Beiträge von tom80

    Der Mensch ist in einer kapitalistischen globalisierten Welt aber leider nicht im Vordergrund, also kann er es auch nicht bleiben.

    Ohne zu sehr in die Tiefen zu gehen, da off-topic: Hunderte Millionen Menschen werden täglich ausgebeutet, damit die westliche Welt ihre Konsumgesellschaft im Überfluss leben kann. _blink

    Es soll ja auch die Möglichkeit geben, den Börsenhandel für einen Zeitraum X auszusetzen. In einer Situation wie in diesen Tagen, in denen auf dem Parkett mehr die Panik als der Realismus regiert, wäre das wohl eine Überlegung wert. Würde aber natürlich die bewusste Spielerei der ganz großen Spieler, die auch davon am Ende des Tages profitieren werden, beeinträchtigen, daher wird erst einmal brav zugesehen.

    Erst der Mensch, dann die Wirtschaft...

    Es tut mir leid, aber ich fürchte du bist in einem etwas naiven Weltbild zuhause. Ich meine das nicht böse oder negativ. _blink

    Einbruch des Aktienmarkts ist echt super, ja. Nachdem der heutige Arbeitnehmer seit einem Jahrzehnt keine Zinsen mehr bekommt, und auch in Sachen privater Altersvorsorge faktisch keine andere Möglichkeit mehr hat als auf Aktien/Fonds zu gehen, macht das große Freude.

    Die Spieler und auch die Agenten werden sich kommenden Sommer in einem Alptraum wähnen, wenn die ersten Angebote eintreffen und sie darin das angebotene Gehalt lesen...

    Warum US-Spieler unbedingt nach Hause wollen erschließt sich mir persönlich aber auch nicht ganz. Natürlich, es ist Heimat und das Zuhause. Zum einen aber dürfen sie nach Ankunft direkt 2 Wochen in Quarantäre. Dazu kommt die bis heute miserable medizinische Abhandlung der Corona-Geschichte in den Staaten. Dagegen ist das Konzept und die Versorgung in Deutschland geradezu vorbildlich.

    Wie Willis, der einen Zweijahres-Vertrag hat, seine Heimreise planen kann solange die Saison noch nicht offiziell abgesagt ist, ist mir ebenso nicht ganz klar.

    Was für ein Glück, dass es Netflix, Amazon Prime und DAZN gibt, so kann man wenigstens beim Fernsehen mal abschalten und die Dauer-Corona-Beschallung unterbrechen. Nur noch nervig.

    Ich hoffe zum einen, dass es niemals zu wirklich existenzbedrohenden Krankheiten, Seuchen, Naturkatastrophen in Deutschland bzw. der globalisierten Welt kommen wird. Gar nicht auszudenken, was dann los wäre. Würde vermutlich mit Militär auf den Straßen und Kriegsrecht enden.

    Zum anderen hoffe ich, dass es im nun anstehenden Frühling und Sommer noch einige lebensfreudige und entspannte Menschen geben wird, damit ich in Parks, an der Donau, in Cafes, Eisdielen, Biergärten nicht alleine unterwegs bin.

    Und abschließend wäre es auch schön, wenn man in zumindest absehbarer Zeit wieder als freier Mensch die freie Wahl hat, ob man ein Konzert, ein Sportevent, eine Messe, was auch immer, besuchen möchte oder nicht. Lebensfreude und Erlebnisse sollen nämlich, so sagt man, das Leben überhaupt lebenswert und interessant machen.

    Just my 2 Cents, um vorzugreifen: Ich respektiere andere Meinungen zu dem Thema. Daher sind Belehrungen nicht notwendig.

    Mein Arbeitstag beginnt mit einer Zugfahrt nach Ulm. Dort steige ich dann in die S-Bahn oder den Bus zum Arbeitsplatz. Dort treffe ich dann auf Kollegen und Kunden. Teilweise besuche ich wiederum auch noch andere Unternehmen. Abends dann wieder in S-Bahn/Bus. Dann Zug. In direkten bzw. indirekten Kontakt trete ich damit also mit hunderten Menschen täglich.

    Frage: Bei der Ansteckungs- bzw. dem Verbreitungsrisiko in meinem Fall, darf bzw. muss ich nicht einfach zu Hause bleiben und die Arbeit erstmal sein lassen?

    Zitat

    21 Offensivrebounds hören sich extrem viel an. Sind mir aber größtenteils gar nicht so aufgefallen. Glaube nicht dass der entscheidende Faktor war.

    21 zusätzliche Possesions für den Gegner nicht entscheidend? Ahm...

    Zitat

    Basketball ist ein Spiel, in dem sich nicht alles über einen größeren Etat steuern lässt. Es ist ein (Achtung Phrasenschwein!) schnelllebiges Geschäft. Manchmal hat man Steals, manchmal Flops, manchmal auch nur eine solide Mannschaft.

    Manchmal hat man geile Spieler die einschlagen, manchmal geile Spieler die trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht ins Team passen.

    Hoffentlich liest hier kein Sponsor mit, sonst rufen die am Montag alle an und sagen in Zukunft reicht ja dann auch die Hälfte... _augenrollen_zungeraus

    Wenn ein Eurocup-Team einem 18Jährigen PG quasi die sichere Starter-Rolle anbietet und damit bei all dessen Talent ein großes Risiko eingeht, hat dessen Agent wohl kaum ein Argument, einen eventuellen "Gratis-Wechsel" in die NBA vertraglich zu verankern. Ulm hätte ansonsten auch sicher abgewunken, denn weshalb das Risiko eingehen, wenn es im gelungenen Falle dafür keinen Return gäbe?

    Die Höhe eines Buyout bleibt Spekulation, letztlich ist diese Summe aber wohl selbst für den Spieler-Agenten recht gleichgültig. Wie schon gesagt, für eine NBA-Franchise sind Summen, um die es hierbei letztlich geht, reine Peanuts bzw. die Euro-Münze, die uns mal auf der Straße aus der Tasche fällt. Sprich keine Franchise wird am Draftabend beim jeweiligen Pick denken, oh nein, der Hayes ist schon toll, aber bei dem Buyout, lassen wir mal lieber.

    Ich fürchte man kann die Saison einfach ohne größere Erwartungen ausklingen lassen. Ob nun als 7./8. in den POs zerbröselt werden, oder knapp an den Top8 zu scheitern, eigentlich einerlei.

    Es fehlt einfach an Konstanz und Qualität für höhere Ansprüche. Insbesondere Willis dümpelt regelmäßig so dahin, aber er sieht immerhin Europa auf seinen privaten Trips. Heckmann und Ugrai scheinen wohl tatsächlich beide nicht spielbar. Günther auch beschränkt. Mehr ist dann in einer recht starken BBL nicht drin.