Beiträge von tom80

    Zitat

    Der große Basketballhype in Donaustadt scheint vorbei zu sein.

    Der gigantische Hype aus Arena-Eröffnungszeit ist natürlich vorbei. Ist aber auch völlig normal. Die neue Halle und das Event ist nun nicht mehr neu, dazu ist der unfassbare überperformende Erfolg dieser gewissen Jahre auch verflogen. Das gewisse Erfolgs- Eventpublikum nimmt damit ab. Gewöhnlicher Vorgang.

    Zum heutigen Spiel kommt aber auch noch die Spielzeit hinzu. Freitag 20:30 ist in meinen Augen einfach grausam. Für Familien mit kleinen Kindern generell. Dazu aber auch für manch andere. Ich bspw. wohne ca. 35km entfernt, arbeite in Ulm. Allerdings Freitags nur bis 16 Uhr. Ich habe einerseits keine Lust, 4h im Anzug in Ulm sinnlos herumzugammeln. Andererseits auch keine Lust, nach Hause zu fahren, um 2.5h später wieder nach Ulm zu düsen. Daher werde ich wohl heute auch fehlen.

    Nichts für ungut, Esume hat nicht nur irgendwelche Amateure gecoacht, er war auch bereits verantwortlicher Special-Team-Coach bei NFL-Teams. Der Kerl hat mehr Ahnung von Football als dieses Forum zusammen. Und auch sicher nicht weniger als selbst ein Romo.

    Ich selbst schaue auch meist die Originalausstrahlungen auf DAZN, aber für eine deutsche Football-Übertragung macht das Pro7 wahrlich nicht übel.

    Nach einem recht schwachen Jahr, in dem man einige ältere "Starspieler" mit teils NBA-EL-Erfahrung holte, hiess es doch, dass man sich nun wieder auf junge, hungrige Spieler fokusieren möchte, die Ulm als größte Chance sehen. Hat wohl nicht lange angehalten. Dragic hat ein EC-Team be… ahm genutzt um seine Gesundheit und sein Talent wieder zu beweisen. Aus seiner Sicht völlig legitim. Dass Ulm aber solch einen Vertrag abschließt ist für mich verwunderlich und passt letztlich so gar nicht zum öffentlich propagierten Konzept und Vereins-DNA. Besteht Dragic auf diese Klausel, weiß ich doch im Vorfeld schon worum es dem Spieler geht, jedenfalls kaum um eine erfolgreiche Saison für ratiopharm Ulm, und dass er seinen Abgang schnellstmöglich plant. Nein, sowas passt in meinen Augen nicht zu Ulm, ich hätte dem Spieler daher freundlich abgesagt und hätte auf sein zugegeben großes Talent dankend verzichtet.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich mache Dragic keine Vorwürfe. Aus seiner Sicht offensichtlich alles richtig gemacht. Wird als einer der besten Spieler von ratiopharm Ulm in die Geschichte eingehen, man wird sich aber nicht lange daran erinnern.

    Ansonsten... In diesen Wochen sind soviele Spieler auf dem Markt... Teams die aus der EL, dem EC, der CHL ausscheiden (werden) und in Folge den Kader verkleinern wollen / müssen... Es wird ein passabler Ersatz zu finden sein.

    Letztlich geht es in jeder US-Profiliga, gleichgültig ob NFL, NBA, NHL, MLB, in erster Linie um das Event, Entertainment, die Show. Und erst dann um den Sport.

    Der Amerikaner, der hauptsächlich auf den Sport und die daraus resultierenden Emotionen und Stimmungen Wert legt, ist eher im College-Sport an Bord. Wobei in den letzten Jahren auch dort leider zusehends die klassische US-Kommerzialisierung Einzug erhalten hat. Trotzdem würde ich aktuell noch immer einen Besuch bei jeweiligen Spielen der großen Div I Colleges (im Football bspw. Tennessee, Florida Gators, Ole Miss) vorziehen. Da erinnert das Spiel und die Stimmung drumherum noch am ehesten europ. Gewohnheiten. Lautstärke auf den Rängen inklusive, auch weil die Amis eben ihr gesamtes Leben eine große innere Bindung zu ihren jeweiligen Unis fühlen und pflegen.

    Aber auch von dem Gehalt in den USA bin ich von netto ausgegangen _coooool

    Deswegen macht es dort auch einen riesen Unterschied, ob du in Miami/Houston unterschreibst oder in Los Angeles.

    Zuerst andere blöd anmachen und dann selber keine Ahnung haben. Green spielt bei den Celtics zu einem Minimum Salary. Das beträgt für die aktuelle Saison laut CBA 898.310$ bei 0 Jahren NBA Erfahrung und ist bei jedem Verein exakt gleich.

    Das Minimum ist natürlich was besagten Brutto-Verdienst angeht ligaweit exakt dasselbe. Der User spielt hier aber auf die Besteuerung an, und die ist in den USA in der Tat in jedem Bundesstaat unterschiedlich. Und das teils in beträchtlicher Weise.