Beiträge von hansi23

    mal sehn ob Anne sich traut den auch Schrittfehler abzupfeiffen _zungeraus

    da ist einiges grenzwertiges dabei ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hätte ich ja jetzt schon gerne eine Auflistung der zahlreichen Schrittfehler in diesem Video von Schiedsrichter-Experten Snake. _zungeraus

    Ich fand es auch nicht schön, wie die Saison für Hobbs in München lief, aber mit Bray jetzt kann man das doch gar nicht vergleichen.

    Hobbs ist halt dem Trainerwechsel zum Opfer gefallen. Viele vergessen hier, dass er unter Djordjevic eine ordentliche Rolle gespielt hat und auch in der Crunchtime durchaus Vertrauen bekommen hat. Dann kam allerdings Radonjic und der hatte keinerlei Vertrauen in Hobbs und er war nur noch da, weil der Vertrag noch lief.

    Minuten für einen zweiten Aufbau hätte es auch schon vergangene Saison genug gegeben, ein Lo dürfte mit einem Spieler wie Bray auf dem Feld noch deutlich effektiver sein. Und auch wenn Jovic und Lo, aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen konnten, hat Radonjic teilweise lieber Koponen oder sogar Djedovic den Aufbau anvertraut, als Hobbs.

    Für mich war das teilweise auch unverständlich, aber das ist jetzt auch nicht der erste solche Fall nach einem Trainerwechsel.

    Da Bray allerdings jetzt hoffentlich nicht einfach über den Kopf des Trainers hinweg verpflichtet wurde, sehe ich da jetzt aktuell keine parallelen zu Hobbs.

    Zwischen dem letzten Spiel in Uruguay und dem ersten BBL Spiel wird maximal eine Woche liegen. Die Zeitverschiebung zu Uruguay sind fünf Stunden, als Faustregel gilt, dass der Körper pro Stunde etwa einen Tag braucht um sich wieder umzustellen. Bei machen geht das schneller, bei manchen dauerts länger. Wenn man davon ausgeht, dass am Montag zurückgeflogen wird, sollte der Effekt zum ersten Spiel wahrscheinlich bei den meisten überwunden sein, hat dann aber trotzdem die gesamte letzte Trainingswoche beeinflusst. Und das ist eigentlich in der Regel die einzige Woche, in der das Team komplett ist und die Nationalspieler zum Team stoßen. Und den ganzen Spaß mit der Zeitumstellung hatte man davor ja auch schon in die andere Richtung. Also alles in allem sicher nicht optimal für die Vorbereitung, auf jeden Fall nicht zu dem Zeitpunkt.

    Das mag ja alles sein, Wettbewerbsverzerrung ist das trotzdem.

    Wenn Bayern jetzt in der BBL am 31. Spieltag gegen Ludwigsburg drei Stammspieler schont, ein paar Nachwuchsspieler debutieren lässt und dann verliert und das Ulm oder Bayreuth potentiell die Playoffs kostet, wäre hier auch was los.

    Naja, erstens ging es für Barca noch um das Heimrecht in den Playoffs und zweitens hat bei Barca auf jeden Fall die normale Rotation gespielt.

    Real hat gestern drei Stammspieler geschont und einen Spieler gestartet und 15 Minuten gespielt, der bisher in der El ganze zwei Einsätze hatte, mit insgesamt nichtmal fünf Minuten garbage time. Ein weiterer 18 Jähriger hat in diesem Spiel seine ersten acht EL Minuten überhaupt gesehen.

    Also das ist alles schon ziemlich offensichtlich.

    https://www.eurohoops.net/en/euroleague/…impression=true

    Ist halt blöd wenn die direkten Konkurrenten jetzt am Ende gegen die ganzen Top Teams spielen, für die es um praktisch nichts mehr geht. Während man selbst gegen diese Teams mitten in der Saison gespielt hat und jetzt zwei vermeintliche Pflichtaufgaben hat.

    Aber naja, vielleicht verliert Bayern ja auch eines dieser Spiele, dann brauchen sie sich zumindest nicht mehr über sowas ärgern. _blink

    Wie du schon gesagt hast sind die beiden Griechen aufgrund ihres Restprogramms ziemlich sicher durch. Bayern sollte aber hoffen, dass beide auch die 16 Siege schaffen.

    Denn bei den direkten Vergleichen mit Mailand und Baskonia sieht es schon nicht mehr so schlecht aus. Da Bayern beide Spiele gegen Mailand gewonnen hat, wäre man nur bei einem direkten Vergleich alleine mit Baskonia draußen, beim Dreier-Vergleich mit den beiden wäre Bayern das einzige Team mit 3/4 Siegen.

    Das Restprogramm der beiden ist auch relativ schwierig, da wäre grundsätzlich ein 0/3 bei beiden nicht komplett verwunderlich. Allerdings spielen halt beide jetzt noch gegen Efes und für die geht es in den letzten beiden Spielen um nichts mehr, da die mit der gestrigen Niederlage von Barcelona den vierten Platz sicher haben und nach oben auch nichts mehr geht.

    Also erstens war das Prozedere der Namensfindung ein Wettbewerb, den SAP durchgeführt hat, die wiederum von Red Bull die Namensrechte erworben hatten. Bayern hatte bei der ganzen Sache also sowieso nur bedingt etwas zu sagen.

    Und es ist doch vollkommen Wurst, warum der MSG heute ein Garden im Namen hat. Außerdem geht es denke ich bei der Münchner Halle auch weniger darum, dass sie in einem Garten steht, sondern um das Dach. Die Halle hat praktisch einen Garten auf dem Dach, warum ist das hier also unpassend?

    2PiUBPe.jpg

    Auch wenn bei Bayern zurzeit sehr viel richtig läuft ist der Name Garden dann doch unfreiwillig komisch. Soll das jetzt ein krampfhaftes Anlehnen an die NBA sein? Da macht man sich dann doch eher lächerlich. Aber gut, ist jetzt hier eher OT.

    Da kann ich nur die Argumentation von einem User auf SD aufgreifen und fragen was komischer ist:

    Diese beiden Kästen als "Dome" zu bezeichnen.

    RASTA-Homep.jpg

    Telekom_Dome.jpg

    Oder das hier als "Garden"?

    860x860?v=1553102425000&method=resize&cropRatios=0:0-Zoom-www

    Am Ende ist es einfach Gewohnheit. Bei den "Domes" in Deutschland, macht sich offensichtlich niemand Gedanken, woher diese Bezeichnung eigentlich kommt. "Garden" ist dagegen hier komplett neu und ungewohnt, wenn man aber mal wirklich drüber nachdenkt, finde ich das in diesem Fall durchaus passend. Ich denke bei den beiden "Domes" von oben, wäre auch in München niemand auf die Idee gekommen, sie "Garden" zu nennen.