Beiträge von Mastermind00

    In solch einem Spiel glaube ich nicht, dass es wirklich um die Intensität geht, außer man will bewusst das Viertelfinale vermeiden. In solch Spielen wie bei Zalgiris lasse ich das als Argument gelten...Heute ist das vor allem eine Kopfsache. Oder warum zeigt Bamberg Auswärts immer ein ganz anderes Gesicht als Zuhause? Doch nicht etwa, weil man sich Auswärts unbewusst zurücklehnt bzw. die Einstellung nicht stimmt, oder?

    Natürlich wirkt es dann so, als wären Einstellung und Intensität nicht vorhanden. Tatsächlich ist dies für mich aber nur ein Symptom des Kopfproblems (das wiederum durch fehlende Erfahrung in solchen Spielen bzw. Auswärts in kritischen Momenten auftritt).

    Genau so ein Spiel hatte ich befürchtet. Es hat schon seine Gründe, weshalb Barca Zuhause eine Bilanz von 9:2 hat und wir Auswärts bei 3:8 stehen. Das ist für mich vor allem eine Frage der Erfahrung, gerade seitdem man gemerkt hat, dass man tatsächlich ne Chance auf Rang 4 hat. Deshalb liefen auch die ersten beiden Auswärtsspiele anders, als man den Kopf nich relativ frei hatte.

    Als Fan ist man oftmals etwas zittriger als man eigentlich sein müsste. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Bamberg seine 4 Siege Vorsprung auf Oldenburg und Bayern in den verbleibenden 7 Spielen noch abgeben wird. Aber da man noch nach Oldenburg und München muss, wäre ich froh darüber, wenn man sich bis zu diesen Spielen keinen Ausrutscher erlaubt. Folglich erwarte ich vor dem Duell mit Oldenburg zwei Siege in Bonn und Zuhause gegen Ulm. Dann könnte auch ich als Fan das Duell bei den EWE Baskets relativ gelassen verfolgen, weil Bamberg dann nur noch maximal 2 weitere Siege bräuchte...Gedanken eines durchweg pessimistisch eingestellten Fans, ihr merkt schon _blink

    Aktuell kann denke ich im Viertelfinale kein Team Bamberg gefährlich werden. Insgesamt ist Bayern nicht so weit von Bamberg entfernt, wie es tabellarisch scheint. Auch gegen Frankfurt, Berlin und Oldenburg wird man sich höchstwahrscheinlich strecken müssen, denn all diese Teams können gerade Zuhause sehr gefährlich werden. Alba wird (noch) von Vielen unterschätzt. Auch der Oldenburger Höhenflug ist nicht bei Jedem angekommen. Einzig hinter Frankfurt stelle ich noch ein kleines Fragezeichen, weil ich nicht weiß, wie dieses Team seinen Europatrip wegsteckt.

    Btw: Sollte Bamberg tatsächlich das Viertelfinale der EL erreichen, wird es richtig interessant. Dies wurde schon bei Albas Top16-Auftritt thematisiert und ist in diesem Jahr ähnlich. Das Viertelfinale der Euroleague wird vom 12. bis 26. April gespielt. In diesem Zeitraum müssen im Schlimmsten Fall 5 EL-Spiele untergebracht werden. Gleichzeitig soll Bamberg während dieser Phase gegen Oldenburg (16.04.), Braunschweig (22.04.) und Bayern (24.04.) spielen. Allein schon, um zu sehen, wie das von der BBL geregelt wird, wünsche ich mir Bamberg ins Viertelfinale _blink

    Der Sieg der Bayern in Bonn ist aus Bamberger Sicht natürlich genauso unschön wie der Sieg der Oldenburger...Aber nachdem man selber auch gewonnen hat und sich die Hauptrunde dem Ende entgegen neigt, kann man es verkraften. Man braucht aus den verbleibenden 7 Spielen noch maximal 4 Siege. Zuhause muss man noch gegen Braunschweig, Bremerhaven, Alba und Ulm ran. Man kann also alleine mit den Heimspielen Platz 1 sichern.

    Oder noch besser: Man gewinnt gleich nächstes Wochenende in Bonn, damit Begriffe wie "Schießbude" nicht plötzlich unschön zurückschleudern.

    War ja auch nur ein kleiner WECKruf.
    Hat bestens funktioniert, wenn Mastermind sogar von Berlin aus reagiert. :freu: :freu: :freu:

    Ja mei...Freundin wollte Ostern unbedingt bei ihrem krebskranken Bruder in Berlin sein. Verständlich...

    Ich hätte mir ja das Alba Spiel angeschaut. Dazu konnte ich sie aber nicht überreden, weil Nachmittags noch Familien-Rambazamba war. Aber dafür gicken wir etz wenigstens Blue Man Group _grin

    Bamberger bei LC - WO SEID IHR ? :grinsen:

    aktuell leider in Berlin...Wobei ich Bamberger Auswärtsspiele eh oft nicht vor dem PC anschauen kann. Da fehlt mir das Ventil zum Abreagieren, wenn es nicht läuft. In der Arena is das einfacher _grin

    Ich denke, bei +15 zur Halbzeit würde man sich am Ende auch nicht über die paar vergebenen Würfe aufregen dürfen. Man muss genug Klasse haben, solch ein Spiel jetzt über die Runden zu bringen.