Beiträge von hansi23

    Am 13. Spieltag kommt jetzt also München nach Bamberg. Zitat von Bryce Taylor im FT von heute, "nach dem Spiel wissen wir wo wir stehen". Sehe ich auch so. Persönlich bin ich hin- und hergerissen was uns da erwartet. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich, dass München müde ist, nach dem EL-Spiel zwei Tage vorher. Ich kann aber nicht wirklich dran glauben.

    Naja wusste er vor zwei Jahren auch, wo sie standen, als er mit Bayern das Ligaheimspiel gegen das Bamberger Überteam gewonnen hatte?

    In den Playoffs wars am Ende trotzdem ein Sweep.

    Bayern hatte jetzt innerhalb des letzten Monats zehn Spiele, während es bei Bamberg im gleichen Zeitraum nur sechs waren.*

    Neben Booker fällt wahrscheinlich auch noch weiter Jovic aus. Zumindest hat er gestern beim Abklatschen immer mit seiner linken Hand übergegriffen, während sein rechter Arm steif am Körper blieb. Keine Ahnung, ob bei der Übertragung etwas Näheres zu seinem Zustand gesagt wurde, aber das sah auf jeden Fall nicht gut aus.

    Dazu Heimspiel in Bamberg, wo nach der letzten Saison gegen München alle noch mal extra motiviert sein sollten.

    Also man kann schon genug Gründe finden, die für Bamberg sprechen, ohne dass ein möglicher Bamberger Sieg am Ende große Schlüsse zulässt, wie es bei einem erneuten Aufeinandertreffen zum Saisonende aussehen würde.

    *Fun Fact: Trotzdem hatte Bamberg mehr Auswärtsspiele.

    Bayern ist neben CSKA, Real, Fenerbahce und Olympiacos eins von fünf Teams die von der EL diese Saison in Form einer Doku-Serie begleitet werden.

    Heute kam die erste Folge raus. Ist nicht wirklich spannend, aber in erster Linie werden die Clubs auch nur eingeführt. Ob sie allerdings während der Saison noch viel tiefer gehen, bezweifle ich auch.

    A - Lizenz ist doch logisch ....da hatte ich nie Bedenken .... sonst würden sie ja keine neue Halle bauen...

    sprich die nächsten Jahre gibt es nur noch BAYERN über alles ... ähnlich wie im Fußball.

    NUR BASKETBALL Fans sind keine Fussi Fans , deshalb bin ich gespannt wie lange die Fans die Halle fluten und die Hütte voll machen _coooool

    mal schauen was wird, wenn der Würschtels-Ulli aufhört.

    Na dann zieht man sich sicher wieder zurück in die ProB und spielt dort in der neuen großen Halle, für die man jetzt einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen hat.

    Also spätestens seit dem fest steht, dass die neue Halle kommt, sollte doch auch dem letzten Bayern-Hater klar sein, dass die Bayern Basketballer so schnell nicht wieder verschwinden.

    Alba Berlin hatte in der letzten Saison in der Max-Schmeling-Halle einen Schnitt von 6908, was einer Auslastung von 81 % entsprach. Anschließend ist man in eine Halle mit einer Kapazität von mehr als dem doppelten Schnitt gezogen.

    In der neuen Halle hatte man dann von Beginn an einen Schnitt über 10k und ist anschließend immer so um die 10-11k geblieben.

    Haben damals alle, die jetzt meinen "das finde ich richtig schwach! Da braucht man keine größere Arena...", auch schon geschrien?

    Ob es in München genau so laufen wird? Keine Ahnung, aber von den Zahlen her, ist die Diskrepanz in München aktuell noch deutlich geringer, als damals in Berlin.

    Schnitt 17/18: 6594

    Auslastung: 87.5%

    vermutlich neue Kapazität: 10-11,5k

    Dazu kommt noch, dass man ja aktuell mit zwei Spielstätten plant, also die weniger gefragten Spiele, weiterhin in der Rudi-Sedlmayer-Halle austragen wird.

    Sorry, aber wir reden hier von einem 27-Jährigen, der bereits in 430 NBA Spielen im Schnitt über 20 Minuten auf dem Feld stehen durfte und dabei 9 Punkte aufgelegt hat.

    Ein Malcolm Delaney wäre froh, wenn es so ein Video über ihn geben würde. Und der war in Europa ein Kandidat für den EL MVP.

    Oder, wenn ich so drüber nachdenke, ist Delaneys ehemaliger Teamkollege Anthony Randolph ein noch viel besserer Vergleich. Der hat in der NBA ähnliche, wenn auch schwächere Statistiken aufgelegt. Ist dort noch früher "gescheitert" und jetzt spielt er bei Real Madrid und ist Euroleague und Eurobasket Champion. _blink

    Das größte Problem von Derrick Williams in den USA ist einfach, dass er an der zweiten Stelle gedraftet wurde. Vor ihm wurde nur Kyrie Irving gezogen und hinter dann noch so Leute wie Klay Thompson, Kawhi Leonard, Jimmy Butler etc.. Das ist der Maßstab, an dem er dort (wie auch in diesem Video) immer gemessen wird. Und ja, wenn man danach geht, ist er gescheitert.

    Aber wir sprechen jetzt eben über Europa. Und da hab ich wenig zweifel, dass er hier basketballerisch einer der besten Spieler sein kann.

    Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie er allgemein in Europa zurechtkommt und ob die Einstellung passt. Aber das hört sich hier ganz ordentlich an.

    Und man darf eben einfach nicht vergessen, dass er, obwohl er schon eine relativ lange NBA-Karriere hatte, jetzt nicht mit Mitte 30 noch irgendwie ein paar Euro abgreifen will, sondern erst 27 Jahre alt ist und noch eine lange Karriere vor sich haben kann.

    Koponen, Cunningham und Zipser kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich denke sowas hier wäre realistischer:

    Jovic/Lo/Hobbs

    Koponen/Djedovic/Jallow

    Zipser/Lucic/Amaize

    Barthel/Macvan/King

    Booker/Radosevic

    Und zusätzlich noch einen eher unbekannten, jungen und damit auch günstigen C/PF mit Upside aus der Summer League als Absicherung.