Beiträge von Henning7

    So, mir fehlt nur noch Buyern vs Frankfurt.

    Hier kommt natürlich der Wunsch als Vater des Gedanken ins Spiel:

    Kann Frankfurt ein einzelnes Spiel gegen München gewinnen? Klar, wenn vieles paßt.
    Können sie eine Serie gewinnnen? Mal sehen, vielleicht wenn es Herbert gelingt für Cobbs ind Co. jeweils einzelne Spiele draus zu machen.

    Brose vs Ludwigsburg

    Tabellenerster wird man nicht einfach so. Und wenn man Achter wird, muss man auch nicht zum Schreckgespenst aufgebaut werden. Aber Obacht: Play off Basketballintensität und JohnPatrickBall heißt eher potentieren statt nur verdoppeln. Brose muß also präsent und dagegenhalten und dies über 4 Viertel. Wenn sie so focussiert sind wie am Sonntag in Berlin wird es eine kurze Serie. Wenn sich aber schob jetzt Selbstzufriedenheit breit machen und der Wille zum Quãlen fehlen sollte...

    Problem der Serie für Brose, dass man gegen Lubu dahin muss wo es weh tun kann, sich aber nach Duncan auch keinen weiteren Ausfall leisten sollte.

    Alba vs Oldenburg

    Auch wenn man das Fell des Bären... und den Morgen nicht vor dem Abend...

    Ich denke Oldenburg ist einTeam, welches Alba sehr gut liegt. Oldenburg dürfte einem intensivem und leidenschaftlichen Spielstil von Alba wenig entgegenzusetzen haben. Letzlich liegt der Ausgang dieser Serie einzig an Alba. Wenn sie es schaffen, wieder die übliche Intensität an den Tag zu legen ( die es eben 3 Viertel lang in der HS-Niederlage EL bedingt nicht gab) dürfte auch die geballte Play off Erfahrung der älteren Oldenburger Helden wenig bringen.

    Auf Groß insbesondere Athletisch klar im Nachteil, mmit Ware und Kramer weiterhin kein strukturiertes hochwertiges setplay. Sicher mit Ware und an (inzwischen rareren) guten Tagen Paulding und Jenkins streaky Spielern, aber dass sie dies als Kollektiv dreimal aufs Parkett bekommen glaube ich nicht.

    Gelb-blau gewinnt 3:1. Also die mit dem chienesisch auf dem Trikot. Kein Problem, wenn ich mich auch hier irre und es ein 3:0 werden sollte.

    Ab jetzt also Play offs. Dann mal eine Einschätzung meinerseits.

    Bonn vs Uuuuulmer

    Bonn als 4. der Saison und Heimrecht in einer Play off Serie. Wie konnte das denn passieren. Individuell gibt es deutlich mehr bessere Teams, also daher mit Teamspirit, Geschlossenheit und Basketball IQ. Immer wenn ich Bonn gesehen habe, war das irgendwie nicht wirklich schön, aber darum geht es ja nicht, schon gar nicht in den Play offs. Aber haben sie wirklich das Potential zu einem möglichen 4 B Halbfinale? Irgendwie traue ich ihnen das nicht zu, aber wahrscheinlich werden sie es gerade deshalb schaffen.


    Ulm dann klar mit den besser klingenden Namen, den besseren Einzelspielern, mehr Potential. Aber eben auch fehlender Konstanz. Wenn ihr Spiel läuft ein absolutes top Team, aber eben auch ohne echten Plan B, wenn es nicht läuft.

    Bin hin und her gerissen, aber da Bonn auch bei Grottenspielen eher was rausholen kann glaube ich an eine lange serie und werde mich am Ende wieder fragen, wie in aller Welt kam Bonn ins Halbfinale.
    Habe aber auch kein Problem, mich mit diesem Tip zu irren.

    so, auf nach Canossa...
    Herzlichen Glückwunsch an Brose zu Platz 1 und einem tollen Spiel. Sicher eines der hochklassigsten die ich in der BBL lange gesehen habe. Brose sehr straight und souverän, Alba in bekannter Manier durch Leidenschaft immer dran geblieben. Am Ende fehlten Alba dann die Stopps bzw. es gab ein paar sehr schmerzhaft Offrebounds für Brose, ein, zwei Ballverluste zu viel. Schönes offenes Spiel, d.h. auch Brose ist schlagbar, auch wenn dann für Alba immer viel klappen muss. Meinetwegen gern im Finale, denn JP-Ball will man ja da wirklich nicht.

    Bth. im Gegensatz zur Ref.linie von Buyern-Alba sieht man, wie attraktiv ein Spiel mit souveränen Refs aussehen kann.

    So, da hab ich mir für meinen ersten Beitrag im Paralleluniversum (ja, tatsächlich von Brösels hierher geködert) extra eine besondere Gelegenheit aufbewahrt. Die Mutter aller Kracherspiele, in der es um Platz eins der Hauptrunde geht. Ich will eigentlich nur, dass der Bessere gewinnt. Und damit da jetzt keine Mißverständnisse auftreten, wer das denn ist: diesmal werden die Bauern aber mal fertich jemacht. _blink