Beiträge von BSCUlm

    Der Spielplan kommt dem Team grade natürlich auch sehr entgegen. Heute Heidelberg, next stop Frankfurt und zuletzt Bayreuth. Drei Teams die man wohl eher am Tabellenende sehen wird zum Ende der Saison.

    Das Spiel war eigentlich doch wie immer oder? Auf und ab, mit starken Tiefs und kurzen Hochs. Am Ende gibt's Teams die die Qualität haben das auszunutzen und es gibt Teams die das nicht können. Ich sehe tatsächlich Platz 10 momentan als realistisches Ziel.

    Lobend will ich heute Gavel erwähnen, der vollkommen zurecht unsere beiden Import "Profis" auf Big gnadenlos gebenched hat! Chapeau! Aber anders scheinen die Beiden das wohl nicht zu kapieren.

    Wenn ich das Thema mal wieder weg von Zahlen, Iverson und Co. lenken darf.........

    Ich habe mir gestern den Telekom Podcast mit Per und Herrn Rohdewald als Gäste angehört und fand den tatsächlich sehr spannend. Würde ich auch allen Diskussionsteilnehmern hier empfehlen.

    Ich musst vor allem schmunzeln, da Per anscheinend das Vereins-Konzept auch nie verstanden hat in all den Jahren, wie einige hier ja immer behaupten. Ich zitiere mal frei was Per u.a. gesagt hat......."Ich musste beim ersten Spiel in München nach dem Interview mit Thorsten Leibenath auch erst ein mal schlucken, da sich die Franchise wohl nun in eine komplett andere Richtung dreht. Es scheint wohl nicht mal mehr unbedingt Pflicht zu sein in die Playoffs zu kommen!".......spannend, oder? Wo doch angeblich schon seit Jahren die Philosophie des aktuellen Jahres angewendet wurde. Nicht das mich die Aussage überrascht hat, aber ich fand es gut, das nun mal aus seinem Mund zu hören.

    Zweite spannende Aussage kam gleich hinterher......."Dennoch verstehe ich nicht, warum man es dann nicht konsequent durchzieht. Mobley habe ich von Beginn an nicht verstanden, da er nichts davon verkörpert! Entweder wir (Ulm) spielen wirklich komplett jung oder eben nicht!"......auch das war wiederum Balsam für meine Seele! Genau das ist doch der Punkt, es ist einfach inkonsequent und/oder schlecht kommuniziert! Nichts anderes sagen ja auch die meisten "Kritiker" hier (Iverson mal ausgenommen!).

    Per meinte außerdem auch, dass auch er Gavel grade für die ärmste S.... hält, ist darauf aber leider nicht näher eingegangen.

    Körner und sein Kollege meinten sogar noch, dass die Ulmer Defense das schlechteste seit Jahren ist und Robinson........ _glotzen

    Ich stimme dir in vielem zu, außer am Ende.

    Marionette ist ein polemisches Wort, das weisst du selbst und ist auch absolut ok. Aber das Gavel in seinem ersten Profijahr als Coach ähnlich wie Lakovic nicht groß wiedersprechen wird in der Kaderplanung, ist nun auch nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Bei manchen Spekulationen hier im Forum muss man sich echt an den Kopf greifen. Offenbar scheint TL, TS und AÖ ja der sportliche Erfolg scheissegal zu sein. Ihnen ist es wichtiger, einen möglichst schlechten Kader zusammen zu stellen, um Gavel "unterzujochen". Und Gavel scheint sich bei einem möglichen Misserfolg ja darüber zu freuen, dass er nen Schuldigen präsentieren kann.

    Manchmal muss man echt nur noch den Kopf schütteln. Glaubt ihr wirklich nicht, dass jeder in diesem Verein versucht, das möglichste rauszuholen?

    Glaub ihr wirklich, jeder "Fehler" bei Kaderzusammenstellung, Coaching oder Ausrichtung ist ein "absichtlicher Zug"?

    Das ist keine Maschine, die im Voraus "berechnet" werden kann und dann funktioniert.

    Man probiert und probiert und probiert und machmal gehts gut und manchmal nicht. That's Sport!

    Ich könnte dir jetzt das Wort "Egoismus" erklären oder dir einfach empfehlen den Twitter bzw. Facebook Account von TS zu lesen _blink

    Es geht hier doch nicht um unterjochen oder darum, dass TS und TL keinen Erfolg wollen - das glaubt nun wirklich niemand! Aber das es doch um zum Teil sehr große "Egos" geht, das glaube ich durchaus. Das ist auch das was man so hört und nun auch wirklich kein Geheimnis. Egos sind ja auch absolut ok und auch förderlich um nach vorne zu kommen. Wenns dann aber zu sehr vom Management ins sportliche hineingeht, ein Coach der offensichtlich einen komplett anderen Spielstil bevorzugt einen Kader bekommt der absolut entgegengesetzt ist, wird es einfach ungut für den Verein........

    Und der Verein sollte immer größer sein!

    Ich sehe Tonno überhaupt nicht als arme s a u _blink . Im Gegenteil: Als Trainer willst du doch ein Team, dem DU was mitgeben kannst. Gerade das ist doch die Herausforderung.

    Ein Team, dass auch ohne deinen Einfluss "läuft", ist doch keine Herausforderung.
    So erfolgreich wie Tonno wirst du als Basketballer nicht, wenn du immer den "einfachen Weg" gehst - sondern nur dann, wenn du dich schwierigen Situationen und Herausforderungen immer wieder neu stellst.

    .............

    Tonno hat das selbe Problem wie Jaka im ersten Jahr, zu wenig Standing gegenüber Stoll und Leibenath

    Steile These wenn man bedenkt dass TS und TL einem Coach das Vertrauen geben der bisher nur Pro B trainiert hat. Und davor einen Coach geholt haben der nur Assistant war und noch nicht einmal die BBL kannte. Dass man ausgerechnet diesen Beiden aus wahrscheinlich 50 Bewerbungen das Vertrauen schenkt zeugt von fehlendem Standing.

    Damit stützt du doch genau meine These! Oder stellen wir die Frage mal anders: Warum verpflichtet ein Leuchtturm-Projekt wie das von RU nicht einen gestandenen Trainer?

    Natürlich kann man das pro RU auslegen und sagen, sie wollen eben auch Coaches weiterentwickeln. Es gibt aber auch die Kehrseite der Medaille und wenn man sich in der Basketball-Bubble etwas umhört, tendiere ich eher zu letzterem.