Beiträge von da-fro

    Ich denke die Vorbereitungszeit ist schon wichtig aber ich denke auch (ich habe natürlich keine Erfahrung), dass 1 Woche mehr oder weniger sich auch relativ schnell wieder ausgleichen sollte. Eine Ausrede darf das aus meiner Sicht nicht dauerhaft sein, zumal es ja sicherlich aus teilweise selbstverschuldet ist. Ich bin guter Dinge, dass der Start in diesem Jahr besser verlaufen wird, trotz quasi komplett neuer Mannschaft. Ein zweiter starker und mit möglichst hohem Basketball-IQ ausgestatteter Point Guard wäre sicherlich hier auch hilfreich.

    Was mich eher etwas beunruhigt ist die Sache mit den bisherigen Aussagen und Rätseln von TS (nichts gegen ihn, er macht nen prima Job). Ich habe etwas das Gefühl als hätten bisher alle abgesagt an denen wir bisher dran waren. Da doch bestimmt eine art Ranking der Spieler für die jeweiligen Positionen aufgestellt wird scheinen wir da langsam ans Ende zu kommen. Der Markt ist sicherlich noch gut gefüllt mit starken PG´s und die Preise fallen vielleicht im Laufe der Zeit auch aber eine solche Schlüsselposition hätte ich dann doch gern bald besetzt (natürlich nicht auf Teufel komm raus). :zwinker:

    Und im nächsten Jahr kommt dann eh TMG zurück nachdem er in der ProA 22 P. / 3 Reb. / 8 As. / 1,5 Stl. pro Spiel aufgelegt hat... :O

    Kitchen ... den wollten wir vor 4 Jahren, vor 3 Jahren ... , leider finanziell versaut. Und dann ist da noch eine Backup-Rolle. Da können viele nicht mit umgehen. Edgar und Lance waren da schon Glücksfälle.

    Na vielleicht hat Lance ja nochmal Lust zu spielbeginn auf der Bank zu sitzen. :grinsen: Je nach Matchup können er und Per sich ja in der Crunchtime abwechseln...

    Burton kann uns durchaus gegen Crailsheim,Gießen und den MBC eine Hilfe sein. Aber gegen die Großen ist er einfach zu schlecht.
    Ich hätte letzte Saison immer ein schlechtes Gefühl wenn er eingewechselt wurde, und meine Angst wurde oft wahr. Also bitte ein Neuer her

    Deonte hat letzte Saison sicherlich deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Ich will ihn nicht in den Himmel heben oder als absoluten Spitzen Point Guard bezeichnen, aber ein Spieler der zwei mal in die Summerleague eingeladen wird, im vorläufigen Kader der Kings steht und solche College Stats abliefert muss ja etwas können. Der NBA Scounting-Report ist auch ansprechend, wie ich finde. Meinungen sind aber zum Glück unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig.
    Wie bereits gesagt, ich denke nicht, dass er zurückkommt. Also lasst uns lieber in die Zukunft schauen... :zwinker: zraus Thema für mich damit beendet JW. :O

    Über Deonte habe ich mich ja bereits mehrmsls positiv geäußert und ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass er durchaus eine Hilfe sein könnte, wenn er das Selbstbewusstsein hat und seine Fähigkeiten richtig einbringen kann (das Vertrauen des Trainers muss halt da sein). Ehrlich gesagt denke ich aber, dass er nicht das ganz große Interesse haben wird zurück zu kommen, selbst wenn Ulm ihn halten will. Ich denke für ihn selbst war die Saison enttäuschend und er möchte sicher lieber woanders nen Neustart wagen.

    1. kommt es anders und 2. als man denkt. Manchmal muss man sich schon fragen, ob Spieler und Agenten wirklich denken ...

    Egal. Also Kandidat 2 oder 3. 5 cm Unterschied, einige Jahre ... :zwinker: zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus

    Also doch keiner der beiden Rookie? Zumindest scheint einer der Kandidaten schon reifer zu sein und hat vielleicht bereits Europa-Erfahrung. Ich bin gespannt! _freuu2

    Wenn "etwas" mehr kohle von TEVA kommen würde würde ich gern IV wieder sehen. Ich denke mit seiner Finesse und Kraft wäre er nochmal ne neue, zusätzliche Dimensionund würde die anderen Big Men super ergänzen. Klar müsste dann wohl RM auf Power Forward rutschen, damit Neumann Spielzeit kriegt, und sich die Zeit mit AR teilen, was Butler aber wohl dann Komplett zu Braun auf SF schicken würde. Der Frontcourt wäre dann wohl Top3 in der BBL. Schade an der Sache wäre nur der nicht vorhandene deutsche Pass eines der genannten. zraus :O

    Ich bin ehrlich gesagt kein so großer Fan von Holston. Klar, er ist schnell, wendig, hat ein gewisses Auge für den Mitspieler und kann, wenn nötig auch scoren (klingt eigentlich super zraus ). Ich wäre dennoch dafür hinter Per einen defensiv- und auch körperlich stärkeren Spieler zu holen. Es muss ja kein "Tier" sein (die oben genannten Attribute sind ja auch wichtig) aber offizielle 1,70m und 70Kg sind eben nicht gerade angsteinflößend. Per ist körperlich und in der defense nicht der Stärkste und ich denke es wäre sinnvoll das durch den Backup etwas auszugleichen. Bei Matchups gegen robuste Typen wie Eugen Lawrence sieht Per manchmal nicht allzu gut aus, wie ich finde.