Beiträge von iphoa

    natürlich profitieren sie vom Namen und haben es leichter neue Sponsoren zu finden (ist in München aber auch allgemein der Fall). Eine direkte Unterstützung bekommen sie aber nicht. Ich sehe das dennoch als Leistung einen 15 Mio Etat in 3-4 Jahren in einer (noch) Randsportart aufzustellen und eine 6300er Halle ganz gut auszulasten ohne richtige Fanbasis.

    Kann diese Diskussion ob verdient oder nicht nicht nachvollziehen. nach über 30 Spieltagen hat das ja nichts mehr mit Glück zu tun.
    Außerdem weiß ich nicht warum man hier den Etat miteinbeziehen muss. Man kann sicherlich sagen dass Mannschaften mit geringerem Etat eine tolle Leistung gebracht haben wenn sie unerwartet weit oben stehen. Ich finde es aber genauso erstaunlich in Bamberg einen Etat mit 15 Mio aufzustellen. Vereine sind heutzutage eben nicht nur auf das sportliche zu reduzieren. Auch im Management muss gute Arbeit geleistet werden. Oder am Beispiel Ulm das innerhalb weniger Jahre vom Tabellenkeller zum sicheren Playoffteam wird weil einfach gut gearbeitet wird.
    Und ich weiß einige hören das ungern aber auch Bayern wirtschaftet sehr gut. Ohne Unterstützung der Fussballabteilung! (lediglich Starthilfe) haben sie sich Spitzenetat aufgestellt, auch wenn natürlich die Vorraussetzungen in München deutlich besser als in Ulm oder Bamberg sind.
    Ich habe immer das Gefühl ein Etat wird als gegeben betrachtet und als kleinerer kommt schnell Neid auf. Dass für den Etat viel viel Arbeit nötig ist sollte man bei so einer Diskussion dann ebenfalls beachten.

    Melli als DPOY könnte ich durchaus verstehen. Henry oder Babb würde ich mir wünschen. Die beiden haben signifikanten Einfluss gehabt der sich statistisch belegen lässt.
    Theis oder Gavel kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen.Gael ist über dem Zenit auch wenn er besser spielt als letztes Jahr, Theis spielt wirklich ordentlich aber da ist noch mehr drin und noch reicht das noch nicht für den Titel bester Verteidiger der Liga.


    Die Perimeter Verteidigung von Giessen war aber auch unterirdisch. Sollte man eigentlich erahnen können, wenn Rubit nicht dabei ist, dass wir a bisserl mehr von außen agieren.

    Das dachte ich mir auch. Im Interview vor dem Spiel ging Wucherer aber auch noch davon aus dass Rubit dabei ist. Denke darauf war der Matchplan ausgerichtet. Manchmal bin ich ja ganz froh, dass es zu Verletzungen nicht jeden Tag ne Wasserstandsmeldung gibt _blink