktuell laufen wohl Verhandlungen sein Gehalt nochmals deutlich anzuheben, falls er bleibt.

    In Bamberg war es nach Trinchieri-Jahr 2 so, dass viele Spieler die Bedingung gestellt haben, dass sie nur bleiben, wenn Trinchieri bleibt. Nach Jahr drei genau andersherum... er blieb, alle sind weg (Klar nicht nur wegen ihm, aber es war ein wichtiger Faktor).

    Er ist ein großartiger Coach, der aber Spieler, Staff und Office Für den Erfolg auspresst, wie eine Zitrone.

    Lo war kein Fan von ihm. Dass er aus Bamberg weg ist, haben wir damals vor allem dem Litauischen-Duo aus Sportdirektor und Trainer sowie der halbjährigen Führungslosigkeit zu verdanken (nicht nur, aber war ein Faktor)