Beiträge von Bamberg Freak

    Bei den Knieproblemen, die er hat, ist es grundsätzlich die Frage, ob generell mit ihm so richtig gerechnet werden kann. Ich würde es ihm sehr wünschen, dass er wieder komplett gesund wird, aber ich habs schon mal geschrieben, einmal Knie, immer Knie.

    Nur genau seine Intensität unterm Korb im Angriff fehlt uns. Gerade in den EL-Spielen, wie morgen gegen einen großen Spieler wie Pleiß. Hier hat es Harris immer gut geschafft, dem Gegenspieler mindestens ein Foul anzuhängen und oft sogar noch einen Korb dabei erzielt.

    Bamberg hingegen ist wohl bis auf Harris (hier hört man gar nichts mehr...) wieder komplett.

    Da gabs doch Anfang des Monats oder im Oktober ein Interview mit Rolf Beyer, ich meine bei Radio Bamberg, dass man erstmal konventionell behandelt und schaut wie es bis Weihnachten aussieht. Wenn bis dahin nichts entscheidend besser wird, muss operiert werden und dann fällt Harris die ganze restliche Saison aus.

    Wenn ich lese, wie sich der Stieringer mittlerweile hier in Bamberg aufplustert, der Herr Fraktionsvorsitzende der Bamberger SPD.
    Jeder Depp gibt hier in der Stadt seinen Senf dazu.
    Ganz schlimm und mir geht das einfach nur noch auf den Keks.

    Vor allem ist der noch nicht mal aus Bamberg. :augenrollen:

    Ich schaue schon gerne die EL-Spiele, aus beruflichen Gründen habe ich auch nur die BBL-Option und kann nicht in der Halle verfolgen. Bedingungslos mache ich aber nicht alles mit und das geht wahrscheinlich vielen so.

    Es wäre schlichtweg schön, wenn sich das Theater zwischen FIBA und EL mal erledigen würde, dann hätten alle Clubs eine bessere Planungssicherheit. Nach den Berichten und Interviews in der neuen BIG stehen sich hier aber zwei Parteien unversöhnlich gegenüber. Ganz konkret wird beim Thema EL und A-Lizenz aber der FC Bayern genannt und nicht Bamberg, nicht mal eine Möglichkeit, dass es irgendwann was werden könnte.

    Der spanische Meister kommt nach Bamberg. Sicher keine leichte Aufgabe, aber nach der Terminhatz der letzten Woche waren nun doch drei Tage mit vernünftigen Training und der Lösung der Personalie Miller angesagt.

    Optimistisch bin ich aus drei Gründen, zum einen liegen uns die Spanier bisher in dieser EL-Saison, zum anderen spielen wir daheim bei der "Roten Wand" und zu guter letzt ist wohl Daniel Hackett wieder dabei. Ich hoffe, dass er ausreichend belastbar ist, denn er wird defensiv gebraucht und vorne schaffte er es immer besser den Ball zu verteilen. Und Ali Nikolic drücke ich die Daumen, dass er seine Form (wie in Mailand mit weniger Fouls) wieder aufs Parkett bringen kann, denn eine schonungslose Defense gegen die Dreierschützen aus Valencia wird über 40 Minuten unerlässlich sein.

    Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass die Lösung des Themas Miller, die Mannschaft besser zur Ruhe hat kommen lassen. Denn auch, wenn er nicht mehr mit dem Team trainiert hat, war er doch da und so etwas kann durchaus belasten.

    Hier noch der Vorbericht Bamberg

    Quasi "Goldener Handschlag". Die Vertragsauflösung beinhalt bestimmt einen Teil seines vertraglich vereinbarten Gehalts. Irgendwo wird man sich getroffen haben unter der Annahme, dass er bald was Neues findet. Vielleicht war ihm, trotz gutem Geld fürs Playstation spielen, das Rumgehocke zu nervig und er hat ein Auflösungsangebot angenommen. Die "Verbannung" kam vom Arbeitgeber. Wenn er als Arbeitnehmer sich nichts zu Schulden kommen lässt (keine Trainingsbereitschaft, Unpünktlichkeit, etc.), hat ein Arbeitgeber keine andere Möglichkeit als den Geldbeutel aufzumachen.

    Dass andere Clubs das Problem interessiert zur Kenntnis genommen haben und für die nächsten Vertragsgespräche von QMiller nicht förderlich waren, ist ein anderes Thema und nicht unser Problem.

    Auf jeden Fall ist diese unangenehme Geschichte vorbei. Es war auch wahrscheinlich ein teures Missverständnis. Aber niemand ist perfekt und Fehler passieren.