Na endlich haben wir uns die Nummer schön gesoffen - die Bayern können einpacken !
Und Ulm gründet mit TL ein Umzugsunternehmen mit dem Slogan: Wir helfen beim Einpacken
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountNa endlich haben wir uns die Nummer schön gesoffen - die Bayern können einpacken !
Und Ulm gründet mit TL ein Umzugsunternehmen mit dem Slogan: Wir helfen beim Einpacken
Display MoreIch denke die einzige Möglichkeit TL langfristig an den Verein zu binden, wäre gewesen ihn in die Geschäftsführung aufzunehmen und Anteile am Club zu geben. Ob das funktioniert hätte sei mal dahingestellt. Mit einem Charakter wie TS langfristig zusammen zu arbeiten muss man aber trotzdem unbedingt wollen.
..und genau an dem Punkt frage ich mich, warum das nicht passiert ist.
TS wird nächstes Jahr 60. In ein paar Jahren könnte man vielleicht auch nachdenken, etwas kürzer zu treten.
Gerade deshalb stell sich die Frage, ob es nicht ein kluger Schachzug gewesen wäre, mit der Integration von TL als zukünftiger GF jemand im Verein zu haben, der die "Legacy" in Stolls Sinne weiterführen könnte.Von außen betrachtet dürfte man wohl kaum jemand finden können, der besser dafür geeignet wäre.
Vielleicht wurde ja TL auch gezielt als Maulwurf platziert und kehrt zurück, sobald TS Rentenpläne schmiedet 🤭
Spannende Idee. Tatsächlich hab ich beim Schreiben meines Kommentars oben auch darüber nachgedacht. Also nicht als "Maulwurf", aber:
In München wir TL sicherlich bedeutend mehr Geld verdienen als in Ulm.
Was wäre, wenn sein Plan wäre, ein paar Jahre in München ein paar hunderttausend Euro pro Jahr zu verdienen, um dann TS einen Teil der Anteile abzukaufen?
Bei einem Etat von 9 Millionen Euro ist die Firma ja durchaus auch einiges wert und wenn TL wirklich einsteigen will, müsste er ja auch "was springen" lassen.
Alles nicht wirklich wahrscheinlich. Aber eine schlechte Strategie wäre es nicht
Wart es ab, bald wechselt die Richtung und die ganzen Top Spieler der Bayern wechseln nach und nach an die Donau. Und Bayern zahlt noch Ablöse dafür ![]()
Ich denke die einzige Möglichkeit TL langfristig an den Verein zu binden, wäre gewesen ihn in die Geschäftsführung aufzunehmen und Anteile am Club zu geben. Ob das funktioniert hätte sei mal dahingestellt. Mit einem Charakter wie TS langfristig zusammen zu arbeiten muss man aber trotzdem unbedingt wollen.
..und genau an dem Punkt frage ich mich, warum das nicht passiert ist.
TS wird nächstes Jahr 60. In ein paar Jahren könnte man vielleicht auch nachdenken, etwas kürzer zu treten.
Gerade deshalb stell sich die Frage, ob es nicht ein kluger Schachzug gewesen wäre, mit der Integration von TL als zukünftiger GF jemand im Verein zu haben, der die "Legacy" in Stolls Sinne weiterführen könnte.Von außen betrachtet dürfte man wohl kaum jemand finden können, der besser dafür geeignet wäre.
Vielleicht wurde ja TL auch gezielt als Maulwurf platziert und kehrt zurück, sobald TS Rentenpläne schmiedet 🤭
Ich hatte das schon etwas weiter vorn geschrieben: Das Video von TS auf X vom Tote Hosen Lied hat auch AÖ auf LinkedIn gepostet. Mit ein paar zusätzlichen Worten, die weniger Interpretation zulassen, als der knappe Post von TS. AÖ schreibt dabei sehr wertschätzend und man kann nicht ansatzweise eine Schlammschlacht erahnen. Dass TL diesen Post geliked hat, lässt mich ahnen, dass das freundschaftliche Verhältnis nicht beschädigt ist. Dass es TS egal ist, was die User auf X denken, sollte langjährigen Verfolgern des Ulmer Basketballs längst klar sein. Ich denke, sein Post wird missverstanden, aber es ist ihm völlig egal, weshalb er keinen Gedanken daran verschwendet, das richtig zu stellen. Zumindest jetzt nicht. Ich wäre nicht überrascht, wenn er nach dem letzten Buzzer der Saison noch viele emotionale gemeinsame Momente Revue passieren lässt. Und im Moment lacht er sich einen, weil er sich schon darauf freut, alle hinters Licht geführt zu haben. Nur meine persönliche Einschätzung.
Am 21.4. bei der Verabschiedung von Alec wird TL noch in der PM zitiert und spricht von „wir“ und über Alecs dann Fehlen bei „uns“. Bei Lennys Verpflichtung gibt es keine Äußerung eines Offiziellen. Könnte darauf hindeuten, dass sich TLs Wechsel in dieser Zeit ergeben hat.
Woraus schließen wir denn, dass eine Schlammschlacht stattfindet? TS bei X? Finde ich für seine Verhältnisse viel zu sanft, um da mehr als nur Wehmut herauszulesen.
Im Gegenteil, so einen Abgang gibt es eher nicht über Nacht. Über würde mal behaupten, TS und TL saßen schon ein paar Mal in der Öffentlichkeit (Z.B. beim Heimspiel) in dem Wissen um diese Trennung nebeneinander und haben sich dabei nicht mit Dreck beworfen.
Bei LinkedIn hat AÖ einen Post verfasst, auch mit dem Link zum Tote Hosen Lied. TL hat ihn geliked.
Mögliche Choaches, wenn sie Weg zurück in den Ulm Kosmos gezielt suchen: Steven Esterkamp oder Danny
Das ist schon am Campus oder? Was soll das werden? Kommt noch wer ins Gebäude? Sponsor? Geldgeber? Hää?
Auf dem vierten Bild sieht man durch die Fenster die Landschaft im Hintergrund. Das ist nicht am Campus. Aber eher auch nicht in Vegas…
TS bezieht ein Büro in Las Vegas
LinkedIn Post von ratiopharm ulm:
Die Orin Group und ratiopharm ulm freuen sich, Orillion als neuen Gesellschafter willkommen zu heißen. Orillion ist eine internationale Investmentfirma mit Fokus auf Sport, Gaming und Medien.
Wir freuen uns sehr über Orillion und ihr Engagement, unsere zukünftigen Wachstumspläne zu unterstützen. Ebenso freuen wir uns darauf, Teil des erstklassigen Netzwerks von Orillion zu werden, das uns ermöglichen wird, Best Practices und technologisches Know-how mit spannenden Marktteilnehmern weltweit auszutauschen.
Dieses Engagement wird uns dabei helfen, weitere strategische Initiativen voranzutreiben und weitere Erfolge auf und neben dem Spielfeld zu erzielen.
„Wir freuen uns sehr, Anteilseigner eines so großartigen Clubs zu werden, der über viele Jahre hinweg seine einzigartige Fähigkeit zur Talententwicklung, sportliche Erfolge sowie den Aufbau einer beeindruckenden Gemeinschaft von Fans und Mitgliedern unter Beweis gestellt hat. Wir sind besonders stolz darauf, in diese wunderschöne und traditionsreiche Stadt zu investieren, und freuen uns darauf, die Gemeinschaft rund um den Club weiter auszubauen und zu stärken. Wir wissen, wie wichtig Basketball für die Menschen in Ulm und der gesamten Region ist“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme von Orillion, weiter Informationen finden Sie unter http://www.orillion.co
A special "Thank you" to the Orillion & Orin Group Team for making this happen: Ahmed Sallam Richard Clarke Andreas Oettel Thomas Stoll Darius Zähringer-Mertins
Dabei wird dann noch auf http://www.orillion.co verwiesen.