Beiträge von Erich

    Erich

    Ich denke es kommt halt drauf an was sie geboten bekämen - Almosen Angebote werden sie aber ablehnen - zu Recht , sie haben Ihren Marktwert auf alle Fälle im letzten Jahr gesteigert.

    erste Gedankenspiele :

    Snake

    Vielleicht sind es ja gar nicht die beiden Tischlers sondern die Wagner Brüder aus den USA, falls der Geldscheißerbaum in der Kornstraße endlich mal Früchte trägt.

    Nein, Spaß beiseite von wegen Wagners, ich glaube auch, dass die Tischlers außer in BS nirgendwo anders eine Chance bekämen hätten. Sie haben sich da oben erst richtig entwickelt und klar, so günstig sind sie jetzt nicht mehr. Das gilt aber für jeden jungen Spieler, der erstmal aus der Heimat in die weite Welt der BBL hinaus geht. Bin wirklich gespannt, was dem Tono so vorschwebt. Jedoch im Falle von Geiz ist geil, was sein künftiges Team betrifft, hätte der Tono in Bamberg vermutlich keinen Headcoach-Vertrag unterschrieben. Bissla a gscheits Spielermaterial wird er schon an Land ziehen dürfen.

    Ob die beiden Tischlers so nachtragend sind, glaube ich gar nicht. Ich denke eher, dass wenn Tono sie wirklich im Team haben wollen würde, und sie auch spielen dürfen, er hätte die nötigen Argumente, sie "vom neuen Bamberg" zu überzeugen. Ich freue mich dieses Jahr wieder mal auf die Offseason, die eventuell spannender verläuft als die gesamte Saison 23/24.

    Ich glaube fest daran, unsere Jungs werden heute Nachmittag alles geben, um den Sieg einzufahren. An die Playoffs glaub ich sowieso nicht, denn auch falls wir (was ich immer wieder bezweifle) diese neu installierten Playins erreichen sollten, die muss man ja auch erst mal erfolgreich überstehen.

    Hamburg kriegt heut was auf die Mütze, alternativlose Ansage meinerseits.

    Hier regiern die Bam-ber-ger !!!!

    Snake , ich hab einfach ein gutes Gefühl heute.

    kurze Frage goose wenn wir schon hier rumspinnen ... _blink

    was wäre die Lieber ?

    ein Harris oder beide Tischlers ? ( ich denke die beiden zusammen kosten nicht mehr als Elias )

    Exakt so schaut das aus. Der Harris ist auch viel zu "anfällig" für Verletzungen - erinnern wir uns ruhig daran, wie lange der hier ausgefallen ist, was auch Rolf Beyer seinerzeit öfters direkt bemängelte.

    Die beiden Tischlers, ständen sie denn zur Verfügung und vorausgesetzt die wollten nochmal für Bamberg auflaufen, jederzeit gerne würde ich die hier haben; unabhängig von den Kosten. Harris ist für mich ein absolutes No Go. Und ich bin überzeugt, Tono braucht den auch nicht.

    Oldenburg has left the Chat...

    Oldenburg heute mit einem guten Schritt Richtung Play-Inns. Man steht jetzt bei 14:14, hat 2 bzw. 3 Siege Vorsprung auf Braunschweig und Bamberg und mit Abstand den besten und tiefsten Kader der vier Teams. Das muss und wird für die Play-Inns reichen. Im Grunde muss man sich in Oldenburg eher fragen, warum man ohne Doppelbelastung und mit diesem sicherlich sauteuren Kader am 28. Spieltag um Platz 10 kämpft.

    Die Oldenburger mussten mehrere verletzte Spieler gleichzeitig verkraften.

    Hello Freaks aus Bambärch und Umgebung, alt und jung, reich und arm, und alle die, die immer noch am Bamberger Basketball jedes Jahr ihr Herz verlieren,

    habe beim stöbern sage und schreibe 41 unbenutzte Klatschpappen gefunden aus den Goldenen Bamberger Zeiten, vor allem aus der Ära Brose Baskets, mit vielen Gesichtern unter Coach Fleming und Trinchieri. Wahnsinn, was ich da seit Jahren in einer Kiste in meinem Kofferraum spazieren gefahren hatte.

    Hat jemand Interesse von euch, aber bitte nicht einzeln - die sollten alle auf einmal weg; kann auch sein dass Spieler mal doppelt vorhanden sind - und was ist euch die Sache denn wert ? Viele Klatschpappen, vor allem ungefaltete, dürften da nicht mehr in Umlauf sein. Und sie im Altpapier entsorgen, das wäre mir einfach zu schade, da würde mir mein Herz bluten. Ich dachte da an eine gewisse Liebhabergebühr, vielleicht so 1,50 bis 2,00 EUR pro Stück, die ich dann zu 100 % dem "Tierhilfe Franken e.V. mit Sitz in Betzenstein" spenden würde. Die Tiere, die da in guter Obhut sind, würden sich sicherlich sehr freuen. Wer da selbst mal schauen möchte und sich überzeugen: tierhilfe-franken.de

    Einfach hier bei Interesse auf meinen Beitrag antworten, ich melde mich dann meinerseits per PN weil ich aus guten Gründen, die in der Vergangenheit liegen, nicht per PN angeschrieben werden kann und auch nicht möchte; zumindest hoffe ich, dass diese Einstellung in meinem LC-Account auch funktioniert.

    Schöne Grüße - Erich

    Wenn Harris käme wäre es halt wieder ein " alter Bekannter Rentenvertrag " ich wünsche mir mehr Investion in Jüngere ,entwicklungsfähigere Spieler .

    Persönlich hätte ich nichts gegen Ellias , er müsste aber echt ein Schnäppchen sein um überhaupt in Erwägung zu kommen für mich ( ich weiss ja aber nicht, wie es die Verantwortlichen sehen )

    Mir wären halt Typen wie der oben genannte Fru ( der halt leider noch Vertrag hat ) oder ein "gereifter " Seric , oder ein eintwicklungsfähiger Pro A Spieler auch lieber. ( auch hier ein Beispiel wie sich Aminu nach uns ebtwickelt hat _weinen)

    Harris war bereits in seiner Bamberger Zeit einer, der seine Verletzungen gerne ein bisschen hinauszog. Ich erinnere da an einige Bemerkungen von Rolf Beyer, der ihn lieber auf dem Spielfeld gesehen hätte als in der Krankenstation und der Physiopraxis.

    Ich bin bezüglich dieser Personalie voll und ganz beim Snake , nicht auszudenken wenn der sich wieder verletzen sollte - man bedenke, er wird im Juli immerhin schon 35, dann fällt das den Baskets und somit der klammen Clubkasse finanziell heftig auf die Füße.

    Außerdem, wie einige Kollegen hier schon bemerkten, Harris ging schon immer dahin, wo es hohe Gagen zu ergattern gab; somit schließt das auch in Bamberg einen Rentenvertrag eigentlich aus. So eine Rente könnte Bamberg ihm nicht bieten und auch nicht bieten wollen - meiner Überzeugung nach.

    goose

    Ich glaube auch nicht, dass Tono mit Malik Johnson plant; kommt halt alles drauf an, welchen Pointguard man sich in Bamberg leisten kann und leisten will. Auf jeden Fall hat Johnson hier viel dazu gelernt; wenn er seinen Wurf noch stark verbessern könnte, würde er zum richtig guten Backup-PG mutieren. Ich würds ihm sehr wünschen.