Beiträge von mensal

    ULM vs.Chemnitz 90:85

    Bretzel N. 13.01 MIN 13 PTS 2 REB 1 AS 1 ST 2P 5/7 3P 1/1 TO 0 +/- 11

    Ach Freunde seid doch nicht so hart in Eurem Urteil.

    Wir kennen doch ohnehin nicht die Details.

    Sieht für mich so aus, als ob der alte Agent da eine schlechte Rolle gespielt haben könnte.

    Wir waren doch alle überrascht, dass er so früh und dann auch noch nur in Venedig unterschreiben hatte.

    Der neue Agent hat dann einen Vertrag auf dem richtigen Niveau eingefädelt.

    Wer weiß was in dem ersten Vertrag alles an Klauseln drin stand.

    Dass das dann am Ende dann doch recht geräuschlos und ohne Einschaltung anderer Parteien

    über die Bühne ging spricht für mich dafür, dass die Situation rechtlich vielleicht doch nicht so eindeutig

    war wie es für viele den Anschein hatte.

    Wenn Venedig auf eine Einhaltung des Vertrags gepocht hat war das vielleicht nur,

    um finanziell das Maximum raus zu holen für eine Einigung.

    Gefallen mir bis jetzt sehr gut unsere Neuverpflichtungen.

    Es wird wohl auch nächste Saison spektakulär gespielt werden in Ulm.

    Gerade unseren pass first big finde ich sehr spannend.

    _zustimmung

    Macht in der Gesamtabwägung sicherlich Sinn auch aus der G-League zu einem Verein zu wechseln,

    der erwiesener Maßen ein sehr sehr gutes Sprungbrett bietet.

    Auch wenn wo anders unter Umständen vielleicht mehr gezahlt wird.

    Denke es wissen mittlerweile auch viele Agenten, dass sich das mittelfristig auch für sie lohnt.

    So kann man sich ab und zu ein Regal höher bedienen als es der Etat eigentlich erlauben würde.

    GAMEDAY

    gestern war ich noch zu geschafft von Spiel 1, um mich so richtig auf heute freuen zu können.

    heute morgen ist es nur noch Vorfreude

    Bonn wird noch mal versuchen alles rauszuhauen

    Aber so konzentriert wie Ulm das bisher angegangen ist mache ich mir keine Sorgen, dass wir dem nicht gewachsen sein werden

    Wir sind so weit gegangen, um jetzt heute an diesem Punkt zu stehen

    - Alba in der Serie klar geschlagen

    - Bayern gesweeped

    - Als erstes BBL-Team diese Saison in Bonn gewonnen

    - Bonn bereits ein mal eindrucksvoll klar gemacht, dass es in Ulm in den Playoffs für sie nichts zu holen gibt

    Jetzt werden wir auch zusammen den letzten Schritt gehen

    Die Arena wird vor Energie brennen und wir holen heute das Ding

    Sehe ich exakt genau so. Isalo wirkte bei der PK schon etwas angefasst.

    Psychologisch hat Bonn so wie in Spiel 2 jetzt etwas mehr "sense of urgency"

    Aber ich glaube der Matchball-Charakter gleicht das für uns aus.

    UND: wir spielen zu Hause!

    Die Spieler sind extrem konzentriert.

    Gestern bis weit ins Spiel hinein keinen FW verworfen und keinen einzigen TO.

    Den Rebound lange dominiert und irgendwann - glaube 3. Viertel - wurden die Second Chance Punkte eingeblendet.

    Die vielleicht größte statistische Stärke der Bonner überhaupt. Und es stand 20 zu 10 für Ulm.

    Das war von Ulm gestern absolut unfassbar gut auf allen aber auch allen Ebenen.

    Bonn konnte das gestern nur ein paar Minuten matchen.

    Dann sind sie immer mehr ins Hintertreffen geraten und Ulm hat schlichtweg nicht zugelassen, dass sie wieder ins Spiel finden.

    Erst am Ende konnte man den Bonner Spielstil wieder etwas deutlicher erkennen mit vielen Offensivrebounds, 2nd chance points und offeneren 3ern.

    Eigentlich ist das gestrige Spiel stimmungstechnisch nicht mehr zu toppen.

    Aber wahrscheinlich ist morgen die einmalige Gelegenheit das noch mal zu steigern.

    Let's do it!