Beiträge von pemex

    Er wird zum dritten Mal Assistant Coach bei Bayern. Irgendwas wird er daher schon können ?

    Sorry, aber ich zitiere:

    "Andreas Wagner ist neuer Co-Trainer von Demond Greene bei der zweiten Mannschaft des FCBB aus der ProB. Zudem wird der 42-jährige Münchner die U19 aus der Nachwuchs-Bundesliga NBBL sowie die junge dritte Mannschaft (2. Regionalliga) verantwortlich coachen."


    Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber wenn man sich seine Vita so anschaut geht es aktuell steil berg ab...

    - Regionalliga- und Zweitliga-Coach FCBB (2000 – 2006)

    - Assistent-Coach des BBL-Teams FCBB unter Svetislav Pesic

    - Head-Coach BBL Team Rasta Vechta- Assistent-Coach des BBL-Teams ratiopharm Ulm unter Thorsten Leibenath

    - Assistent-Coach des ProB-Teams FCBB II unter Demond Greene*


    *wahrscheinlich hat er den früher sogar schon gecoacht _zungeraus


    Ich will ihm keinesfalls etwas absprechen, aber "Können" kann ich nicht wirklich erkennen...

    Diese "Können" kann er ja am 07.10. in Ulm und am 15.12. in München gegen die Orange Academy unter Beweis stellen!

    Hört sich für mich so an als wärt Ihr sehr froh das er gegangen ist ...

    gab es Unstimmigkeiten bei Ulm ?

    Mir ist nichts bekannt, was allerdings auch nichts heißen mag... _blink

    Wenn man jedoch bedenkt, wofür man ihn nach Ulm geholt hat und was man sich von ihm erfofft hat, ist er meilenweit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

    Kein Vergleich zu seinem Vorgänger Jusus Ramirez, der die Spieler aus meiner Sicht ganz hervorragend auf deren Einsatz vorbereitet hat, was ganz bestimmt seiner guten Spielanalyse der Gegner geschuldet war...

    Die Recherche vorab kann TS optimieren _grin

    Aus welchem Grund?

    Die Jungs kommen alle aus dem Urlaub... Sie sollen trainieren, zusammen finden, besser werden!

    Und wie auch Scotty1975 schon geschrieben hat. Dann gehe ich halt in die Halle oder in den Fitnessraum, bevor ich in abgeranzten Zimmern rum sitze. Genau so soll es doch sein.

    OK, wenn die Voraussetzungen wie Halle, Physio oder ähnliches nicht passen ist es suboptimal. Aber ansonsten ist es doch das was man braucht - inkl. Testspielgegner die ebenfalls in der Nähe trainieren.


    Und wer weiß, welche Örtlichkeit TS da fotografiert hat. Vielleicht das WC in der Tabledance-Bar um die Ecke _club_

    genau darum geht es mir doch. Es gibt kein ordentliches Spiel mehr bei dem man sich die Mannschaft anschauen kann.

    Und das Spiel das es gibt ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Wenn man da zurückdenkt war da immer ein schönes Spiel oder Turnier. Muss ja nicht immer ein Event wie am münsterplatz sein.

    Ich war auch schon in leitershofen, Nördlingen etc. reicht mir. Aber nicht mal das gibts mittlerweile.

    Oh man... _club_

    Wie kann es Tübingen wagen aus der BBL abzusteigen? Wieso müssen die Crailsheimer auch zu uns kommen? Damit wird dem Ulmer Basketball-Fan die Möglichkeit genommen, ein öffentliches Testspiel in seiner adequaten Nähe anzusehen...

    Mal im Ernst. Nichts spricht dagegen nach Jena zu fahren. Da kann man - weil Turnier- Ulm gleich mindestens zwei Mal sehen.

    Und nichts spricht gegen eine Unterstützung der Jugend von BBU01 wenn der Mehrwert dieser Unterstützung auch noch ein Testspiel in Ulm ist. Und wenn dabei auch noch ein lockeres plauschen beim "Meet and Great" mit den Spielern raus springt, um so besser. Und ja, unglaublich. Das gibt es tatsächlich. Zumindest war es in den letzten Jahren so, wenn die Fanclubs die Möglichkeit hatten, für deren Support ihrem Team näher zu sein als der schnöde Dauerkarteninhaber.

    Ergänzend sollte einmal darüber nachgedacht werden, dass das orangen Wohnzimmer entweder in der Vorbereitungszeit ausgebucht ist (daher auch schon mal der unglückliche Zeitpunkt einer Futsal Veranstaltung in den Sommerferien) bzw. der finanzielle Aufwand eines Testspiels in der Arena in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen steht. Daher die Kuhberghalle. Diese wiederum fast sicherlich nicht alle Interessenten, die sich ein belangloses Spiel ihres Lieblingsvereins "for free" und/oder auch gegen Bezahlung anschauen wollen.

    Knapp 40 Eur für ein Testspiel ist schon happig. Wen man allerdings dadurch den Ulmer Nachwuchs,alternativ den Support in der Arena oder bei Auswärtsspielen unterstützt ist das gut investiertes Geld. Und das dann auch noch für ein Team, dass mir so wichtig ist, dass ich ganze Seiten in einem Forum wegen einem nicht öffentlichen Testspiel fülle.

    Alternativ kann man ja auch noch ins Blautal-Center. Danach ist man bezüglich der Qualität des Ulmer Kaders genau so schlau, wie nach dem Spiel in der Kuhberghalle.

    Oh Gott, ihr verpflichtet einen 2,06 m "kleinen" Spieler als Center. Ich hoffe mal der Aufschrei in der Fangemeinde ist nicht so groß wie bei den Fans von ratiopharm Ulm ... Wie kann man ohne echten Center in die Saison gehen... _club_


    OK, Kratzer liegt über 2,10 m, aber ich hoffe man weiß wie ich es meine.


    Glückwunsch nach Bamberg. Schöner Rohdiamant mit Entwicklungsmöglichkeit! _cool2_

    es bleibt dabei...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nein, es kommen gleich zwei _bounce_

    @Air-G

    Ulm hat aber den Voteil das sie international EC spielen und Bamberg " nur " CL

    der teuere Ohlbrecht Vertrag wurde aufgelöst , also Geld ist auch da - stimmt .

    und klar ... neben Günther als Shooter ein großer Point Guard würde perfekt passen ....

    wie gesagt ich bin gespannt _blink


    Und dann noch die Krankenakte von Westermann... Optimales Anforderungsprofil _cool2_