Beiträge von Monukly

    Wie weit ist Loemba eigentlich von der BBL entfernt? Habe ihn nur ein paar Mal gesehen, macht aber einen guten Eindruck. Habe das Gefühl dass er viel Basketball IQ mitbringt.

    Defensiv als 1vs1 Verteidiger sehr aggressiv und bissig. Könnte auch BBL Guards beim Ballvortrag in den Wahnsinn treiben.

    Dazu athletisch eine Maschine und im Fastbreak stark. Sprungwurf jedoch sehr unkonstant und manchmal etwas ungestüm in seinen Aktionen.

    Schau ihm aber auf jeden Fall echt gern zu..

    Danke, das bestätigt auf jeden Fall meinen Eindruck. Bin gespannt ob und wann wir ihn bei den Profis sehen.

    Das Beispiel Davies resultiert eher aus den letzten Spielen die mir noch präsent sind. Das kann zugegebenermaßen biased sein...

    All das wurde von einem am Schreibtisch sitzenden User verfasst, der in der letzten Jahren nur ein paar ausgewählte Male einen Basketball in der Hand hatte.

    Same here. Und am Ende kommt es vor allem darauf an was Sengfelder will. Unabhängig von einem möglichen Spot in der EL mag die Verbundenheit zum Verein und der Umgebung der größte Pluspunkt für Bamberg sein. Da bin ich natürlich zu weit weg.

    Frage in die Runde was ihr denkt:

    Glaubt ihr das Chris Sengfelder wirklich Euroleague Niveau hat?

    Offensiv gibt es da für mich keinen Zweifel, aber bei der Defensive hab ich schon starke Bedenken. Grad gestern gegen Berlin hat man gesehen, das die fehlende Athletik ihn gegen Euroleague Kaliber enorm Probleme bereitet. Offensiv kann er es durch seine Spielintelligenz gut kaschieren, aber hinten merkt man es schon deutlicher. Und grad in der Euroleague müssen große Spieler ein gewisse Defensive mitbringen (siehe Geben). Von daher glaub ich nicht, das er dort eine wichtige Rolle spielt. Das macht mir auch Hoffnung (auch wenn ich es ihm gönne, wenn er es dahin schaffen würde), das er nächstes Jahr auch weiter bei uns ist.

    Was meint ihr? Lieg ich da eurer Meinung richtig oder täuscht es doch?

    Ganz so negativ sehe ich es nicht. Es ist ja auch nicht so dass in der EL nur Defensivmonster unterwegs sind. Je nach Matchup kann er sicherlich gute Minuten geben. Auch ein Brandon Davies reißt regelmäßig Löcher, ist aber ein wichtiger Scorer.

    Ich denke aber auch dass es vor allem von einer möglichen Klausel abhängt. Gilt die nur für EL oder auch EC? In Spanien würde er als Ausländer zählen. Das macht es nicht einfacher.

    Dann ist die Frage wie sich die EL nächstes Jahr organisiert. Gehen wir davon aus dass die 3 russischen Clubs ausgeschlossen bleiben. Wer bekommt die 3 Plätze? Gibt es sogar ein drittes Team aus der BBL? Vielleicht gibt es dann ja eine weniger finanzstarke Organisation wo er unterkommen kann. Frankreich? Osteuropa? Ich glaube jedenfalls seine Chancen sind eigentlich gar nicht mal so schlecht.

    Versteh mich nicht falsch, Bretzel hat bei mir alle Credits die er verdient. Und er muss selbstverständlich auch Fehler machen dürfen. Es sind zurzeit aber 2-3 Spiele pro Woche, nahezu alle für den Saisonverlauf (Ausgangslage in den Playoffs) entscheidend. Da müssen die Einsätze gut gemanaged sein, und vor allem vom Matchup abhängig gemacht werden. Wir haben jetzt gegen Lubu, ALBA, Bamberg und Badalona gespielt. Alle mit sehr athletischen Bigs mit jahrelanger Erfahrung. Das sollte man immer berücksichtigen.

    Wie gesagt, ich sehe ihn auf einem guten Weg. Und ich würde mich freuen wenn er nächste Saison bleibt. Und ich habe das Gefühl Jaka sieht das auch so.