Beiträge von franz

    Die beiden Akteure - Lo in der Abwehrhaltung und Djedovic im Offensiv-Move - hatten ja schon mal vorher miteinander zu tun; ab ca. 1:40:50 der Telekom-Übertragung.

    Für mich fuhr da der Münchner gegen den Bamberger klar seinen Ellenbogen aus.

    Lo schaute in der Folge Lottermoser ganz entgeistert vom Boden aus an.

    Die vergangene Pokal-Begegnung München : Bamberg war ein spielerisches Highlight.

    Fantastisch, welchen Schlagabtausch sich die beiden Kontrahenten geliefert haben.

    Schade, daß man solche Matches nicht im Free.TV bewundern kann. So etwas zieht Basketball-Freunde an Land.

    Über das Ergebnis will ich an dieser Stelle gar nicht mehr diskutieren, its over.

    Ok, dadurch haben die Bamberger ein freies Wochenende "erspielt".

    Läßt man das Spiel aus Bamberger Sicht noch mal Revue passieren, dann sieht man, daß Harris und der eingedeutschte Taylor einfach (noch) auf Bamberger Seite fehlen.

    Ja, auch Lucic war auf Münchner Seite verletzt, aber für ihn müsste ja aufgrund der Sechser-Ausländerregelung ein anderer weichen.

    Was die Mannschaft imstande ist zu leisten, das hat man am Sonntag gesehen. Sicher fehlen die ultimativen Dreierschützen, aber unter dem Korb hats gepaßt.

    Wir sollten also nicht alles zu negativ sehen.

    Sollte jetzt noch ein Ersatz für Taylor kommen, so kriegen wir auf jeden Fall keinen deutschen Spieler.

    Ein möglicher Neuzugang wäre für die BBL also nicht zusätzlich einsatzberechtigt.

    Wir sollten dieses Foul nicht im Zehntelsekunden-Bereich sezieren.

    Es war ein Foulpfiff, der so gepfiffen werden kann; für den Pfiff kommt Lottermoser allerdings sicher nicht in die Ruhmeshalle der Schiedsrichter.

    Und um mich an die Bamberger Vorredner nochmal anzuschließen:

    Die Verlängerung wurde den Münchnern auf dem Bamberger Silbertablett gereicht.

    Sahnehäubchen waren halt noch die SR-Leistungen. Daran ist nichts mehr zu rütteln, auch wenns keine Glanzleistung war.

    Spätestens seit dem 8. September 2001 weiß man in Deutschland, daß man bei einer Führung foulen muß, um Dreier zu verhindern und den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

    (Damals führten wir in der EM gegen die Türkei 8,6 Sekunden vor Schluß mit 70 : 67, foulten nicht und erlaubten den Türken einen Dreier zum Ausgleich in die Verlängerung).

    Bamberg hatte heute - 44,6 Sekunden vor Schluß - sogar einen sechs-Punkte-Vorsprung bei eigenem Ball.

    Absolut kein Problem, wenn die Mannschaft richtig eingestellt ist und entsprechend handelt. Zumal Bamberg über tolle FW-Spezialisten verfügt.

    "Ersatzcoach" Kantzouris bat zur Auszeit und verbrachte die (so habe ich es jedenfalls erlebt) gesamte Zeit damit seinen Spielzug für die restlichen 1,5 Sekunden aufzuzeichnen.

    Leider besprach er nicht die Zeit nach den 1,5 Sekunden.

    Die Mannschaft war ohne Richtlinie in der Defensive und foulte leider nicht mehr entscheidend.

    Weder Hickman gegen Hobbs noch ein anderer gegen die Münchner.

    Dem Jungspund Lo das höchst umstrittene And1-Foul anzulasten wäre unfair.


    Insgesamt hatte ich heute mit einer deutlichen Niederlage meiner Bamberger gerechnet.

    Das war für mich schon überraschend, daß Bamberg bis zum Schluß mitspielte und den Sieg schon in den Händen hielt.

    Heckmann spielte sehr passabel, Hickman himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Wright sollte offensichtlich diszipliniert werden.

    Zisis brachte die Halle zum Wanken und entzückte uns.

    Für Kantzouris spricht das Comeback von Patrick.

    Man sieht bei so einem Spiel dann doch die Unerfahrenheit des Coaches. Schade.

    Anstatt bei den restlichen 1,5 Sekunden die gesamte Auszeit für das Angriffssystem zu nutzen, hätte Kantzouris die Mannschaft darauf einstellen müssen, den Vorsprung von sechs Punkten zu verteidigen.

    Ganz einfach mit Fouls für die Freiwurflinie.

    Das And 1 an Lo war übrigens mehr als fragwürdig.

    Auch das T in der Verlängerung war an dieser Stelle nicht unbedingt förderlich.

    Laßt es uns heute abend positiv sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.