Beiträge von Mr_T

    Wenn wirklich nochmal ein Neuer verpflichtet werden sollte, dann macht das m.E. auf Position 3 am meisten Sinn. Taylor Braun hat eine Verletzungsgeschichte und war in den Playoffs nicht herausragend, Ferner ist noch kein Spitzenmann für die Bundesliga.
    Alle anderen Positionen sind doch prima besetzt. Wobei ich hervorheben möchte, dass wir variabler werden, wenn Morgan je nach Situation auf #4 oder #5 spielt.

    Wer soll den momentan die Nummer 2 sein?In München ist doch stand heute nix fest und es könnte durchaus noch eine Mammutaufgabe werden, etwas anständiges zusammen zu zimmern. Der Rest hat de facto auch nicht in dem Maße aufgerüstet, dass man es mit Ulm aufnehmen könnte.


    Wir wollen jetzt bitte nicht darüber streiten, ob wir nominell schon zur Nummer 2 in Deutschland geworden sind oder nicht. Das wäre kontraproduktiv. München wird schon noch ordentlich nachlegen, da bin ich ganz sicher!
    Halbfinale auch für kommende Saison wäre ein schönes, realistisches Ziel. Mehr darf immer kommen, kann man aber nicht erwarten. Ich sehe den aktuellen Ulmer Kader auf allen Positionen prima besetzt mit Abstrichen von Small Forward Braun / Ferner. Ferner ist talentiert, aber noch kein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Trotzdem prima, dass wir ihn haben.
    Übrigens: Ich wette, dass wir auch in der kommenden Saison ein paar enttäuschende Spiele erleben werden. Hoffentlich nicht so viele wie 2015/2016, und hoffentlich keine Heimspiele - sprach der Dauerkarteninhaber... :grinsen:

    Ich vermute auch das PN gehen wird...


    Ist zu erwarten, sofern Morgan hundertprozentig in Ulm bleibt. Denn PN wäre nur Center Nr.3 hinter Ohlbrecht und Morgan, und das ist für einen ehrgeizigen Spieler zu wenig. Falls er geht: Alles Gute!

    anscheinend auch der eine oder andere Spanier. Aber da die zur Zeit etwas klamm sind, könnte ich mir Alba ganz gut vorstellen. Und Frankfurt wird nach dem Weggang von Voigtmann und überraschenderweise Richter auch einiges versuchen ihn zu halten.

    BONN? warum sollte er sich um 8 Plätze verschlechtern (Grüsse an tuchi). zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus zraus

    Ulm wär doch ne prima Option. Er würde ins Team passen und sich noch um ein paar Plätze verbessern...

    90% der Beiträge zum heutigen Spiel befassen sich mit den Schiedsrichterleistungen.
    Nach ner 30 Punkte Klatsche dies in den Mittelpunkt zu stellen, bezeichne ich als "Thema verfehlt".

    Unser Team konnte nur im ersten Viertel einigermaßen flüssige Angriffe aufziehen, bei denen der Ball lief, danach war diesbezüglich Ebbe. Schon die Ulmer Guards wurden früh amgegriffen. Die Mannschaft konnte die geplanten Spielzüge nicht durchziehen. Die drei frühen Fouls von Morgan waren eher unnötig als umstritten, und dass Ulm keinen weiteren Center dabei hat, dafür können die Schiris auch nichts.
    Gut, dass Leibenath am Ende Rohwer, Krämer, Ferner brachte und dadurch vielleicht ein paar Kräfte sparen ließ.

    Niederlage mit 3 Punkten oder mit 30 Punkten ist ja eigentlich egal. Der Trainer muss dafür sorgen, dass alle weiterhin an die Siegchance glauben und voll auf Dienstag fokussiert sind. Dann kann es klappen! Mit 6000 im Rücken...

    P.S.: Ob TL nicht vielleicht doch mal Carlon Brown als Überraschungswaffe bringen will, falls er fit ist?!?! Statt Taylor Braun oder Henry. Oder vielleicht doch erst in einem möglichen Spiel 5?


    Wenn ihr aber bereits heuer das Finale erreicht, wovon ich ausgehe, ist es nächste Saison wohl leider nicht zu toppen.

    Noch sehe ich uns nicht im Finale, aber mit einem 2-0 im Rücken träumt natürlich jeder Ulmer davon.

    Von der Endplazierung her wäre das kaum zu toppen, stimmt. Ist auch nicht nötig.
    Allerdings waren diesmal in der ersten Saisonhälfte einige sehr schwache Heimspiele in der ratiopharm Arena zu sehen. Wenn wir 2016/2017 mit einem weitgehend eingespielten Team antreten können, kommt das möglicherweise seltener vor. Das wäre für mich auch nochmal eine gewisse Steigerung.