Beiträge von Bareider

    Zunächst muss man anerkennen, dass Bonn sehr gut eingestellt war und Bamberg nie eine Chance hatte. Daher Hut ab. Die Rheinländer haben heuer ein gutes Team beisammen und offenbar einen Trainer, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Bei Bamberg liefern einfach zu wenige Spieler in einem Spiel. Wie man es auch sehen mag: Unterm Strich hat man den Schwung aus dem guten Saisonstart (4-0) nicht mitnehmen können und hat nun 4 der letzten 5 Spiele verloren.

    Starkes Comeback der Bayern und Lucic zeigt mal wieder, was für ein geiler Spieler er in der Crunchtime ist. Sein schwieriger Dreier ebnete wie schon vor zwei Tagen den Weg zum Sieg, auch wenn das heute eine lange Zeit schwache Leistung war. Aber insgesamt dank der abgezockten Schlussphase dann doch verdient, da dieses Kriterium auf dem Niveau einfach viel ausmacht.

    Ein absolut genialer Buzzer von Marius Grigonis zum Ende des 3. Viertels. Kann nur empfehlen, dieses Highlight zu schauen. Barcelona gegen CSKA Moskau mit 51:60 im Hintertreffen. Johannes Voigtmann bereits mit 5 (!) verwandelten Dreiern. Das Wurfgefühl und die Übersicht dieses Big sind einfach sensationell.

    Was hat er den gesagt

    Ich sitze in der Halle und hab es dadurch natürlich nicht gesehen

    Grob zusammengefasst hat er erzählt, dass es eine mentale Herausforderung wird. NBA bedeutet, dass man keine Kontrolle hat als Spieler, keinen Einfluss hat, was mit einem passiert. Er bezeichnet es als politics. Zudem lässt er Familie, Freunde, alles was er kennt zurück. Nach Europa zu kommen, ist für ihn wie an den Ursprung zurückzukehren. Es gibt nur Basketball und ihn hier. Der Fokus ist nur darauf gerichtet, weil es zum ersten Mal nichts außen herum für ihn gibt. Und halt noch das übliche Bla Bla, wie toll alles ist, aber das sagt jeder.

    Insgesamt ein reflektierter Mann.

    Sorry Bareider .

    Es geht doch hier hauptsächlich um Basketball und wie wir ihn weiterhin live erleben können.

    Leider nein. Es geht in dem Thread auch um Booster, um Impfunwillige, auch die AfD wird kurz angerissen.

    Das hat nichts unmittelbar mit dem Basketball zu tun. Die Auswirkungen sind für den Basketball spürbar. Aber nur um Letzteres soll es hier gehen.

    Okay Bareider, wo Du Recht hast, hast Du Recht, sorry...

    Danke, aber entschuldigen musst du dich dafür nicht 🙂 Erstens hat keiner was angestellt und zweitens verstehe ich das total, dass man bei diesem Thema schnell das Große und Ganze des Themas Corona mit ansprechen will. Die Erfahrung hat nur gezeigt, dass dies hier eher zu einer unguten Atmosphäre beiträgt. Und es ist halt in erster Linie ein Sportforum, das dieses große gesellschaftliche Thema auch nicht lösen wird.

    Ein lange Zeit sehr hässlich anzuschauendes Spiel zwischen Bayern und Fenerbahce gewinnen die Münchner mit 71:63. Defensiv eine herausragende Performance, vor allem Weiler Babb und Lucic gefielen mir da sehr. Lucic zudem offensiv der absolute Führungsspieler, 17 seiner 22 Punkte machte er in der 2. Halbzeit. Bei den Türken kam mir im Backcourt zu wenig. Henry nicht wirkungsvoll und bei de Colo habe ich den Eindruck, dass allmählich der Zahn der Zeit an ihm nagt. Immer noch ein guter Spieler, aber bei weitem nicht mehr so dominant. Zudem anfälliger für Fehler im Vergleich zu früher.