Beiträge von dende23

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Kane in dieser Saison noch irgendwo aus der Halle schießen wird. Klar der talentierteste Spieler im Kader und ein riesiges Versäumnis des Trainers, ihm keine tragende Rolle im Spiel zu geben.


    Talentiert ohne Frage, aber am talentiertesten? Da fällt mir spontan Aug Rubit ein.
    Kane ist, wenn er Bock hat, sicherlich ein guter Spieler aber mit seiner Karriereübergreifenden Freiwurfschwäche ist er als Point Guard mit gutem Zug zum Korb aber wackligen 3er für einen Top-Club eigentlich nicht tragbar.
    Zu viele einfache Punkte gehen pro Spiel flöten...

    Das Thema hatte ich zu Beginn der Arena-Zeit mal angesprochen.
    Damals war der Gedanke, dass alle Fans im Stehblock, in der Zeit während der Freiwerfer an die Linie geht und sich vorbereitet, die Arme nach oben strecken.
    In dem Moment in welchem der Speiler zum Wurf ansetzt (könnte ja Herr Conzelmann ansagen) würden dann alle die Arme nach rechts (bzw. links) reissen.

    Sieht gut aus und ich denke hier ist man sowas nicht gewöhnt und daher würde es bestimmt ein wenig die Spieler verwirren. Abgesehen davon wäre es einmalig in Deutschland.

    Wurde damals sogar, kam mir zumindest so vor, von Fan-Attack mal bei ein paar Freiwurfen versucht, hat sich aber nicht auf den ganzen Fanblock übertragen und wurde dann schnell wieder ad acta gelegt.

    Kann mich nun auch nicht mehr zurückhalten. Bin bei keinem Training dabei, daher fällt es mir schwer gegen den Trainer zu wettern. Aber ehrlich gesagt, hat Ulm in den letzten zwei Spielzeiten von Fastbreaks und individuell großartigen Spielen wie Vougioukas gelebt. Aus dem Halbfeld war es doch eher immer den Ball irgendwie reinzuwürgen. Wie oft denke ich mir, würden wir mit unseren Spielern doch nur den Ball so laufen lassen wie der Gegner, egal ob wir gewonnen oder verloren haben.

    Freut mich, dass ein Ex-Spieler wie Denis Wucherer soviel aus herausholt, aus einem Etat den Ulm schon seit Jahren um Meilen überschritten hat.

    Kennt hier noch jemand Adrian Autry? Einer der prägendsten Aufbauspieler den die Ulmer wohl je hatten. Was macht der heute?


    Das war wirklich einer der ganz Großen in Ulm. Ist heute Assistant Coach bei den Syracuse Orange:

    Burton zu den Phoenix Suns? Finde ich irgendwie krass...

    Aber freut mich für ihn!


    Könnte mir vorstellen, dass er noch gewaived wird wie damals in Sacramento. Glaube nicht, dass er schon bereit ist für die große Show.

    Bitte nicht den Schleifer Obradovic vergessen. Thorsten Leibenaths Arbeit in aller Ehren.