Beiträge von Bambergfregger

    @Snake

    dieses Zitat von dera Sowa ist nicht mehr aktuell, da keine 12h später der Stoschek folgendes im FT von sich gab:

    Allerdings: Was die Kosten einer solchen Halle für die Stadt angeht,
    verdüsterte sich am Freitagnachmittag das Szenario überraschend. Die
    Hoffnung, dass ein solches Gebäude ohne kommunale Beteiligung oder
    Absicherung möglich sei, scheint sich nun wohl doch zu zerschlagen.
    Wieder verworfen wurde auch der Hallenstandort auf dem früheren
    Postgelände an der Memmelsdorfer Straße, der in einer Machbarkeitsstudie
    aufgezeigt worden war. Grund: Die denkmalgeschützten Häuser würden den
    Blick auf die neue Halle verstellen.

    Überraschend, gell! :rotfl:

    Doch @Snake, darfst du:

    Ich bin Hallengegner in Ost, obwohl ich da zu Fuß hin könnte!
    Sauber durchfinanziert OHNE öffentliche Hand!
    Warum nicht am jetzigen Standort, evtl. auf einem der Parkplätze, die alte Halle abgtragen und ein Parkhaus aufs Kaufland gesetzt und gut isses. S-Bahn Haltestelle (wäre machbar, die Strecke NBA-NN wird in den nächsten Jahren öfters komplett gesperrt werden), Autobahnanschluß, Burger King, Mc Donalds alles da.
    Doch halt, der Patriarch sieht beim Anflug "sein" neues Schätzla net _blink
    Mich regt es nur langsam auf, alle 2-3 Jahre wird man als Bamberg Fan verarscht, sorry, so komme ich mir vor und es herrscht einfach keine Ruhe im Karton!
    Wenn in Bamberg alles sooo schlimm ist, wie es von diversen Sponsoren die letzten 10 Jahre gemacht wurde, dann bitte, geht.........

    @Snake

    Na klar, hinter der HKW-Front. Also gegenüber Greiff, grob gesagt. 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof ist sehr optimistisch, eher schon 25 - 30 Minuten.
    Ja, egal, beide "Bürgerschaften" : der Steuerzahler und auch der Anwohner in Ost, der mit Bundespolizei, evtl. "Bamberger Frühling" nelson_hahaha AEO schon genug belastet ist! Nebenbei bemerkt, hat auch der Fluglärm zugenommen, für mich als Schichtdienstler ist das mehr als übel. Ich fühle mich als Bamberger Bürger von diesem Stadtrat allerdings überhaupt nicht vertreten und wenn du die Kommentare in der Webzet und FT liest, wohl viele andere auch nicht mehr.

    Nur mal so:

    Ich denke auch Stoschek hat das Verständnis vieler Bürger mit seinem Auftreten und auch Verfehlungen mittlerweile aufgebraucht, Arbeitsplätze sind nicht alles. Da werden Häuser in der Memmelsdorfer mit Sozialwohnungen abgerissen, da sie angebl.

    nur auf 50 Jahre gebaut worden sind, was denkst denn wer in die Neubauten einzieht? Richtich Brosianer und die Alteingesessenen dürfen sich nach was anderem umschauen.... Nur mal so, sorry fürs offtopic,mir isses echt egal, wo die BM`s hinziehen,

    irgendwann ist eh Schluß und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (Übernahme der Riesenhalle dann durch den Steuerzahler)

    Zitat FT :

    Allerdings: Was die Kosten einer solchen Halle für die Stadt angeht,
    verdüsterte sich am Freitagnachmittag das Szenario überraschend. DieHoffnung, dass ein solches Gebäude ohne kommunale Beteiligung oder Absicherung möglich sei, scheint sich nun wohl doch zu zerschlagen.

    was juckt mich der Blick ....wenn sonst alles paßt ... :heul:

    Was bassd, denn sonst alles, snake? Das die Stadt Bamberg (Steuerzahler) sowas wieder absichern soll? Für was?? Und ohne den Bürger zu fragen. Wenn sich die Halle rentieren würde, dann müssten doch die Geldgeilen Investoren Schlange stehen, oder scheuen die das Risiko? Warum wohl?

    Der Landkreis, könnte auch mit ins Boot geholt werden, schließlich hat auch der was davon (Bekanntheit, Hotelübernachtungen Hallstadt, Kemmern etc.), oder etwa nicht?