Beiträge von Drödeldrupp

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann jeder die Stelle nochmal nachhören. Es ging um Amiels wichtigste Erkenntnis aus der letzten Saison. Amiel sagt: "Start strong". Und dass er diesmal eine gute Preseason haben will, um mit Selbstvertrauen einen guten Start zu haben.

    Man darf schon sagen, dass das sehr schwierig wird. Seitdem hat man sich vom Verein mit Zielen und Optimismus aber sehr zurückgehalten. Mit dem Geld, das im Kader steckt, kann man keine sichere Playoff-Teilnahme erwarten. Eine Niederlage gegen Vechta wäre kein Drama, sondern angesichts der Kader und des Heimvorteils "normal". Es braucht einfach endlich Realismus. Der Hinweis auf das Interview ist eher wichtig, um zu zeigen, dass die Kommunikation auch diesen Sommer wieder nicht konsistent war und teilweise Erwartungen geschürt wurden, die jetzt schwer haltbar sind. Aus diesem Problem ergibt sich immer wieder eine zu negative Stimmung, die nicht nötig wäre. Ist ja nicht so, dass es seit der PK nochmal etwas Vergleichbares gegeben hat, wo die Erwartungen justiert wurden.

    Zählt Höhne Bamberg zu den 10 Teams hinter Bayern, Alba, Oldenburg? Oder sieht er uns nochmal hinter diesen 13 Teams? Ich konnte das Interview bisher nicht lesen.

    Ich freu mich riesig auf das Spiel. Endlich Bilder von der neuen Mannschaft! Die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen war sehr gut, mit Videos aus dem Trainingslager, jetzt das Interview mit Tadda (Tausend Dank Herr Ammon!), die Frequenz der News.

    Zum Spiel heute: Die Dragons-Fans sehen ihr Team nach einer sehr durchwachsenen Saisonvorbereitung im Kampf um den Abstieg. Gerade offensiv hat Artland wenig drauf, auf der 1 und auf der 4 ist man qualitativ nicht gut besetzt. Allein auf Grundlage der Vorbereitungen haben wir damit den leichtesten Pokal-Gegner, was ich nach unserer Vorbereitung sehr begrüße. Trotzdem haben die Spiele bisher gezeigt, dass jedes ProA-Team vor den Heimfans Möglichkeiten hat, die BBL-Gegner zu ärgern.

    An einem solchen Tag sollte es helfen, dass wir endlich mal wieder ein Hustle-Team haben. Auch wenn manches missglückt, solange wir die Energie der Quakenbrücker matchen können, gehe ich von einem deutlichen Sieg aus. Start strong!

    Sehr schön, dass es jetzt Videos und regelmäßige News auf der Homepage gibt.

    Ich bin ein bisschen nachdenklich. Erst fordere ich mehr Testspiele vor Fans und mehr Events. Dann höre ich aber, dass es kurz vor dem einzigen Testspiel immer noch Tickets gibt, obwohl die Halle sehr klein ist. Es scheint wirklich so, dass das Interesse am Bamberger Basketball allgemein extrem nachgelassen hat. Das ist auch nochmal ein Unterschied zur letzten Vorbereitung. Selbst der MBC zum Beispiel hatte beim Testspiel gegen Bamberg rund 800 Fans in der Halle. Man sieht das nachlassende Interesse auch bei den Besucherzahlen beim Fantalk (den letzten ausgenommen) oder bei den abgesetzten Dauerkarten.

    Die Frage ist, wie man damit umgeht. Es wäre sehr leicht, die Forderungen nach mehr öffentlichen Auftritten abzutun, weil das Interesse einfach nicht da ist. Aber ich frage mich halt, wie man sonst wieder mehr Menschen zum Basketball holen will? Am einfachsten geht es mit sportlichem Erfolg, aber das ist mit dem sinkenden Budget so schwierig.

    Meine Idee ist immer noch, dass man es schaffen muss, realistische Erwartungen zu schaffen: Es gibt keine selbstverständlichen Siege in der BBL, der Playoff-Einzug wäre ein Erfolg. Dann gibt es Potenzial, dass in der Halle und außenrum eine positive Stimmung entsteht, wenn Bamberg die Ziele erreicht oder überperformt.

    Mit dem Stoschek-Ansatz und den öffentlichen Aussagen, dass man alles so erhält, dass Playoffs das Mindestziel sind, wird es ganz schwer, eine Euphorie zu erzeugen. Die braucht es aber dringend! Wir kratzen an der Grenze von Zuschauern, die es braucht, damit ein Heimspiel kein Minusgeschäft wird.

    Am wichtigsten sind letztendlich sportlicher Erfolg und neue Sponsoren. Oder wie seht ihr das?

    Hoffentlich gibt es bald Interviews mit den Schraners, mit Höhne und mit Amiel. Vielleicht macht der FT da was? Seit dem Gesellschafterwechsel und Amiels Vertragsverlängerung habe ich von den dreien nichts längeres mehr gelesen oder gesehen (ich konnte nicht zum Fantalk).

    Ich lese es so das es zwei Spiele gegen Würzburg gab, das erste wurde am Mittwoch mit 15 Verloren und gestern mit 21.

    Gegen Frankfurt -15

    Gegen Würzburg-15

    Gegen Würzburg-21

    Ja, so lese ich das auch. Ich denke der einzige Fehler war, dass das Spiel gegen Frankfurt am Dienstag war und nicht am Mittwoch. Da hat sich der auf sportforen.de vertan. Frankfurt -15 am Dienstag, Würzburg -15 am Mittwoch und -21 gestern.