Beiträge von chilis

    Es ist trotzdem bemerkenswert,daß sich an die 50 Teams gefunden haben.Damit steht für mich fest das die NBBL von den BBL und 2.Liga Vereinen sehr ernst genommen wird.Denn nicht umsonst nimmt man derartige Mehrkosten in Kauf.
    Trotzdem kommt mir das ganze wie ein Alibi vor.Zu feige(entschuldigt das harte Wort)junge Spieler in den Profiligen spielen zu lassen,bauen die Verantwortlichen und Headcoaches jetzt einen Pool in dem sie die Talente planschen lassen können.

    Nehmen wir z.B eine "Talentschmiede"wie meinetwegen den TSV Breitengüssbach.Da das Team in der 2.Liga mit vielen jungen Talenten spielt,die auch gleichzeitig Regionalliga spielen,ist es mir ein Rätsel wie diese auch noch in der NBBL spielen sollen.Eine Lösung wäre die NBBL in die Sommerpause zu stecken und so als Pausenclow...(oh Entschuldigung) Pausenfüller zu dienen.Damit gäbe es auch keine Terminüberschneidungen mehr.

    Ist es weiterhin richtig,daß die sogenannten Doppellizenler,entweder in Pro B und BBL spielen dürfen oder aber nur in 2.Liga und Regionalligen?Würden dadurch nicht viele bestehende Förderkonzepte ins Wanken geraten?

    Soweit ich mitbekommen habe sind sie auf Sitzungen,Tagungen,Meetings der BBL dabei gewesen.Mich würde interessieren was die Beweggründe für eine Schaffung der NBBL sind.Ich persönlich sehe wenig Sinn in der Gründung einer solchen Struktur,da man doch jetzt auch eine sogenannte Pro B einführen will.Das heißt die jetzige 2.Liga wird sich in Zukunft doch sowieso ,noch mehr als jetzt,als "Talentanstalt"präsentieren.
    Wieso also eine Bundesliga für Talente?

    Warum reagiert ihr eigentlich auf Provokationen?Lasst sie doch ihren Quatsch verzapfen.Die hören irgendwann von selber auf.Feilt lieber weiter an der Qualität eueres Forums und schaut das ein Paar BBL-Threads zustande kommen.