Beiträge von BSCUlm

    Ich sehe Tonno überhaupt nicht als arme s a u _blink . Im Gegenteil: Als Trainer willst du doch ein Team, dem DU was mitgeben kannst. Gerade das ist doch die Herausforderung.

    Ein Team, dass auch ohne deinen Einfluss "läuft", ist doch keine Herausforderung.
    So erfolgreich wie Tonno wirst du als Basketballer nicht, wenn du immer den "einfachen Weg" gehst - sondern nur dann, wenn du dich schwierigen Situationen und Herausforderungen immer wieder neu stellst.

    .............

    Dieser Absatz ist glaube ich selbst für dich sehr realitätsfern............

    Sag das bitte mal einem Trincchieri, Iisalo, Gonzales, Calles.........natürlich holt ein guter Coach Spieler die zu seinem System passen und keinen vom Manager bunt zusammengewürfelten Haufen. Also sorry, aber das kann nun wirklich nicht dein ernst sein.

    Tonno hat das selbe Problem wie Jaka im ersten Jahr, zu wenig Standing gegenüber Stoll und Leibenath. Das ist dieses Jahr wieder ein klassischer Leibenath Kader, ohne Defense, alle können werfen, keine Spezialisten.....kennen wir alles aus der Vergangenheit. Ich hoffe das Tonno die Emanzipation ähnlich schnell schafft wie Jaka und wir kommende Saison einen Gavel Kader sehen dürfen.

    Um die schärfe rauszunehmen: Wenn die Zuschauer in der Regionalliga spielen, werden sie den Basketballern ganz sicher nicht den Rang ablaufen. Ebensowenig vielen Sponsoren die einfach eine überregionale Präsenz erreichen wollen. Beim Aufstieg in die 3. Liga, wonach es in dieser Saison bisher und von den gezeigten Leistungen aussieht, sieht das ganze schon anderst aus. Hier wird es allein schon wg. des grösseren Fussballstadions zu mehr Zuschauern führen. Durch die einteilige 3.Liga entsteht dann für die Sponsoren ebenfalls eine bundesweite Wahrnehmung und eben auch wesentlich mehr Fernsehpräsenz. Ob und wie sich das dann auf die Basketballer auswirkt bleibt abzuwarten. Unter diesem Aspekt sehe ich persönlich wenig Chancen für eine eigene Halle der Basketballer.

    Sagen wirs einfach mal, wie es faktisch ist......

    WENN der SSV aufsteigen sollte, haben sie exakt die selbe Reichweite wie die Basketballer (selber übertragender Sender mit Magenta, wobei die Spiele der dritten Liga wohl mehr Klicks haben) und deutlich mehr Präsenz in den linearen Medien. Das ist nun auch kein Schwarzmalen, das ist einfach die Realität. Sollte der SSV nicht aufsteigen wird sich wahrscheinlich wenig ändern....

    Wobei natürlich irgendwann die Ticketpreise doch eine Rolle spielen werden.

    Das ist momentan schon eine sehr wegweisende Zeit für RU. Wahrscheinlich die spannendste seit der Diskussion um den Bau der Ratiopharm Arena. Da geht es nun um grundlegende Dinge wie Ausrichtung, Kommunikation mit den Fans, Hallendiskussion.......usw.

    Ganz ehrlich, wenn ich bei RU wäre würde ich in der Länderspielpause mal wieder Andreas Öttel zu einem Gespräch mit Marc Herrmann vor die Kamera holen. 40 Minuten, klare Aussagen zur momentanen Situation, dass man sehr wohl die Fans hört und ihre Bedenken, zukünftige Pläne......usw.

    Da der liebe/r Kollege/-in Dönchen ja die (angeblich) stillen Kritiker angesprochen hat, mein Senf zu dem gestrigen Spiel:

    Vorneweg ich war nicht vor Ort, sondern habe es über Magenta gesehen, kann also nichts über die Energie in der Halle sagen. Glaube aber absolut, dass da massenweise Steine von den Herzen gefallen sind.

    Im Grunde hat sich aber vieles bestätigt, was die "bösen" Kritiker gesagt haben. Das Team funktioniert am beste ohne Hawley und Mobley! Das war gestern deutlich zu merken, obwohl die Combo Yago und Nunez sicher defensiv grenzwertig ist, haben sie rießen Herz gezeigt und das ist mir allemal lieber als das egomane Spiel der zwei genannten Protagonisten. Natürlich macht Robinson defensiv haarsträubende Stellungsfehler, ABER auch bei ihm sehe ich Willen und absolute Intensität vorne wie hinten.

    Was natürlich gestern einfach toll zu sehen war, ist Yagos Körpersprache gewesen. Die dreier sind - zum Teil glücklich - gefallen und Plötzlich war das ein gefühlt anderer Spieler! Strahlt plötzlich in jeder Sekunde Gefahr aus, zieht zum Korb, findet die Schützen......Bravo und Obrigado, Yago! Wirklich großes Kompliment!

    Auch das Nunez dann Emotionen zeigt, genau wie Christen......das ist genau der Spirit, den das Team benötigt um erfolgreich zu sein! Schade wäre natürlich wenn Zugic ausfällt, dann müsste Mobley ja quasi mehr spielen und wie gesagt, das tut dem Team augenscheinlich nicht gut.

    Ich bin mal gespannt, ob Gavel und Co. ähnliche (verzeiht mir die Wortwahl!) Eier haben wie die Bamberger Verantwortlichen und dann einfach auch mal konsequent aussortieren, guter Scorer hin oder her!

    Das ist glaube ich genau der Punkt, der zu kritisieren ist.

    Man hat sich meiner Meinung nach, auch im Hinblick das man mit Anton Gavel einen defensiv geprägten Coach verpflichtet hat, einfach komplett vertan was den Kader angeht. Wenn du einen Typ Coach wie Gavel holst, was gibt es da besseres als einen Spieler wie Phillips? Und nein, ich möchte Chrissi jetzt überhaupt nicht glorifizieren, aber er verkörpert all das was Gavel möchte. Ich werde das nie verstehen......

    Nochmal, ich schätze TS und TL absolut für ihre Arbeit, ABER und das kreide ich ihnen an, es ist alles in allem einfach inkonsequent! Der Campus steht, also mach auch das wofür er angekündigt wurde. Da kann ich einfach nicht verstehen wie man einen Chrissi gehen lässt, warum man einen Ensminger nicht zurückholt oder allgemein Leute nicht einfach ausleiht bzw. abgibt MIT einer Rückhol-Klausel. Wenn man das nicht tut, verstehe ich als Fan die 25 Mio. für den Campus nicht!

    Yago und Nunez werden sicher nicht gemeinsam ausgetauscht, das wäre ja auch wirtschaftlicher Wahnsinn! Die Frage ist eben, mit wem geht man weiter? Yago hatte jetzt ein gutes Spiel, Nunez war zuvor besser und ist ja mehr oder weniger das Prestigeprojekt.......kurzum wahrscheinlich passiert auf der Position (leider!) gar nichts.

    Für mich bleibt noch immer Mobley ein Fremdkörper und leider immer mehr auch Hawley, bei dem ich etwas an seiner persönlichen Ernsthaftigkeit zweifle. Er hat auf Defense keine Lust (Geschenkt, das haben 85 % des Teams nicht!), aber er tut eben auch offensiv im Gegensatz zu Robinson nichts was weh tut. Nimmt Fade-Aways obwohl er den schwächeren Gegner hinter sich hat, kein hartes Abrollen zum Korb.....

    Und zu Bretzel sag ich lieber nichts, der Mann ist einfach kein Profi!

    Das aus meiner Sicht beste zu dem Thema hat gerade Kollege Heckenschütze bei Facebook geschrieben! Da er auch hier ist werde ich da jetzt natürlich nix spoilern, dass soll er wenn dann selbst tun.

    Aber auch hier nochmal Kompliment an dich!

    Ganz schwieriger Post für mich.

    Aber DANKE für dein Feedback!

    Ich wars auch einfach leid, hier von gewissen Usern zu lesen das man wenn man kritisiert kein echter Fan sei oder die Clubphilosophie nicht versteht.

    All das kann man dir sicher nicht vorwerfen und dennoch sprichst du einfach den meisten hier aus der Seele.

    Darum DANKE an dich!