Beiträge von AM_

    Erst mal hat Ulm Small Ball nicht von Trinchieri kopiert, sondern dies aus den USa mitgebracht und der Coach ja auch relativ hautnah bei den Houston Rockets gelernt.
    Das ist aber eigentlich alles egal. Bamberg ist dieses Jahr das Maß aller Dinge und es ist relativ wahrscheinlich, dass sie Meister werden. Es ist imho auch völlig wurscht, ob mit 3:0
    oder 3:1.
    Ulm steht für viele völlig überraschend im Finale und die werden am Wochenende nicht nach Bamberg fahren und sich den Dom und die schöne Altstadt anschauen.
    Das Team wird sich gut vorbereiten und ein hoffentlich spannenden Schlagabtausch mit Bamberg liefern (nicht wörtlich :zwinker: ).
    Und auch wenn mit uns Ulmer die Begeisterung jetzt ein bisschen durchgeht, wissen wir schon, mit wem wir es in den Finals zu tun haben.
    Ansonsten werde ich mich - zumindest wenn es so weitergeht - aus diesem Thema bei LC verabschieden, da diese Sticheleien von beiden Seiten anstrengend sind.

    Ich für meinen Teil freue mich auf die Spiele gegen Bamberg, weil ich ein hoffentlich grandios aufspielendes Bamberger Team nächste Woche in der Arena erleben darf - mit einem
    mindest so grandios auftretenden Ulmer-Team, dass nicht aufgrunde drückenden Überlegenheit Bambergs gleich von vornherein die weiße Fahne schwenkt.
    Wir sollten hier so respekzvoll miteinander umgehen, wie es die Teams tun - da ist kein Platz für irgendwelche Animositäten.

    Und bevor hier irgendwer sich angesprochen fühlt: ich meinen niemanden im Speziellen. Würde mich nur freuen, wenn der Austausch sachlich bliebe.

    Also TL lässt sich fast immer in Viertel- oder Halbzeitpausen einen Statistikzettel geben. Auf den DinA4 Zetteln, die er in die Hand bekommt werden ja nicht gerade Rezepte drauf stehen.

    Auf dem DIN A4 Zettel steht der sogenannten Boxscore, d.h., Minutenverteilung pro Spieler, Punkte, Rebounds, Blocks, Steals etc. Wenn man mal in einer VIP-Loge in Ulm war, kennt man den, der wird dort auch verteilt.
    Sieht in etwa so wie der Boxscore z.B. bei Beko BBL.

    @heilandsack: ja Bamberg spielt Basketball vom Feinsten und ich habe da dieses Jahr auch schon viel Freude daran gehabt. Allerdings musst Du doch zugeben, dass der tolle Basketball bei einem Gegner, der sich aufbäumt und kämpft
    doch um einiges spannender anzuschauen ist.
    Nachdem ich die ersten 6 Minuten verfolgt habe, war mir klar, wie das Spiel in etwa ausgehen wird - und mir ist es letztendlich egal, ob Bamberg mit 20 oder 40 Punkten Vorsprung gewinnt.
    Was ich damit sagen will: es gibt keinen ebenbürtigen Gegner derzeit in der Beko BBL, der die Playoff-Spiele gegen Bamberg spannend gestalten könnte. Die Überlegenheit Bambergs ist zu groß.
    Und auch wenn mich alle Bamberger jetzt schlagen werden: das ist wie beim Fußball. Der FC B. ist auch so überlegen, dass das schon ein bisschen vorhersehbar ist.
    Dass es die eigenen Fans trotzdem großartig finden, ist doch legitim.

    So, und nun habe ich das Wort langweilig immer schön umschrieben. :zwinker:

    Wenn die Bayern einen Ulmer anbaggern dann eher Rubit als Morgan - meine unbedeutende Meinung.
    Ansonsten noch Glückwunsch zum Zerople - denke, da wird schon noch über den Trainer intern diskutiert werden.
    Vor allem nach dem blutleeren Auftritt gestern.

    Naja, von Feuer war heute nicht viel zu erkennen. Der Einzige, der das Spiel halbwegs angenommen hatte, war Bryant und der dürfte nicht arg lang.
    Aber, da muss ich @Snake recht geben, ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird!