Beiträge von Alley-Oop

    Zitat

    Original von villain
    Selbst die Konkurrenz aus Chemnitz zieht den Hut vor dieser Verpflichtung und schiebt uns schon die Favoriten Rolle zu. [URL=http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1650.555.html]Klick[/URL]

    Naja, mit Howell und Deister habt ihr jetzt zwei Spieler die durchaus mal für 30 Pts. und mehr gut sind. Dahinter Malllon, Burks und Amaya scheinen auch keine Handlampen zu sein. Wenn ihr jetzt noch nen gescheiten Big Man findet gehört ihr nominell schon zu den Favoriten......

    Was uns angeht würd ich mich TS´s-Einschätzung anschließen, ist im Moment nur wage zu beurteilen da man in der Vorbereitung halt fast nur gegen Erstligisten, ULEB-Cup-Teilnehmer und euch in 3er-Laune _blink gespielt hat.....

    Naja ganz so schlimm ist es in Chemnitz hoffentlich noch nicht. Ich denke ja immer noch das letztes Jahr viele Zuschauer auch wegen der großspurigen Ankündigung der Mannschaft vor der Saison weg geblieben sind. Nach dem Motto, "Erst nehmen die die Schnauze so voll und dann kommt nix bei rum, dafür geb ich nicht noch Geld aus". Ich hoffe mal das ich dabei recht behalte.....

    Das allerdings nicht mehr B-Ball im Free-TV zu sehen ist, ist unverzeihlich. Zumindest 2 Spieltagszusammenfassungen die Woche müssen doch bezahlbar sein (muss ja nicht mal live sein). Aber das DSF zeigt ja lieber die Bayern-Highlights 94/95......... :no:

    Zitat

    Original von TS
    auch in Braunschweig keine Chemnitzer Überraschung. 65:91.

    Naja, viel Selbstvertrauen holt man sich wohl in solchen Spielen nicht gerade aber vielleicht hats ja einen gesteigerten Lerneffekt :rolleyes:

    Die Niners haben aber auch anscheinend ohne Thomas Failey gespielt, er hatte zu Saisoneröffnung an ner Reizung im Knie laboriert...... ?( X(

    Cohen (8/1), Freimuth, Worenz (8/2), Ansehl, Polite (4), Eppler, McCrory (18 ), Raffington (14/1) Klink (13/1)

    Die Niederlage gestern war abzusehen, daher auch nicht sonderlich enttäuschend. Was aber schwerer wiegt ist die Tatsache das dies gestern eine Ohrfeige für das System des deutschen Basketballs war.......

    Vor ein paar Jahren konnten wir mit Spanien noch halbwegs mithalten und die haben da auch nicht mit anderen Spielern agiert als heute. So nun werden viele sagen: "Ja die haben aber inzwischen 4 NBA-Spieler und sowieso ne bessere Liga als wir"
    Und genau das ist auch richtig, diese Spieler haben sich zuerst in der ACB weiter entwickelt, um dann in Europa wichtige Spielpraxis zu sammeln. Nun sind sie nicht in die NBA gedraftet worden weil sie super Athleten sind, (wie das bei vermeindlichen amerikanischen Talenten oft der fall ist) sondern weil sie einfach gut Basketball spielen können und Skills besitzen von denen die meisten deutschen Spieler nur träumen können. Oder kann sich jemand einen Garrett vorstellen, wie er à la Rudy Fernandez aus dem Dribbling heraus einem Nowitzki einen 3er ins Gesicht versenkt? 8o Unsere Top-Leute konnten gestern kaum mit den "Ersatz-Leuten" wie Marc Gasol mithalten, welcher sicherlich auch in 1-2 Jahren übern Teich machen wird.....

    So was ist in Deutschland in dieser Zeit passiert? Man hat sich auf den Heiland Nowitzki verlassen, der durch die Gegnermassen spaziert und die Punkte macht, wie einst Moses durchs Rote Meer :rolleyes: Er ist sicherlich ein Jahrhunderttalent und wird wohl für immer der beste deutsche Basketballer bleiben, somit ist es auch nicht verwunderlich ihn als Go-to-Guy zu sehen. Aber ist das ein Pau Gasol bei den Spaniern nicht auch gewesen?
    Nur wie kann es bei uns sein, das in den Jahren seit 2001 lediglich Herber und Jagla(auch schon 26) als "frischer Wind" ins National-Team kommen....
    Weil Talente in Deutschland einfach keine Chance haben sich zu entwickeln, wenn ihnen schon in der ProA sechs Amis vor die Nase gesetzt werden können, von der BBL will ich da gar nicht erst reden. Vielerorts ist man dann auch noch stolz auf die Ami-Trupen, anstatt vielleicht mal wieder einen Hometown-Hero bejubeln zu dürfen.

    Nur wie in jedem Business geht es auch im B-Ball um die schnelle Kohle und es wird kaum ein BBL-Verein freiwillig die Jugend-Arbeit/Talentförderung in den Vordergrund stellen, eingedenk der Tatsache, das er dann gegen dieses moderne Raubrittertum am deutschen Nachwuchs namens "Globalisierung der Liga" chancenlos wäre.Somit können die notwendigen Veränderungen nur von oben herab kommen....

    Dann stellt sich aber die Frage, ob ein Herr Pommer das Spiel gestern überhaupt gesehen hat.....

    Zitat

    Original von Doc
    Bei einem Preis von 240 für die VIP-Karte, möchte ich mal gerne die Kostenkalkulation sehen... 8o

    Oder zumindest wissen, was es da zu Essen und Trinken gibt?

    Naja; Hummer, Beluga-Kaviar, Dome Perignon - das kostet alles.....
    [SIZE=7]oder es wurde halt der Zusatz "Dauer" vor VIP-Karte vergessen[/SIZE] _blink

    Ahh, ein Aufstiegsteam sind wir also.... :rolleyes:
    Komisch bei uns wird von Abstiegskampf und Mittelfeld geredet 8o

    Schau mer mal würde der Kaiser in dieser Situation wohl sagen...

    Zitat

    Original von Zauberfee

    war zwar Schweinsteiger, aber egal Hauptsache ist doch, dass die gut Fussball spielen können, bzw.dass Kahn ein guter Torwart ist. Nur diese Story hier von Schweinsteiger bzgl. Verfolgung von Frauen usw. ist echt zum Schmunzeln. Die Frau würde ich gerne mal sehen die den verfolgt hat _zungeraus _zungeraus

    Naja, wenn man mal mit der linken Maustaste ins Bild klickt bekommt man noch andere Fußballschönheiten zu sehen _grin
    Aber sonst geb ich dir recht _blink

    Zitat

    Original von Zauberfee
    nee..bin völlig unschuldig :rolleyes: der wäre nicht mein Typ. _grin die Millionen machen den auch nicht unbedingt attraktiver!

    Das Bild von Oliver Kahn is doch nicht verzerrt, der sieht doch immer so aus _grin

    Zitat

    Original von Bounce

    so ein blödsinn. man bekommt die auszeichnung ja für etwas, das man geleistet hat und nicht mit der absicht nun etwas leisten zu müssen. natürlich erwartet man von nem NBA-MVP etwas, aber fakt ist, dass er die auszeichnung für ERBRACHTE leitstung bekommen hat/ wird. Ich denke, dass wird ihn für die EM anspornen, was uns nur recht sein kann.

    Das war jetzt auch eher so gemeint, dass sich die (US-)Medien schon wieder auf ihn einschießen werden, ich denke kaum das die die Sache so differenziert betrachten werden wie du das tust(schön wäre es natürlich). Im Übrigen bin ich sonst deiner Meinung _blink