Beiträge von Erich

    So viele Trainer haben WIR Bamberger auch noch nicht erlebt; dieser Coach-Verschleiß startete erst durch die damals nicht vorhersehbare Panik, als unsere 5 Leistungsträger des Meisterjahres 2017 gleichzeitig Bamberg verlassen hatten und AT in 17/18 nicht an die vergangenen Erfolge mehr anknüpfen konnte und auch gehen musste. Da hörte dann die Freundschaft Boss - Headcoach schnell auf. Aber wie sollte das auch gut gehen, mit solchen Krücken wie QMiller und Hickman im Team, wo ersterer glaub ich nur ein Spiel machte und dann keinen Bock mehr hatte.

    Erst im Frühjahr 2018 startete dieses verfluchte Karrussel der "nicht sehr bewanderten" Trainer; die Krönung war für mich Bagatskis mit seinem Gaucho Argentino. Die Nullgeduld bei Federico Perego bedaure ich allerdings heut noch ein wenig, denn der hatte AT-Blut in den Adern. Ob er es dauerhaft gebracht hätte - reine Spekulation und heute ist es sowieso unwichtig.

    Jetzt bin ich eigentlich nur noch neugierig, was für einen 5er als Cooke-Ersatz unser Oberscout nach Bamberg zu holen versucht.

    Immerhin haben wir jetzt nicht nur die grünen Wiesen und die leckeren Pizzen - NEIN, wir haben jetzt auch ein Lokal mit einem Chef étoilé de France.

    Tja, wer (den Michel) hat, der hat (den Sternekoch). Thats_right

    Respekt Harvey Specter, das nenne ich mal eine ausführliche Darstellung deiner Gefühlslage, der ich mir erlaube, mit einer klitzekleinen zusätzlichen Anmerkung mich anzuschließen :

    Ich kann die Abläufe in diesem Verein nicht ändern, auch nicht das Agieren von JR (als Coach und Privatmann), ich sehe viele Dinge nach wie vor kritisch (ein und derselbe Obere in zwei konkurrierenden BBL Clubs). Aber ohne Basketball isses halt für mich (noch) nicht denkbar und dauernd motzen will ich auch nicht mehr. Das ist anstrengend. Also tu ich schlucken und hoffe auf genau diese Konstanz, die du und wir alle so sehr vermissen.

    Na dann, hoffen wir auf einen "passenden" Ersatz. Im Übrigen glaube ich nicht, dass bei der Spielerauswahl JR alleine entscheiden kann. Von wegen, JR hat alle Spieler bekommen, die er wollte bzw. er ist für alles verantwortlich. Mich würde es sehr wundern, wenn das in Basketball und in Bamberg anders läuft, als im Fußball. Da reden die Geldgeber/Management ein erhebliches Wörtchen mit bzw. lehnen auch Wünsche des Trainers ab. Ich glaube nicht, dass JR (oder ein anderer Trainer) hier einfach alle Wunschspieler bekommt. Stichwort Amaize etc. Das Budget ist sicherlich noch knapper geworden, was die Gefahr für "billige" Fehlgriffe wohl leider erhöht. Hoffen wir nun auf ein glückliches Händchen bei der Neuverpflichtung und dass noch genug Geld da ist, um Qualität zu holen.

    Gut nachvollziehbar was du da schreibst, Nickilla . Als Befürworter oder Verhinderer könnte ich mir neuerdings sehr gut Carl Steiner vorstellen, der ja angeblich total viel Basketballverstand sein Eigen nennt. Und zu starke Konkurrenz zu medi Bayreuth braucht CS wahrscheinlich auch nicht.

    Amaize kann man aber nicht unbedingt nennen, denn soweit mir es zugetragen wurde, war Amaize ein Thema für den Fall, dass einer unserer Bestands-Deutschen Bamberg verlässt; aber nur dann.

    Ein Glückshändchen beim geplanten 5er wäre tatsächlich mal wieder eine feine Sache.

    Klar kommt er dann wieder, bis er erneut was anderes findet; ansonsten bezieht er weiterhin von Brose seine Gage, was ja sein gutes Recht ist nach meinem Rechtsempfinden.

    Ich würde ihm aber schon wünschen, dass er in Israel mehr Glück hat als in Bamberg.

    Gibts doch nicht erst seit gestern, dass ein Spieler woanders durchaus sich positiv einbringen kann, obwohl ihm das beim Vorgänger-Club nicht gelang.

    Wenn Derek wirklich nicht so schlecht ist, wie man ihn in Bamberg einschätzt, dann kann er das Gegenteil in Israel ja nun beweisen.

    Es wird hoffentlich nicht so eintreten, dass wir sehr viele Tage wie gestern erleben, wo in der Defensive nur halbherzig zugepackt wird (Prewitt halt gar nicht) und wir vorne gleichzeitig die Lichter ausschießen.

    Ich bin da mal guter Dinge, dass an dem Problem gearbeitet wird und die Fehler weitgehend abgestellt werden. Kämpfen tun unsere Jungs, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Mailmann beschreibt es an anderer Stelle doch recht schön, Brose ist nicht der Überflieger der BBL und wird es auch nicht werden in dieser Saison.

    Schauen wir mal, was gegen Alba möglich ist; so als langjähriger Fan kann ich unserem Trainerstab nur ans Herz legen, dass auch die Berliner starke Dreierschützen haben und dass die EL-Teilnehmer sind.

    Nur, falls dies nicht ganz korrekt eingeordnet werden sollte, das ist kein Spott oder so. Aber die Braunschweiger haben offensichtlich mit ihrem beherzten Einsatz für eine gewisse Überraschung bei uns gesorgt.

    Dem wollte ich gegen Berlin schon mal an dieser Stelle vorgreifen. Thorsten Vogt sagte schließlich beim Fantalk, er lese ALLES.

    Brösel_Power