Beiträge von Ulmer Spatz

    warum war da nur der Faden gerissen im 2. Viertel? 19-0 Run der Würzburger...

    A bissele Off-Topic. Aber für alle Ulmer SPORT-Fans:

    Ulm wird in Reutlingen Meister


    Oberliga Baden-Württemberg 33. Spieltag
    SSV Reutlingen - SSV Ulm 1846 Fußball 1:4 (0:2) Der SSV Ulm 1846 Fußball ist Meister der Oberliga Baden-Württemberg 2011/2012: ausgerechnet durch einen 4:1 (2:0)-Sieg im Derby beim SSV Reutlingen sicherten sich die Spatzen (68 Punkte, 58:26 Tore) vorzeitig den Titel, da Verfolger VfR Mannheim in Walldorf mit 1:3 verlor. Goalgetter Florian Treske brachte die Ulmer dabei früh in Führung, Johannes Ludmann erhöhte mit einem sehenswerten Treffer in der 36. Minute auf 2:0. Das dritte Ulmer Tor durch David Braig in der 53. Minute war schon mehr als eine Vorentscheidung, endgültig alles klar machte dann Ruben Rodriguez mit seinem Tor zum 4:0 in der 73. Minute. Der Reutlinger Ehrentreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas Rill sieben Minuten vor Spielende bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Donaustadion) hat der Spitzenreiter aus Ulm den FSV Hollenbach zu Gast.

    zurück aus der Hölle:

    Gamewinner: Günther + Esterkamp

    Stimmung + Lautstärkepegel: Ihr Ohrenarzt empfiehlt das Tragen von Oropax!

    Am Donnerstag rocken wir Würzburg

    Heute abend Sport im Dritten

    Dragons-Geschäftsführer Alexander Meilwes nimmt Stellung:
    „Die Spielleitung sowie das Schiedsgericht der Beko BBL können laut Statuten die Tätlichkeiten von Steffen Hamann (Ellenbogenschlag) und Jared Homan (Finger im Gesicht von David Holston) nachträglich anhand der Fernsehbilder nicht mehr bestrafen. Auch die von uns Dragons als unsportliches Verhalten gewertete Theatralik von Steffen Hamann kann nicht nachträglich bestraft werden. Diese Aktionen sind für ganz Basketballdeutschland auf den TV-Bildern zu sehen, wurden von den Schiedsrichtern vor Ort jedoch nicht erkannt. Diese ahndeten lediglich die reflexartige Abwehrbewegung von David Holston auf den Ellenbogenschlag von Steffen Hamann, bei der er diesen mit seinem Handrücken im Gesicht traf. David erhält nun eine Strafe, Hamann und Homan bleiben unbehelligt – ein überaus entscheidender Nachteil für die Artland Dragons in dieser Serie. In diesem Fall wird deutlich, dass Recht und Gerechtigkeit zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sein können."

    Mein Kommentar:

    da wird mal richtig Tacheles geredet!

    hab mir die Offensivfoul-Szene zig mal angeschaut:

    Mein Kommentar:

    Die Schulter von Greer geht ganz klar voraus, direkt in Per rein, der seine Verteidigungsposition schon eingenommen hat.

    Ein Offensivfoul wie aus dem Basketball-Lehrbuch!

    Watts unglücklich heute. Muss den 2. letzten Wurf nehmen. Wird wie in Bonn beim FinalFour gegen Bamberg alleine gelassen. Jeder hat Schiß zu werfen. Auf ihm lastet wieder die Entscheidung...

    TMG: super!

    wie kann man in solch einer Situation ein unsportliches Foul geben?

    Solche Allerweltsfouls gibt es zigfach! Da müsste es jedesmal ein unsportliches Foul geben. Gepfiffen wird es aber nur gegen Ulm.

    Per: clever verteidigt in der letzten Szene!

    Fazit: Zu schwache Verteidigung bei Ulm. Rebounds üben!

    Am Sonntag machen wir den Sack zu!

    "Schade Braunschweig, alles ist vorbei...."