Beiträge von tom80

    TS meldet sich ja gar nicht mehr zu Wort. Sehr verdächtig. Wird da ein Paket a la Bayern geschnürt? _blink
    Um mal das Warten zu überbrücken: Mich würde interessieren, wo denn unsere ehemaligen Ulmer der letzten Zeit spielen bzw. letzte Saison gespielt haben. Weiß jemand was von Gunarsson, Arinze, Holloway, Price, Niebling, Bree, Heizer und Co.? Und was wurde aus dem unvergessenen BB Waldon?

    Ach ja, Shtein war beim Probetraining in Frankfurt und soll überzeugt haben. Sind die Ansprüche dort derart niedrig geworden???

    Weitere Korrektur. Gladbach hat seine ProB Lizenz an Essen abgetreten und spielt Regio. Da kann ich mir kaum vorstellen dass die Interesse an ProA hätten...
    Bayern München soll ja sehr interessiert sein (warum verstehe ich nicht wirklich, reines Verlustgeschäft, dazu mit den Problem im Fußball - alleinige Finanzierung Arena und Neuaufbau Lizenzteam). Sollte Bremen es doch schaffen (ich tippe die wollten mit der Pressemeldung eher aufmerksam machen, insbesondere durch Erwähnung des Namens Bayern), könnte ich auf eine Hamburg-Retorte wetten.

    Als Ulmer hab ich Jacobsen dreimal spielen sehen.
    Für Zweitligaverhältnisse ein überdurchschnittlicher PG, mit gutem Auge, starkem Pass und sehr solidem Wurf. Selbst gegen den späteren Aufsteiger Jena war er für mich bester Spieler des Spiels.
    Zu dem franz. Team kam er gerade kurz vor Beginn der Playoffs, und legte trotzdem gut los. Ca. 12Pkt, 5As pro Spiel, und das quasi ohne Vorbereitungsphase mit dem Team.
    Bin gespannt wo er zur neuen Saison landet. Kommt er wieder nach D zurück, tippe ich eher auf einen Backup-Platz bei einem durchschnittlichen BBL-Team (Ulm, Paderborn, Giessen...).

    Hm, warum sollte ein Spieler wie Ben Jacobsen, der derzeit Playoffs in der starken 2.franz. Liga als Starting PG spielt (in einem Team mit Waleskowski), der Ehingen quasi im Alleingang gerettet hat, und dadurch Gerüchten zufolge auch bei einigen BBL-Teams im Gespräch sein soll, nicht gut genug für Düsseldorf sein?
    Jacobsen ist eher ein Spieler, der bessere Angebote als aus Düsseldorf bekommen wird.

    Elephant
    -ratiopharm Ulm: Wahres Sponsoring im Marketing-mäßigen Sinn ist das leider nicht, ratiopharm sieht das ganze lediglich als Förderung ihrer Herkunftstadt.
    -Rheinergie Köln: Gibt es in kurzer Zeit nicht mehr (Ausstieg)
    -Deutsche Bank Skyliners: Wie lange noch?
    Basketball ist einfach Randsportart, eine Vermarktung wie z.B im Fußball läuft einfach nicht. Werben kann die Firma in aller Regel nur in der Region des Vereins, kein Mensch interessiert z.B in Hamburg oder München der jew. Basketballverein.
    Schafft es die BBL nicht, mehr Präsenz in den Medien zu bekommen, wird sich diese Entwicklung noch verschärfen.