Beiträge von BambergBB

    Musste das Ganze erstmal etwas sacken lassen und sortieren. Nun aber auch ein paar Worte von mir:

    Zu AT wurde so viel geschrieben, dass ich das Thema mal bewusst beiseite lasse. Der Fantalk gestern hat für mich im Nachhinein einige und zumeist positive Eindrücke hinterlassen.

    Punkt 1

    Respekt, dass sich MS und RB den Fans gestellt haben, denn das müssen sie ja nicht per se! Dahingehend leite ich ab, dass Ihnen das Projekt (inkl. stellenwert in der Region, etc) sehr am Herzen liegt und nicht wie teilweise geschrieben ein Spielzeug für einen gelangweilten Milliardär ist. Wenn dem so wäre und sich Stoschek nicht wahrhaftig mit dem Bamberger Basketball identifizieren würde, könnte er sich ein solches Event nämlich sparen und lieber bei Kaviar und Champagner einen lockeren Abend verbringen.

    Punkt 2

    Die Zukunft... Anfangs hab ich geschluckt als ich hörte, dass man den Etat runterfahren will und nächstes Jahr keine EL spielen möchte. Dadurch könnten sich allerdings einige Verträge die über das Saisonende hinaus bestehen u.U. von selbst erledigen (ich sag nur EL-Klauseln), es sei denn man hat wirklich alle Neuverträge vor der Saison klauselfrei halten können. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Außerdem sparen wir durch einen dann verkleinerten Kader, verkleinerten Trainerstab und weniger Spiele nochmals Geld!

    Allein durch die Abkehr vom immer höher, schneller, weiter kann mMn viel Geld eingespart werden. Sind wir doch mal ehrlich: egal wie weit wir unseren Etat noch gesteigert hätten - Spieler wie Docic, Shved, DeColo oder Calathes würden in Bamberg doch erst spielen, wenn sie 34 Jahre wären oder eine große Verletzung hinter sich hätten.

    Somit bleibt ohnehin nur die B-Prominenz (also EL Veteranen jenseits der 32 Jahre oder die zweite Reihe) oder Rekonvaleszente.

    Ich persönlich finde den Ansatz mit hungrigen, aufstrebenden Spielern den Jäger zu machen aehr attraktiv. Das hat Bamberg in der letzten Dekade zu dem gemacht was wir jetzt sind.

    Was es aber definitiv dafür braucht, ist exzellentes Scouting. Da bin ich gespannt. Und auch auf der Trainerposition hätte ich nichts dagegen, wenn man anstatt von einem Blatt zu sprechen, lieber mal schaut ob es nicht aufstrebende Trainer gibt, die ebenfalls noch hungrig sind und vielleicht mit ganz neuen Ideen überraschen!

    Jetzt aber erstmal das beste aus der Saison holen:

    TOP 1 Play offs erreichen

    TOP 2 am Ende kackt die Ente

    Da kommt AT ja fast als Alleinschuldiger und Versager rüber.

    Ist es nicht so? Wer weiß?

    Thats_right

    Schon möglich! Eventuell hab ich aber auch als Geldgeber ne Teilschuld, wenn ich alles absegne ohne zu hinterfragen. Denn so hört sichs für mich an: Trinchieri war Alleinherrscher und wir haben nur das Geld hingelegt wie er es wollte.

    In diesem Fall hab ich den Trainer eben zu viel Macht akkumulieren lassen...

    Meine Meinung und muss auch nicht geteilt werden

    franz

    Im Grunde geb ich dir da recht was die Abläufe anbelangt und auch, dass es eh niemandem recht gemacht werden kann.

    Falls ATs Agent aber diese Mitteilung abgesegnet hat, dann wäre das für mich ein Kündigungsgrund. Oder man hat sie auf deutsch vorgelegt und er war eben der Sprache nicht mächtig.

    Dass diese Mitteilung der vereinbarten Sprachregelung (wie du es nennst) entstammt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da kommt AT ja fast als Alleinschuldiger und Versager rüber.