Beiträge von AR_

    Verabschiedungen sind nicht so die große Stärke der Ulmer Verantwortlichen. Was immer hinter den Kulissen gelaufen ist, ein magerer, wenn auch sehr positiver Satz für einen Trainer, der wesentlich mit zum bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte beigetragen hat, finde ich persönlich schon mehr als mager.


    Freue mich aber auch auf den neuen Trainer und vor allem, dass McCoy für 2 Jahre verlängert hat.

    Glückwunsch aus Ulm zur Verpflichtung eines tollen Trainers und extrem sympathischen Menschen. Ich wünsche euch, dass er die Identifikation mit dem Bamberger Basketball stärkt und euch zu neuen Erfolgen führt.

    Vielleicht kommt ja mit ihm auch das Bewußtsein für den Wert von Jugendarbeit zurück und/oder er bringt den ein oder anderen Rohdiamanten aus Ulm mit nach Bamberg.

    Es gibt einen Artikel "PER`S BLOG - Ein historischer Tag mit unserer Klublegende" und darin eingebettet ein Video "Die ewige Nr. 6" viele Bilder und weitere Links.

    Und es gibt den "RADIO 7 FANTALK XXL - Per Günther".

    Was ich am vergangenen Samstag allerdings komisch fand war, dass die SWP keinen Artikel zum Derby hatte und auch die Zeremonie nicht erwähnt wurde. Möglicherweise habe ich es auch übersehen, hab die Zeitung allerdings extra 2-mal durchgeblättert.

    Du benutzt einen 24 Zoll Bildschirm. Mein Monitor hat 27" - ca. 67 cm Diagonale.

    Geht mir im übrigen mit dem Beenden der Streams genauso - es ist lästig und ungewohnt mit dem zurück des Browsers den Stream zu beenden. Was ich auch vermisse ist eine Auswahl für die Bildqualität, wie es das bei Magenta gab. Habe gelesen, dass Dyn die Videobandbreite dynamisch anpasst und das maximal 1080p Bildqualität geboten wird - in Abhängigkeit der Geschwindigkeit des Internetanschlusses. Das heißt allerdings überhaupt nichts, da es noch auf die Kompression des Videosignals ankommt. YouTube bietet auch 1080p und 1080p für Premium-Kunden. Letzteres hat dann eben eine höhere Videobandbreite und damit ein besseres Bild.

    Erich Danke für dein Feedback. Ich weiß wirklich nicht was bei mir schief läuft. Bin gespannt was du am Freitag berichtest. Siehst du am PC mit einem normalen PC-Monitor? Ich nutze, wenn ich ein ganzes Spiel ansehe meistens einen Beamer. Es macht vom Bild aber keinen Unterschied, ob ich am PC-Monitor (1440p - 144 Hz) oder am Beamer (4K - 60 Hz) schaue. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe seit über 30 Jahren kein Fernsehgerät mehr und werde auch für Basketball keines anschaffen. Leider habe ich beim Streaming über PC oder Tablett nach wie vor ein unscharfes Bild. Insbesondere sind die Spieler in der Bewegung kaum zu erkennen. Ich denke dies liegt einfach an einer zu geringen Videobandbreite des Streams und/oder einer zu geringen Bildfrequenz (30 Hz). Bewegen sich die Spieler nicht, wie zum Beispiel bei den Interviews ist das Bild auch einigermaßen scharf. An meiner 1000 MBit-Leitung kann es kaum liegen. Wenn sich das nicht bessert werde ich wohl kündigen müssen, da ich von den unscharfen Bewegtbildern auf die Dauer Kopfschmerzen bekomme und es schlicht keinen Spaß bei dieser Bildqualität Basketball anzuschauen. Die NBA bekommt das seit Jahren problemlos hin. Sehr schade!

    Mir fehlt definitiv keine Bandbreite. Habe einen 1000 Mbit/s Anschluss und erreiche bei Downloads bis zu 115 MB/s. Das sollte wohl mehr als ausreichend sein. Trotzdem ist mein Bild sehr unscharf. Streame am PC über Chrome. Auf Nachfrage beim Support von Dyn habe ich nur eine allgemeine Antwort erhalten.

    "...Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Bildqualität in der App zu optimieren. Eine leichte Verbesserung könnten entsprechende Einstellungen im Videoplayer ergeben. Grundsätzlich ist immer eine gute Internetverbindung Voraussetzung für eine störungsfreie Übertragung (Wir empfehlen eine Geschwindigkeit von 9 Mbps). Du kannst auf https://www.fast.com/ deine Internetgeschwindigkeit testen und manchmal hilft es auch schon, ein Update des Browsers vorzunehmen, denn dieser sollte immer auf dem neuesten Stand sein, die Cookies zu löschen, den Cache zu leeren und ggf. die Einstellungen im Virenschutzprogramm zu überprüfen.
    ..."

    Zu Deutsch: Sie müssen leider mit der miesen Qualiät leben. Falls das sich nicht ändert bleibt nur die Kündigung.

    Da ich Dyn nur über den Browser streame oder am Tablet eine App nutze stört mich vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit zu navigieren, wenn man ein Spiel aufgerufen hat. Ruft man ein Spiel auf, wird das Browserfenster mit dem Videobild voll ausgefüllt. Man kann dann noch Fullscreen und zurück schalten, mehr geht nich. Es werden keinerlei dyn-Navigations-Icons angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist die Back-Funktion des Browsers. Sehr umständlich. Das war bei Magenta wesentlich besser gelöst. Zudem finden sich die Spielzusammenfassungen unter den Highlights, wo häufig pro Spiel mehrere Videos zu finden sind und nicht sofort ersichtlich ist welches Video nun die Spielzusammenfassung ist.

    Ausserdem, und das ist mein Hauptkritikpunkt, lässt sich die Qualität der Streams nicht einstellen. Ich habe einen 1000 Mbit-Anschluss aber die Bildqualität ist einfach mies, gefühlt max. 720p.

    Mit den Navigationsproblemen könnte ich vielleicht noch leben mit der miesen Bildqualität auf Dauer aber definitiv nicht. Das Minimum heutzutage ist 1080p/60Hz. Alles darunter ist TV-Steinzeit.

    also das mit den nicht vorhandenen Navigations Icons kann ich nicht nachvollziehen. Rechts oben gibts nen x zum schließen und unten die Zeitleiste mit Player.
    Oder was erwartest du noch? Zumindest wird das bei mir so angezeigt.

    Genau so etwas würde ich erwarten. Wird bei mir aber nicht angezeigt. Nutze Chrome, habe es aber auch mit Edge probiert. Kein Kreuz um den Bildschirm zu schließen.