Beiträge von LeMac

    play-offs an sich ne geile sache! kann aber unter umständen tatsächlich das ergebnis verfälschen und eine saison kaputt machen!! besonders der best-of-three modus ist gefährlich. ein schlechter tag, evtl mit verletzungspech, im ersten spiel mit heimvorteil und du stehst auswärts bereits abartig unter druck...
    da müsste eigtl mindestens eine best-of-five serie her, um das ganze fairer zu gestalten. best-of-seven wie in der nba wäre natürlich am besten, aber das ist utopie...

    wird es denn eigtl auch play-downs geben in der proA??

    Ursprings All-Star Teams wurden wie erwartet Meister. Glückwunsch zu der Hammerleistung. _blink

    Unser lokaler Berichterstatter hat folgenden schönen Artikel zu den Deutschen Meistern aus Söflingen (Ulmer Stadtteil) geschrieben. Jaja die FÜLLSPIELER, die man wenige Jahre mißbraucht. "Auch am vergangenen Wochenende zeigte der Nachwuchs (aus Söflingen) hohe Qualität. ". Also drei dieser 5 Söflinger Spieler haben NULL Minuten in den beiden Spielen auf dem Feld gestanden, einer von 80 möglichen Minuten ZWEI. Qualität wahrlich gezeigt. Natürlich sollen die die Meisterschaft gehörig feiern, denn bei den nächsten sind die dann wahrscheinlich nicht mehr dabei. Für die NBBL rekrutiert Urspring bestimmt fünf weitere Spieler, da fallen dann die Füllspieleraus der Region hinten runter.

    Beim Urspringer NBBL Team waren dabei: Einer aus Gemering, einer aus Tübingen, Offenbach, zwei aus München, einer aus Marburg, Heidelberg, Mannheim, Ottensen, Göttingen und sogar EINER aus ULM, dann noch einer aus dem Ausland (Fribourg). Kein einziger Ehinger, kein Söflinger .... so muss Jugendförderung aussehen. _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus

    Am Ende wird wieder "nichts" dabei rauskommen, ausser einem Titel für den Briefbogen, aber was würde aus den Spielern werden können, wenn die woanders sich durchbeissen müssten, wenn die richtige Rollen hätten ... anstatt als zusammengekauftes Überteam gegen lokale Mannschaften zu dominieren. Falsches Konzept. Leider in der direkten Nachbarschaft und damit werden demnächst wieder Toptalente aus der Region sich von dem Schein blenden lassen und damit ihre Karriere versauen. Soll später keine sagen, ich hätte nicht gewarnt. _blink _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus _zungeraus

    Mein persönliches Highlight: Ex- Ulmer Janno Baader mit nacktem Oberkörper als Einpeitscher der Urspring Fans. Als er vor 2 Jahren aus Ulm gewechselt ist, war er bei uns Starter. Jetzt schafft er nicht einmal mehr den Sprung in die Top 12 in Ursprings NBBL Mannschaft. Und gibt stattdessen den Cheerleader. Was für eine Karriere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vielleicht zeigt das aber auch einfach, wie unterschiedlich das niveau zwischen beiden vereinen ist... im einen team starter, im anderen nicht mal im team!?
    wobei da tu ich baader unrecht, er hatte bereits seine einsätze. wer weiß welche gründe es für seinen nicht-einsatz gab (verletzung...!?)
    anscheinend scheint es ihm aber in urspring gut zu gefallen, wenn er mit solcher leidenschaft seine "gescheiterte karriere" hinter sich lässt und für urspring als maskottchen auftritt.... ich weiß nicht, ob er es mit dieser leidenschaft für ulm getan hätte!?

    zum thema keine einsatzzeit für die söflinger im nbbl-team: erstens ist zB ein staiger noch sehr jung!! und zweitens erfüllen diese vermutlich die voraussetzungen (noch) nicht. ich bin mir sicher, dass zumindest staiger in der nächsten saison mehr als nur eingreifen wird.
    außerdem frage ich mich, was das ganze soll. die junge dürfen mit den besten trainieren und sich messen und haben somit die chance, ihr können auf höchstem niveau zu zeigen und zu verbessern. wenn sie es dann einfach nicht schaffen genug leistung zu bringen, dann ist das noch längst kein fehler im system. und wer sagt eigtl, das söflinger jungs zwangsläufig so toll basketballspielen!? muss jetzt jeder söflinger und ulmer basketballer zu den ulmern und spielt dann in 3 jahren bbl??

    btw JUGENFÖRDERUNG kann ebenfalls unterschiedliche philosophien in der ausführung bedeuten. ulm baut auf den nachwuchs aus der umgebung (die frage ist, wie viele da tatsächlcih das talent besitzen, um irgendwann in der ersten liga zu spielen) und setzt auf jugenförderung in der breite (in der region) und urspring bildet eben die nachwüchsörderung in der spitze was nunmal auch eine rekrutierung von guten ballern in jungen jahren zur folge hat. so können diese in jungen jahren auf hohem niveau bestmöglich trainieren. beides hat seine berechtigung sich jugendförderung zu nennen und ist lediglich eine frage der philosophie. benötigt wird beides.

    allgemein kann ich zu TS anderem geplänkel nur sagen:
    nur weil andere teams in höheren ligen den urspringer-abgängern und talenten keine bzw zu wenig chancen und einsatzzeit geben, ist das noch lange kein grund gleich die philosophie dort in frage zu stellen. urspring kann auch nicht mehr machen, als möglichst gute voraussetzungen zu schaffen. der rest liegt dann später an den spielern und an den erstligisten, die die jungs gar nicht einsetzen wollen, bzw sie nicht weiterentwickeln (können).

    btw wüsste ich jetzt auch keinen ulmer, der es jemals geschafft hatte groß rauszukommen.... jeff gibbs war vorher in ehingen und wurde anfangs vom ulmer management belächelt.. wysocki ähnlich... chris grosse und mario simic haben es auch nie geschafft eine tragende rolle einzunehmen. per günther und robin benzing oder betz sind eigtl keine ulmer und haben die wichtigste zeit ihrer basketalllaufbahn nicht in ulm trainiert, sondern sind erst dann nach ulm gekommen, ganz im gegensatz zu den urspringern, die ihre grundlagen zwar alle in ihren ursprünglichen vereinen gelernt haben, die wichtigste zeit zwischen 14 und 19 jahren aber in urspring an ihrem können gefeilt haben.
    von den wenzls hab ich bis jetzt auch nichts gesehen... talentierte spieler aus der jugend wie jerome bridgewater, alex heide oder jetzt deon mcduffie haben alle den verein verlassen.. andere wie maurice stuckey wollten verwunderlicherweise überhaupt nicht erst nach ulm.... vielleicht weil die spieler untereinander sprechen und erfahrungen austauschen... bin mal gespannt, was der deon dem nächsten ulm-interessenten rät.. _grin "spielerisch hat er sich weiterentwickelt, charakterlich nicht.."
    das sind so aussagen vom ulmer management, die immer wieder und in allen bereichen vorkommen (spieler, trainer weissenhorn, m. taylor...)

    wie auch immer, für mich hört sich das schlicht nach neid an - wenn ein gestandener bbl-manager einen jungen jugendspieler (janno baader) schon so angehen muss... peinlich...

    p.s. das waren so mal meine 5cents zum thema... gib dir keine mühe TS, ich werd auf deinen nächsten post (und deine lügen) sowieso nicht antworten...