Beiträge von MG_


    Sicher auch bei unseren Gegnern, aber wenn eben die jeweiligen heimischen Ligen deutlich kleiner sind, bedeutet das halt einfach mehr Zeit zum Abschalten aber auch für mehr sinnvolle Trainingseinheiten.

    Würde es für den EL Teilnehmer wirklich bedeuten, keine Frage.
    Aber für die anderen 17 Teams in der BBL würde es einfach weniger Einnahmen, da weniger Spiele bedeuten.
    Und bei einem Team das Europäisch nicht vertreten ist, machen 2 Heimspiele mehr oder weniger schon was aus.

    Und da die Liga über so ne Verkleinerung abstimmt...wirds nicht dazu kommen, ist einfach Fakt. Denn es gäbe für die Mehrheit der Teams nur einen Nachteil, und keinen Vorteil.
    (dürft gern nachschauen wie sich das Liga Kremium zusammensetzt )

    Möööönsch.
    Hier kann man ja auf die alten Tage noch was lernen.
    Und ich dachte bis vorhin, eine Woche hätte 2 Monate und 3 Monate hätten 7 Tage.

    Entschuldigung Leut; das Ulmer und das Bamberger Zeitempfinden geht unterschiedliche Wege, wie hier festzustellen ist.

    Das verdient eigentlich einen neuen Thread "Das Auseinanderdriften der Zeitwahrnehmung zwischen Donau und Regnitz".

    Sorry, das musste ich jetzt unbedingt los werden, ohne jemanden von seinem Elan abzubringen.

    Ich sags ungern...aber das soll hier KEIN Kampf zwischen Ulmer und Bamberger Usern werden... nur nochmal erwähnt, weil Dein Posting schon wieder so danach klingt !
    (ich schreibs gezielt öffentlich)


    Zu dem Fall dass ein Spieler mit reist obwohl er aussetzt... wenn die Reise nicht zu strapaziert, seh ichs eher positiv.
    Er ist beim Team und sorgt für die Gemeinschaft. Er trainiert vorher mal mit.
    Und der Trainer kann vorm Spiel noch immer entscheiden wen er aussetzen läßt.
    Dazu kommt bei nem engen Spiel...lass mal jemand im Training verletzten. Dann fehlt ein Rotationsspieler der eigentlich verfügbar wäre.

    @Snake hab doch dazu geschrieben....aber vielleicht wurde es im langen Post von mir überlesen... drum nun mal mich selbst zitiert aber "reduziert"

    "Schwanzvergleich" war bisher immer aufn Belastungsbezug.... das kommt irgendwann Zwangsläufig wenn hier nur Ulmer und Bamberger Diskutieren.
    Unterbinden möcht ich es wenns nur noch drum geht wir sind die "Besseren" ohne irgendwelchen Fakten oder Bezug zum Thema.

    Trinchieri hat nichts schlimmes gesagt... das nicht falsch verstehen.
    Ich hab nur gesagt DASS er diese Belastung immer wieder erwähnt.
    Ob das nun schlimm ist, oder nicht... das dürfen andere Entscheiden.

    Sachlich gesehen frag ich mich in dem Bezug nur, wieso er es immer wieder erwähnt. Oder wie auf Spox nicht nur er....
    Und man da nicht mit nem größeren (noch größeren) Kader einfach reagiert.
    Vor der Saison sprach man doch noch davon. Aber nun bemängelt man 2 Ausfälle und einen der pausiert...und bringt die vielen Spiele als Argument ?
    Nur in dem Bezug find ichs schlimm und jammern auf hohem...sehr hohem Niveau.
    Und da frag ich mich ob Bamberg das nötig hat ?

    Nehmen wir mal Alba.... ja ok die spielen ja NUR EuroCup... aber Ausfälle haben die genügend.
    Bringen die das Argument der vielen Spiele ? ...hab ich noch nichts gehört.
    Und wenn ichs nachzähle haben die auch nur 2 Spiele weniger bisher gehabt, und bei denen läufts alles andere als rund.

    deshalb seh ich die Liga schon in Zugzwang , sich auch mal mit einer Ligareduzierung zu beschäfigen

    Weil der Meister Probleme hat einen Kader (mit mehr Geld) breit genug aufzustellen, soll die Liga verkleinert werden ?
    Wirst NIE erleben... da stimmen 17 andere Teams in der Liga dagegen.

    Das mit den gesetzten Teams und ihrer A-Lizenz kotzt mich genauso an...sowas ist und bleibt ne Wettbewerbsverzerrung auf Europäischer Ebene.

    Ja. Das war das erste Mal und eher eine Feststellung. Leibenath wir das bestätigen können. Das Spiel gegen Jena war auch 2 Klassen schwächer als gegen Jerusalem.

    Jap das Spiel war schwächer...oder auch Jerusalem schwächer und Jena in der Defense besser.
    Aber beim Thema zu bleiben... erwähnte Leibenath nach dem harten Spiel in Jena die Europäische Belastung ? (ok...nach nem Heimspiel im EuroCup das locker lief unwahrscheinlich....aber er erwähnte es generell noch nicht)

    Und nun? Hat jemand gejammert oder den Grund einer schwachen Leistung daran festgemacht? Nein, Trinchieri mach eher das Gegenteil. Wenn du Theis in der Halbzeit gehört hast, sagtet auchdass das kein Grubd für die schwache Leistung sein darf.

    Ja....Euer Trainer....
    "Es ist schwer, alle 48 Stunden auf diesem hohen Niveau spielen zu müssen." (Interview nachm Spiel gestern...siehe BBL Seite)

    Theis sieht das so wie es sich gehört find ich....man darf das nicht als Ausrede nehmen.

    Regelmäßig? Wann würde es denn noch erwähnt?


    (es war eine sehr harte Woche nach 2 Niederlagen in der EL .....ok muss nicht zwingen die Belastung sein)
    oder gleich gegen Braunschweig...

    "Wir werden in dieser Saison viele Spiele haben, in der BBL und in Europa, weshalb ich ab und zu mehr Konzentration von meinen Spielern einfordern muss."
    Gegen Bremerhaven ...

    In dieser Saison mit so vielen Spielen wird sich vieles um unsere Energie drehen. Wenn wir diese Energie finden, werden wir im Saisonverlauf keine Probleme haben.

    wenn mans durchsucht findet man auch mehr....