Beiträge von Lorenz

    ... nach langer Zeit mal wieder eine Einschätzung der Situation im Ulmer Basketball.

    Es werden von Jahr zu Jahr junge ausländische Talente großmäulig angekündigt aber Fakt ist, dass der ambitionierte Kindergarten keineswegs auf dem Niveau ausgefuchster mit Erfahrung versehener PG agieren kann. Sowohl beide Einser mangelt es an Erfahrung und von Spielern wie Mobley, Klepeisz und Zugic kommen null Impulse. Man muss sich schon hinterfragen wie sich die Verantwortlichen den Saisonverlauf vorgestellt haben und die Zuschauerzahlen sprechen Bände. Ich bin jetzt seit dem ersten Aufstieg dabei, habe Höhen und Tiefen mit den Teams durchlebt aber so ein Team habe ich seit den Italienern noch nie erlebt. Wenn der Verein sich schon als "Ausbildungsverein" verstehen will dann doch bitte mit einheimischen Talenten! Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass von Vereinsseite immer wieder ausländische Top-Talente angepriesen werden die sicherlich für ihr junges Alter schon ziemlich weit sind aber den Anforderungen an die BBL nicht gerecht werden. Als Fan erwarte ich, dass das verfügbare Kapital gut und sinnvoll in den Kader investiert wird und das "Bestmögliche Resultat" erzielt wird.

    Mein Eindruck ist der, das es dem Verein über die langfristigen Verträge nur darum geht ggf. wie im Falle des KH hohe Ablösesummen möglichst in der NBA zu generieren. Nur so macht für mich so ein Deal Sinn. Die Leittragenden sind die zahlenden Fans, die dieses Spiel immer mehr durchschauen und durch Kündigungen ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Es brennt schon lange nicht mehr das Feuer für die Mannschaft, die Halle und das Spiel. Reihenweise verabschieden sich treue und langjährige Fans und nicht nur aus Corona-bedingten Gründen. Ich kann daher nur an die Verantwortlichen appellieren, die Fans wieder mit einzubeziehen und die Probleme klar und deutlich zu benennen.

    Das heutige Spiel zeigt enorme Missstände im Aufbau, Rebound verhalten und in den Spielsystemen. Ob da auch ein völlig überforderter Trainer Abhilfe schaffen kann bleibt abzuwarten. Mit einer solchen Einstellung der Mannschaft und Beschönigung der Problematik durch die Verantwortlichen kann jedenfalls nach meiner Einschätzung keine Zielvorgabe erreicht werden.

    Heyes gegen Monaco mit 15 Pkt. und die Schwachstelle des Ulmer Spiels. Schlechter Ballvortrag und riskante Anspiele. Wird oft gedoppelt und verfällt dann in Anspielpanik oder begeht TO. Leider zieht er mit diesem schlechten Ballvortrag auch Mitspieler wie Hinrichs ins Abseits. Hat der das BBspiel verlernt oder nur von JJBray und seinen Anspielen profitiert? Ich denke, auch diese Schwachstelle geht auf die PG-Position. Warum müssen wir ein französisches Talent fördern, das bei Bewährung weg ist oder im besseren Fall transferiert wird?? Warum schafft es das Management schon seit Jahren nicht, diese Baustelle endlich zu schließen und wie andere Vereine in der BBL hier eine gewisse Kontinuität herzustellen??? Einen Lichtblick habe ich aber doch gesehen: Bravo Kristofer Krause, couragierter Auftritt, wir haben also doch Talente hier in Deutschland... Ach ja, einer will es dann mit Gewalt immer noch retten und dann geht's meistens doch daneben.... Drei Jahre Experimente sollten genug sein!!

    ..... eine bittere Niederlage aber eine starke Teamleistung. Endlich eine giftige Mannschaft gesehen die gekämpft und ihr Potential (fast) ausgeschöpft hat. Natürlich waren die 37 Punkte im Schlussviertel der Knackpunkt aber ich habe dennoch keine schwache Defense gesehen. Es sind halt die wichtigen Würfe bei den Bayern gefallen und über den einen oder anderen Pfiff der Schiris könnte man sich auch unterhalten. Verloren hat man das Spiel auf der 2! Was ein Harris oder Burton für das Team abliefern ist einfach zu wenig. Dennoch das Spiel heute hat gezeigt, dass man auch gegen ambitionierte Mannschaften bestehen kann. Allen noch einen guten Rutsch nach 15 :O

    da muss selbst ich noch Luft holen. Einfach sprachlos ob dieser Mannschaftsleistung. Wie man solche Spiele doch simpel VERCOACHEN kann. Kompliment an unseren Trainerstab allen voran TL die bereits seit Monaten hilflose Einwechselszenarien proben und offenbar großen Gefallen an dummsinnigen Rotieren gefunden haben. Ich plädiere künftig für die Aufnahme meines geschätzten Nachbarn, Herrn Lindauer, in den Trainerstab, der mit seinen 95 Jahren und hochgradiger Demenz hier vielleicht noch zusätzliche Zeichen setzen könnte...... 8o 8o 8o

    Also ich hab mir lange überlegt, ob ich in diesem Forum noch ein Statement abgeben soll. Aber dieses Spiel heute Abend kann so einfach nicht unkommentiert bleiben. Eine Mannschaft ohne Feuer, Emotion und Herz. Völlig unorientiert, ohne System. So zumindest hat sich das Team heute präsentiert. Für den zahlenden Zuschauer geradezu eine Frechheit. Spieler wurden als Heilsbringer angepriesen, die nun schon von der Einstellung keinerlei BBL-Tauglichkeit aufweisen.
    Leunen als "Schlüsselspieler" komplett wirkungslos, offensiv sowohl defensiv. Dafür mit absolut nicht nachvollziehbaren Spielzeiten. Ein engagierter Ohlbrecht zum Handtuchwedler degradiert mit gefühlt 0 Spielzeit. "Leunennath" spielt ohne System und Plan sowie ohne Auszeit, falls erforderlich. Selten so ein miserables Coaching gesehen.
    Während sich andere Mannschaften von derartigen Crevetten verabschieden, sponsorn wir diese mit Bonuseinsatzzeiten.
    Jetzt geht es darum zu handeln.
    So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
    Tübingen wird richtungsweisend.
    Lorenz.

    schon toll, wie alle auf den smilix einprügeln und der doch nur ein mieses Spiel das zudem noch ordentlich Kohle gekostet hat, anprangert. Natürlich hat er Recht, der smilie, zum Fenster rausgeschmissen das gute Geld und dann auch noch Kritik geerntet. Ausgerechnet der Nacktdarsteller hat sich da wieder mal verdient gemacht und natürlich unser Wachtmeister. Dem soll hier gesagt sein, er soll sich doch bitte auf Namen und Personen konzentrieren, Fehler bzw. Versprecher sind da schnell mal gemacht und die Welt geht davon auch nicht unter. Also lasst mal schön die Hände in den Taschen, der Ärger über die ausgegebene Kohle für ein mieses Spiel ist zumindest wert angesprochen zu werden. ...und die Hinweise auf die vermeintlich leichtere Gruppe sind da wirklich nicht angebracht :rolleyes:

    ....natürlich sind Niederlagen immer ärgerlich. Muss aber zugeben, dass ich selten so relaxed nach einem verloren gegangenen Spiel war. Am Samstag erwarte ich aber vollen Einsatz, auch vom Trainer! _zungeraus

    ....also was da nun gut sein soll für uns, das erschließt sich mir nicht. Wir haben verloren und das war eigentlich zu erwarten gewesen aber viele und auch ich haben uns wenigstens eine kleine Außenseiterchance eingeräumt. Leider war nach guten 5 Anfangsminuten der Käse gegessen und der Glaube an einen vermeintlichen Sieg ausgeträumt. Die Mannschaft hat sich früh in ihr Schicksal ergeben und das Teamspiel eingestellt. Herauskam ein mit dem Kopf durch die Wand, vergessenes Passspiel und Egogezocke..... Es fehlte der Leader, derjenige, der Einfluss auf das Spiel nehmen kann, der General, der andere mitreißt und Führungsqualität besitzt. Weder Cam noch Per und schon gar nicht EdS waren in der Lage Ordnung ins Spiel zu bringen und die Mannschaft zu führen. Das war nichts und da gibt es auch nichts zu beschönigen Herr Stoll. Die Unterlegenheit unter den Körben war sicherlich auch dem Fehlen unserer Center geschuldet aber sind die Rebounds nicht auch Willenssache?? Unser Jüngster hat da einen guten Job gemacht, Respekt, aber einige Leistungsträger sind noch nicht angekommen oder stagnieren mit Hang nach unten in ihren Leistungen. Ich habe entgegen den Aussagen des Trainers kein Team gesehen das gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Da war nichts, keine Chance auf Gewinn, Berlin war keine Reise wert.....